Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wild_Kaninchen verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    die inneren Organe, genauso wie Magen und Darm (Gescheide) von Wildkaninchen sollten nicht an Hunde verfüttert werden und es wäre zu fragen wie die Karnickel zu Tode gekommen sind, mit Schrot oder der kleinen Kugel geschossen.

    Sollten die Karnickel mit Schrot geschossen sein, so ist der Wildkörper genauestens auf eben diese kleinen Schrote abzusuchen.

    Ein Schrot macht noch keine Bleivergiftung, da es ja relativ schnell wieder ausgeschieden wird, bei "regelmäßiger" Aufnahme wäre ich da allerdings etwas vorsichtiger.

    ... für Menschen aus dem Raum Osthofen hätte ich schon eine Telefonnummer, wo es reichlich Karnickel gibt, welche auch, schön mit Tomaten etc. zubereitet, für den Menschen überaus lecker schmecken!
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #17
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Die normalen Entwurmungsmittel wirken aber nicht gegen den Fuchsbandwurm hab' ich mir sagen lassen, falls Du deswegen entwurmst.
      Ich entwurme nicht speziell gegen den Fuchsbandwurm sondern generell, da Nelli eben viele Mäuse frisst.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Wild Kaninchen für die Hunde

        Hallo ihr Lieben,

        wollte nur mal kurz berichten, die ersten Kaninchen wurden verfüttert, ein Festessen für die Hundis. Es wurde nur das Fell abgezogen und der Rest im ganzen gefüttert. Die Hunde haben es gefressen und auch super vertragen, selbst meine Katzen waren völlig verrückt auf das Fleisch. Weitere Kaninchen wurden ausgenommen und für den eigenen Verzehr zubereitet, sehr lecker.

        In diesem Sinne liebe Grüße Heike

        Kommentar

        Lädt...
        X