Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehbeine???!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rehbeine???!!

Hallo zusammen,

ich habe mal Rehbeine bestellt und diese nun verfüttert. Leider musste ich feststellen, dass sie doch arg splittern - aber die mögen wohl dieses "Muffelfutter". Habe sie jetzt die Hufe auffuttern lassen und das Fell, die Knochen habe ich weggenommen und entsorgt.

Bin ich überängstlich? Füttert ihr Rehunterbeine? Bei den Kalbsbeinen oder auch ganzen Kuhbeinen habe ich das so nicht erlebt.

Bei getrockneten Schweinefüßen ist mir schonmal aufgefallen, dass die drei die Knochen sehr gründlich kauen ... ganz wohl ist mir dabei allerdings auch nicht.

Schlinger sind sie eigentlich nicht ...

Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen für mich

Rehbeine gibt es hier für meine Irish Wolfhounds nicht. Splittern mir zu viel. Hin und wieder gibt es Hirsch. Da ist es besser. Ich achte hier aber auch darauf, dass der Hirsch nicht zu alt war.

Kommentar

Rehbeine splittern wirklich sehr,auch von jungen Tieren. Sally hatte den Dreh aber raus, sie hat die ganzen Splitter ausgespuckt und nur das Mark raus gelutscht. Mir war da auch ganz anders und seitdem habe ich keines mehr verfüttert.
      Liebe Grüße
      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

Kommentar

Klingt aber dann doch so, als würden wir es besser lassen.

Gibt es denn irgendwie "fressbare" Beine mit Fell die auch soooo toll muffeln? Kalbsbeine und Rinderbeine sind ja irgendwann nix besonderes meh.

Kommentar

Bei Beinen ist das allgemein schwierig, da es ja Röhrenknochen sind. Beine gibt es hier deshalb auch eher selten.

Kommentar

Lelly liebt auch Rehbeine, die spitzen Knochen läßt sie aber liegen. Ist leider der einzige gr. Knochen, den ich füttern kann, außer HüHä
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

Finde auch doof, dass die Knochen, die dann gesund sind (mit Fell, Sehnen) scheinbar echt gefährlich werden können.

Kennt jemand von Euch "Lammhälse"? Wie sieht es denn mit denen aus?

Kommentar

Lammhälse hab ich grad geordert, mal sehen ob die was taugen.

Splittern dürften sie eher nicht, ist ja Wirbelsäule und kein Röhrenknochen. Die Rehrücken die ich hatte haben auch nie gesplittert.

Kommentar

Lammhälse habe ich gestern auch bestellt - bin soooo gespannt.

Naja, bei Hälsen haben die Hunde meiner Mutter Probleme mit den Knochenstückchen - frisch oder getrocknet ist da eigentlich egal. Daher die Frage wegen dem Lamm ... hoffe / denke aber doch, dass es hier gut ankommen wird :-)

Kennt jemand der das hier zufällig liest eine günstige Adresse für Fisch?

Kommentar

Lädt...
                  X