Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Kritik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mir die Seite auch durchgelesen
    Als erstes habe ich die Jagdhörner abgeschaltet, denn davon bekomme ich „flatus in cerebro“

... was wohl soviel bedeutet wie Blähungen im Gehirn, aber das ist Gott sei Dank nicht ansteckend.

Da muss man also nicht näher drauf eingehen
    Ich persönlich stimme der Dame lediglich zu, was sie über kranke Linien und Epi schreibt, dass mit solchen Tieren auch gerne im Ausland vielfach weitergezüchtet wird,
    ja, es geht um Prestige & Geld,

ich brauch das alles nicht
    Manfred

Kommentar

Zitat von Txori Beitrag anzeigen
      Genetisch bedingt leiden alle Dalmatiner an einem Enzymmangel, der aber nur bei einigen Dalmatinern so groß ist, dass er zu einem Problem wird, da die Harnsäure nicht vollständig umgewandelt werden kann.
      ah, danke für die Info!

Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

Kommentar

Ich habs mir auch angeguckt und in deren Gästebuch kommentiert.

Sie scheinen sich unverstanden gefühlt zu haben und wirken in die Enge getrieben (besonders auch was die Zucht angeht) - das kann einem durchaus leid tun.

Aber die Polemik auf der Ernährungsseite ist unerträglich
        und kommt an das von ihnen selber kritisierte dogmatische Barfgehabe heran.
        Letzteres wurde ja von Swanie selbst kritisch abgehandelt.

Ich finds insgesamt unmöglich - ganz abgesehen mal von den Inhalten!
        Anne
        mit Hawkeye und den Katern

Kommentar

Hallo!

Ich habe mir ein paar Fallbeispiele durchgelesen und dann recht bald wieder aufgehört......

Wer seinem 24kg Hund 500gr Fleisch am Tag zum Fressen gibt ist meiner Meinung nach selbst schuld oder hat sich nicht genügend informiert!!

Meine Hündin hat 24 kg und bekommt 100gr Fleisch am Tag und 235gr fleischige Knochen.
          Sie hat jetzt endlich ihr Idealgewicht und ist nicht mehr unterernährt.
          Was bei der herkömmlichen Fertigfutter-Ernährung nicht der Fall war da sie leider eine Lebensmittelunverträglichkeit hat.

Ich bleib bei BARF!!
          Meine Hunde danken es mir!

LG Claudia + Bande
          Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
          das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
          (Nietzsche)

Kommentar

Wer seinem 24kg Hund 500gr Fleisch am Tag zum Fressen gibt ist meiner Meinung nach selbst schuld oder hat sich nicht genügend informiert!!
            Nicht einmal mein 40kg Hund bekommt derart viel Fleisch. Abgesehen von 2 Tagen, an denen es 0 Fleisch und gar nichts gibt, bekommt er täglich 300g Fleisch, 120g Pansen, 100g Innereien und ca. 100g RFK. Dazu 150g Gemüse-Mix.

Ich verstehe auch nicht, wie Frau Behling darauf kommt, dass Barfer ihre Hunde mit Fleisch überhäufen... oder 500g Herz am Tag füttern...
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

ganz abgesehen davon, es gibt tatsächlich hundehalter die ihre hunde 'barfen' od. frischfüttern und absolut kein hintergrundwissen haben.

deshalb wundert es mich nicht, dass tierärzte und barf-gegner genau solche beispiele hervorheben und dann noch so gerne gleich alle in denselben topf werfen.

eine frau hat mir erzählt, sie ernähre ihre 2 ridgeback-hündinnen mit frischfleisch.
              als ich genauer wissen wollte was/wie sie füttert, kam folgendes dabei heraus:

- 500 g rinderhack vom supermarkt
              - in milch eingelegtes brot

dies seit jahren täglich.

als ich sie kleinlaut danach fragte wie sie denn zb. den ca-bedarf abdecke, sagte sie 'naja, mit der milch!'

wisst ihr was ich meine ???????
              grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Ich wiege 115 kg und meine Frau teilt mir max 250 g Steak zu
                Bekäme ich von Frau Behling dann 2,4 kg täglich?

Sorry, ich kann das Thema nicht ernst nehmen
                LG Manfred

Kommentar

Tut mir leid ... aber ich kann Frau Apothekerin genausowenig ernst nehmen, wie auch einige "Extrembarfer", die jedes Gramm abmessen und ohne Zusätze nicht glücklich sind.

Das eine wie das andere schiesst am Ziel vorbei ... und der Ton der mehrfach studierten Frau Apothekerin mit dem Herrn Doktor an ihrer Seite ... nun ja ... die meisten "Assis" legen ein besseres Benehmen an den Tag
                  Liebe Grüsse
                  Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

Kommentar

Unverständlich ist mir, was ich meinem Hund überhaupt füttern soll:

sowohl Trockenfutter als auch Barf und Gekochtes werden kategorisch abgelehnt.
                    Steht die Auflösung vllt. im einem der käuflich zu erwerbenden Futterpläne von Fr. Behling?
                    meint
                    urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

Ihr gebt der Guten aber hier schon eine nette Plattform
                      Sowas kann man doch nur ignorieren, oder?
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                        Nicht einmal mein 40kg Hund bekommt derart viel Fleisch. Abgesehen von 2 Tagen, an denen es 0 Fleisch und gar nichts gibt, bekommt er täglich 300g Fleisch, 120g Pansen, 100g Innereien und ca. 100g RFK. Dazu 150g Gemüse-Mix.
                        Es kommt immer auch auf den Hund an.

Mein 37-kg-Hund bekommt an manchen Tagen auch mal 600 kg Muskelfleisch, an anderen bekommt er gar nüscht oder nur Gemüse oder nur Pansen oder HüHäs mit Rinderleber oder oder oder ...
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                          Och ... Spass muss sein
                          Liebe Grüsse
                          Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                            Ja, das stimmt.
                            BITTE geht nicht hin und müllt ihr Gästebuch zu mit ebenso unfreundlichen Beiträgen - damit gesellt ihr euch zu ihr was Benehmen angeht

Auch wären unfaire Buchrezensionen nicht gut - sachliche, höfliche, kritische ja, aber bitte nicht einfach runtermachen.

Ich fühle mich nicht gekränkt - wobei ich diese Seiten nicht wirklich gelesen habe, nur Auszüge - es wird mir ständig per E-Mail mitgeteilt (bitte hört auf damit - meine Zeit kann ich weitaus sinnvoller verbringen).

Ich weiß es ist sehr interessant über reißerische Dinge zu diskutieren, aber ehrlich, wäre nicht auch eure Zeit besser mit konstruktiveren Sachen ausgefüllt?
                            Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

Kommentar

Och Swanie

Ich bin kein Barfer und so gesehen ist mir das Streitthema völlig togal.
                              Ich schau mir aber immer die Menschen an, die dahinter stehen, ob sie neutral sind und nur informieren oder ob sie "schlechtreden" und sich selber dabei verherrlichen.

So gesehen, sehe ich eine nette Plattform nur HIER.

P.S.: es stehen nette Leutchen schon seit Tagen hier am Eingang und bitten um Freischaltung.

LG Manfred

Kommentar

Manfred, das Problem ist, dass unsereiner durch welche Beiträge auch immer keine wirklichen Probleme zu befürchten hat.

Swanie ist diejenige, auf die es im Zweifelsfall zurückfällt. Ob das sachlich gerechtfertigt ist, ist dabei vollkommen wurscht. Die Leute, die Lust haben, jemandem ans Bein zu pingeln, tun's auf jeden Fall.

unsereiner = mehr oder weniger anonymer Forumsnutzer
                                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Lädt...
                                X