Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch gerne mal erzählen was mir bei meiner letzten Fleischbestellung passiert ist.
Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung beim bekannten Frischfleischanbieter (Das T..........)den ich hier ja namentlich nicht nennen möchte unter anderem,10kg Pferdefleisch bestellt.
Beim ersten Paket habe ich nach dem öffnen gleich festgestellt das es übel gerochen hat.Ich habe den Anbieter dann darüber informiert,nur kam leider keine Reaktion.Na ja ich war ja noch guter hoffnung das der Rest der Lieferung in ordnung ist.Nur leider war das nicht der Fall und ich habe noch 7 kg entsorgen müssen weil es übelst gerochen hat.Dann habe ich nach einer Woche noch eine Mail zum Anbieter gesendet.Wo man mir dann per mail mitteilte das die Gesamte Ware in zwei Tagen per DPD wieder zurückgeholt würde.Daraufhin habe ich dann dort angerufen und denen mitgeteilt das ich nicht wüßte wie ich die Ware zurück senden sollte denn ich hätte das Fleisch ja schließlich in den Mülleimer geworfen.Da sagte man mir dann das,das ja eh nicht ginge da das Fleisch ja nun schon aufgetaut wäre.Daraufhin habe ich gefragt wo ich es denn bitteschön hätte aufbewahren sollen wenn es doch so extrem riecht?Sollte ich es etwa wieder einfrieren?Und vor allen Dingen ist es doch logisch das dieses Fleisch aufgetaut war denn ich serviere es meinem Hund doch nicht Tiefgefroren.
Dann sagte man mir das wäre dann wohl Pech denn so könnten Sie es ja nicht überprüfen ob das auch stimmt.Nun hatte ich noch zwei Pakete von dem Pferdefleisch in der Truhe und habe ihnen gesagt das ich dann nur die zwei Pakete zurück senden könnte.In der hoffnung das man mir dann die bestellten 10 kg ersetzten oder Gutschreiben würde.Dann schickte ich die zwei Kilo die ich noch hatte zurück.Einen Tag später erhielt ich dann eine Mail in der stand :Wir werden die Ware sofort nach eingang überprüfen und uns dann wieder mit ihnen in Verbindung setzen.Allerdings können wir auch nur die zurückgesendete Ware von zwei Kilo erstatten!
Und heute bekam ich dann die Mail mit der netten Nachricht das sie die Ware überprüft hätten und mir umgehend 6,60 € für diese zwei Kilo gut schreiben würden.
Ist das nicht Klasse?
Also haben sie doch bemerkt das dieses Fleisch wohl nicht in Ordnung war.
Na ja auf jedem Fall ist das Ende der Geschichte das ich von 33,00 € glatte 6,60 € erstattet bekomme und der Restbetrag war halt für die Biotonne.
Ich habe gedacht das sollte ich euch vielleicht mitteilen wie das halt so gelaufen ist.Ich wünsche noch ein schönes Wochenende an euch alle!
LG Jeanny
Ich wollte euch gerne mal erzählen was mir bei meiner letzten Fleischbestellung passiert ist.
Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung beim bekannten Frischfleischanbieter (Das T..........)den ich hier ja namentlich nicht nennen möchte unter anderem,10kg Pferdefleisch bestellt.
Beim ersten Paket habe ich nach dem öffnen gleich festgestellt das es übel gerochen hat.Ich habe den Anbieter dann darüber informiert,nur kam leider keine Reaktion.Na ja ich war ja noch guter hoffnung das der Rest der Lieferung in ordnung ist.Nur leider war das nicht der Fall und ich habe noch 7 kg entsorgen müssen weil es übelst gerochen hat.Dann habe ich nach einer Woche noch eine Mail zum Anbieter gesendet.Wo man mir dann per mail mitteilte das die Gesamte Ware in zwei Tagen per DPD wieder zurückgeholt würde.Daraufhin habe ich dann dort angerufen und denen mitgeteilt das ich nicht wüßte wie ich die Ware zurück senden sollte denn ich hätte das Fleisch ja schließlich in den Mülleimer geworfen.Da sagte man mir dann das,das ja eh nicht ginge da das Fleisch ja nun schon aufgetaut wäre.Daraufhin habe ich gefragt wo ich es denn bitteschön hätte aufbewahren sollen wenn es doch so extrem riecht?Sollte ich es etwa wieder einfrieren?Und vor allen Dingen ist es doch logisch das dieses Fleisch aufgetaut war denn ich serviere es meinem Hund doch nicht Tiefgefroren.
Dann sagte man mir das wäre dann wohl Pech denn so könnten Sie es ja nicht überprüfen ob das auch stimmt.Nun hatte ich noch zwei Pakete von dem Pferdefleisch in der Truhe und habe ihnen gesagt das ich dann nur die zwei Pakete zurück senden könnte.In der hoffnung das man mir dann die bestellten 10 kg ersetzten oder Gutschreiben würde.Dann schickte ich die zwei Kilo die ich noch hatte zurück.Einen Tag später erhielt ich dann eine Mail in der stand :Wir werden die Ware sofort nach eingang überprüfen und uns dann wieder mit ihnen in Verbindung setzen.Allerdings können wir auch nur die zurückgesendete Ware von zwei Kilo erstatten!
Und heute bekam ich dann die Mail mit der netten Nachricht das sie die Ware überprüft hätten und mir umgehend 6,60 € für diese zwei Kilo gut schreiben würden.
Ist das nicht Klasse?
Also haben sie doch bemerkt das dieses Fleisch wohl nicht in Ordnung war.
Na ja auf jedem Fall ist das Ende der Geschichte das ich von 33,00 € glatte 6,60 € erstattet bekomme und der Restbetrag war halt für die Biotonne.
Ich habe gedacht das sollte ich euch vielleicht mitteilen wie das halt so gelaufen ist.Ich wünsche noch ein schönes Wochenende an euch alle!
LG Jeanny
Kommentar