Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderknochen ja oder nein bei Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rinderknochen ja oder nein bei Trockenfutter

Also mein Hund bzw. unser Familienhund, bekommt Trockenfutter. ( Ich weiß es wäre besser ihn zu Barfen, aber meine Eltern bestehen darauf, dass er Trofu bekommt, da es ja so viel einfacher und geschickter ist);

Jetzt haben sie aber schon mal gesagt, ob man ihm evtl nicht doch mal ein Rinderknochen vom Metzger kaufen kann....
    Jetzt meine Frage kann ich ihm einfach, wenn er vorher noch nie Rohes fleisch bzw. einen frischen Knochen bekommen hat ihm einfach einen Rindsknochen geben? oder sollte man da irgentetwas beachten????; Also er ist 1 Jahr alt und nicht sehr groß Schulterhöhe 35 cm und ein Mischling....
    Danke für die antworten

Kannst du machen.
    Dann gib ihm einen sehr großen Knochen mit Fleisch und Knorpel dran zum Abnagen - so groß, dass er ihn nicht schlucken kann!! - oder Kalbsbrustbein.

Gib ihm keine durchgesägte Beinscheibe! Wenn er keine Erfahrung mit Knochen hat, könnte er versuchen, sie zu knacken, das ist ganz doof, denn Beinscheiben sind irre hart.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort....

Ist es besser, das direkt beim Metzger zu holen...oder irgendwo im Internet zu bestellen???

Kommentar

Einen oder zwei Knochen würde ich nicht extra im Internet bestellen, nein das kostet ja mächtig Porto.
        Gruß von Doro
        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
          Einen oder zwei Knochen würde ich nicht extra im Internet bestellen, nein das kostet ja mächtig Porto.

OK danke....

emmm wie oft in der Woche kann ich ihm denn einen Knochen anbieten...??

Kommentar

hi du
            eigentlich kannst du knochen ohne bedenken geben.
            anfängerknochen sind.lammrippen oder kalbsrippen.
            hühnerflügel, putenhälse. kalbshälse gehen auch gut.
            musst nur aufpassen das der kot nicht zu hart wird (knochenkot) dann einfach weniger geben.
            wenn er damit klakommt gehen fleischige knochen ich kaufe alles beim metzger bzw viel bei türken, gerade die lammsachen.im internet habe ich knochen noch nie bestellt.
            knochen haben kauspass reinigen die zähne und ist alles in allem besser als irgendwelche kausnacks.
            meine persönliche meinung.

alles liebe vanessa

Kommentar

Zitat von donka Beitrag anzeigen
              hi du
              eigentlich kannst du knochen ohne bedenken geben.
              anfängerknochen sind.lammrippen oder kalbsrippen.
              hühnerflügel, putenhälse. kalbshälse gehen auch gut.
              musst nur aufpassen das der kot nicht zu hart wird (knochenkot) dann einfach weniger geben.
              wenn er damit klakommt gehen fleischige knochen ich kaufe alles beim metzger bzw viel bei türken, gerade die lammsachen.im internet habe ich knochen noch nie bestellt.
              knochen haben kauspass reinigen die zähne und ist alles in allem besser als irgendwelche kausnacks.
              meine persönliche meinung.

und wenn man dann Gleischigeknochen gibt, die kann man dann roh geben, oder muss man die Abkochen??

Kommentar

Zitat von chris° Beitrag anzeigen
                und wenn man dann Gleischigeknochen gibt, die kann man dann roh geben, oder muss man die Abkochen??
                Unbedingt roh!
                Die Hunde meiner Eltern wurden nie gebarft, aber trotzdem gab es regelmäßig Kalbsbrustknochen (und Pansen).
                Dabei hatte noch keiner Verdauungsprobleme.
                Kalbsbrustknochen kann man normal in jedem Supermarkt auf Vorbestellung bekommen. Bei uns in einem großen Markt kosten die -,60 € / kg.
                Mehr als 1 oder 2 / Woche würd ich aber nicht geben.

Gebt die Knochen vorsichtshalber vormittags, dann werden sie oft besser vertragen!
                Liebe Grüße
                Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
                  Unbedingt roh!
                  Die Hunde meiner Eltern wurden nie gebarft, aber trotzdem gab es regelmäßig Kalbsbrustknochen (und Pansen).
                  Dabei hatte noch keiner Verdauungsprobleme.
                  Kalbsbrustknochen kann man normal in jedem Supermarkt auf Vorbestellung bekommen. Bei uns in einem großen Markt kosten die -,60 € / kg.
                  Mehr als 1 oder 2 / Woche würd ich aber nicht geben.

Gebt die Knochen vorsichtshalber vormittags, dann werden sie oft besser vertragen!

ok danke für den Tipp...

Kommentar

bitte alle knochen roh.niemals gekochte oder was auch immer. sie splittern.
                    bei huhn keine angst vor salmonellen.......

alles liebe vanessa

Kommentar

Lädt...
                    X