Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäuse und Küken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mäuse und Küken?

    Ich würde gerne wissen, ob auch an Hunde Mäuse oder Kücken verfüttert werden können bzw. ob es Hunde von Euch bekommen? Meine sind hinter Mäusen wohl her, wenn die Katzen Kücken vernaschen, schauen sie immer ganz scheel ;-) Beim antasten der Federn haben sie sich regelrecht angewidert geschüttelt. Schon lustiges Bild. Da sie ja aber auch ausgewachsenes Huhn, auch mal mit Federn essen, dürften Küken doch auch sein, oder?

    #2
    Ja, wäre ok
    Bei meinen variierten die Emotionen allerdings von Ekel über Entsetzen über die Endlichkeit des Daseins bis hin zu Reanimationsversuchen, daher gibt's bei mir fast nur noch Futter ohne Gesicht meine Hunde sind solche Weicheier.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      ich verfüttere das ab und an an meine katzen. kücken keine mäuse.
      mein hund bekommt andere sachen.

      alles liebe vanessa

      Kommentar


        #4
        Da mein Kater Kücken bekommt fällt für Hexe dann auch was ab.Die hat sich am Anfang aber auch richtig geekelt und konnte es nicht glauben,daß man die Dinger essen kann.Mittlerweile hat sie aber geschnallt,daß es Futter ist.
        Als Leckerei zwischendurch finde ich Kücken ok,aber als richtige Mahlzeit würde ich sie vermutlich nicht geben.
        Mäuse füttere ich gar nicht,ich möchte die Zucht dieser armen Tiere nicht unterstützen.
        Liebe Grüße
        Susanne mit Kater Mirco
        Huddi und Hexe für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
          Als Leckerei zwischendurch finde ich Kücken ok, ...
          Mäuse füttere ich gar nicht,ich möchte die Zucht dieser armen Tiere nicht unterstützen.
          Hä?
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #6
            Da mein Kater Kücken bekommt fällt für Hexe dann auch was ab.Die hat sich am Anfang aber auch richtig geekelt und konnte es nicht glauben,daß man die Dinger essen kann.Mittlerweile hat sie aber geschnallt,daß es Futter ist. Wann meine das mal begreifen, aber allein um des Gesichtsausdrucks zeige ich sie ihnen immer mal wieder, bevor die Katzen randürfen.

            Als Leckerei zwischendurch finde ich Kücken ok,aber als richtige Mahlzeit würde ich sie vermutlich nicht geben.Wenn Dein Hund, der im Avatar ist, verstehe ich das Leckerli meine 5kg Wauzis hätten da schon ne Mahlzeit

            Mäuse füttere ich gar nicht,ich möchte die Zucht dieser armen Tiere nicht unterstützen. Warum Kücken aber keine Mäuse? Gezüchtet werden und sterben müssen sie doch beide. Oder weißt du was über die Mäusezucht, was ich nicht weiß?

            Lg, Tersal

            Kommentar


              #7
              Na ja,

              Kücken sind ja leider ein "Abfallprodukt" nämlich die Männchen bei der Legehennenproduktion und werden nicht extra für meine Katze gezüchtet und getötet.

              Futtermäuse werden aber alleine für diesen Zweck in Zuchtboxen (wie die in den Laboren) vermehrt.Durch mangelnde Beschäftigung und Platz haben die Tiere da Streß,was z.B. zu Aggressionen gegeneinander und stereotypem Verhalten führen kann.
              Ich habe mal in einem Zoo ein Praktikum gemacht und dort erlebt was für Verletzungen sich die Mäuse in der Futterzucht gegenseitig zufügen können.
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
                Na ja, Kücken sind ja leider ein "Abfallprodukt" nämlich die Männchen bei der Legehennenproduktion und werden nicht extra für meine Katze gezüchtet und getötet.

                Danke für die Info, das wußte ich gar nicht. Ich fand es immer grauenhaft Küken zu füttern... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_040.gif
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                Kommentar


                  #9
                  nö die werden nicht für deine katze gezüchtet sondern für dich,uns!
                  grüße wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, die Küken werden für uns gezüchtet. Das ist mir natürlich klar! Ich frage mich allerdings, weshalb überhaupt Küken aussortiert werden müssen? Für die Eierproduktion brauchen sie Hennen, für die Grillhähnchen, eben Hähnchen. Würde doch passen.
                    Im TV sah ich mal, daß sie nach der Geschlechtsbestimmung direkt in einen Häxler (Häcksler?) geraten und dann im Katzenfutter "mit extraviel Hühnchen" wiederzufinden sind. Die Küken, die tiefgefroren bei uns landen, wurden ja nun wenigstens nicht zerhäxelt (zerhäckselt?). Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie sie getötet werden. Selbiges bei den Mäusen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
                      Na ja,

                      Kücken sind ja leider ein "Abfallprodukt" nämlich die Männchen bei der Legehennenproduktion und werden nicht extra für meine Katze gezüchtet und getötet.

                      Futtermäuse werden aber alleine für diesen Zweck in Zuchtboxen (wie die in den Laboren) vermehrt.Durch mangelnde Beschäftigung und Platz haben die Tiere da Streß,was z.B. zu Aggressionen gegeneinander und stereotypem Verhalten führen kann.
                      Ich habe mal in einem Zoo ein Praktikum gemacht und dort erlebt was für Verletzungen sich die Mäuse in der Futterzucht gegenseitig zufügen können.
                      Das hört sich schon grausig an. Mir war nicht klar, daß die Mäuseaufzucht so qualvoll ist. Nur wo werden noch Tiere qualfrei gezüchtet? Kannst du da Auskunft geben, wie die Futtertiere, die Mäuse getötet werden? Oder werden sie alle lebend verfüttert?

                      Kommentar


                        #12
                        Die Mäuse wurden in einer Box mit einem Gas (keine Ahnung welches) schmerzfrei getötet.
                        Wie das bei den Kücken ist weiß ich nicht,aber ich glaube laut Tierschutzgesetz müsste es auch so gemacht werden.
                        Liebe Grüße
                        Susanne mit Kater Mirco
                        Huddi und Hexe für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ist ein "interessanter" Artikel dazu
                          http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...ert/87050.html
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                          Kommentar


                            #14
                            Nee, ich füttere beides nicht, und ich kaufe meine Eier direkt vom Bauernhof im Nachbardorf, da wird nix nach Geschlechtern aussortiert. Ausserdem hab' ich gelesen dass man bei den Küken irgendwas anstechen und ausdrücken sollte (Dotter?) damit es nicht zu einer Überversorgung mit Vitamin A käme.
                            Grusel... da hört's für mich echt auf...
                            Macht ihr das?

                            Bei den Mäusen hat mir mal jemand erzählt er habe in so einer Anlage mal als Aushilfe gejobbt, und dort wurden die Mäuse angeblich lebend verpackt und dann schockgefrostet... nix mit Gas oder so...
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Vergaste Küken... Geschredderte Küken...

                              Lebendig verpackte Mäuse...

                              Supermarkthühner haben auch ein grausiges Schicksal...


                              Mir wird schlecht! http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_042.gif

                              Niemals (mehr) würde ich so etwas kaufen!!! Man sollte sich viel öfter damit auseinandersetzen.
                              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X