Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Frischfleisch

    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte euch gerne mal erzählen was mir bei meiner letzten Fleischbestellung passiert ist.
    Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung beim bekannten Frischfleischanbieter (Das T..........)den ich hier ja namentlich nicht nennen möchte unter anderem,10kg Pferdefleisch bestellt.
    Beim ersten Paket habe ich nach dem öffnen gleich festgestellt das es übel gerochen hat.Ich habe den Anbieter dann darüber informiert,nur kam leider keine Reaktion.Na ja ich war ja noch guter hoffnung das der Rest der Lieferung in ordnung ist.Nur leider war das nicht der Fall und ich habe noch 7 kg entsorgen müssen weil es übelst gerochen hat.Dann habe ich nach einer Woche noch eine Mail zum Anbieter gesendet.Wo man mir dann per mail mitteilte das die Gesamte Ware in zwei Tagen per DPD wieder zurückgeholt würde.Daraufhin habe ich dann dort angerufen und denen mitgeteilt das ich nicht wüßte wie ich die Ware zurück senden sollte denn ich hätte das Fleisch ja schließlich in den Mülleimer geworfen.Da sagte man mir dann das,das ja eh nicht ginge da das Fleisch ja nun schon aufgetaut wäre.Daraufhin habe ich gefragt wo ich es denn bitteschön hätte aufbewahren sollen wenn es doch so extrem riecht?Sollte ich es etwa wieder einfrieren?Und vor allen Dingen ist es doch logisch das dieses Fleisch aufgetaut war denn ich serviere es meinem Hund doch nicht Tiefgefroren.
    Dann sagte man mir das wäre dann wohl Pech denn so könnten Sie es ja nicht überprüfen ob das auch stimmt.Nun hatte ich noch zwei Pakete von dem Pferdefleisch in der Truhe und habe ihnen gesagt das ich dann nur die zwei Pakete zurück senden könnte.In der hoffnung das man mir dann die bestellten 10 kg ersetzten oder Gutschreiben würde.Dann schickte ich die zwei Kilo die ich noch hatte zurück.Einen Tag später erhielt ich dann eine Mail in der stand :Wir werden die Ware sofort nach eingang überprüfen und uns dann wieder mit ihnen in Verbindung setzen.Allerdings können wir auch nur die zurückgesendete Ware von zwei Kilo erstatten!
    Und heute bekam ich dann die Mail mit der netten Nachricht das sie die Ware überprüft hätten und mir umgehend 6,60 € für diese zwei Kilo gut schreiben würden.
    Ist das nicht Klasse?
    Also haben sie doch bemerkt das dieses Fleisch wohl nicht in Ordnung war.
    Na ja auf jedem Fall ist das Ende der Geschichte das ich von 33,00 € glatte 6,60 € erstattet bekomme und der Restbetrag war halt für die Biotonne.
    Ich habe gedacht das sollte ich euch vielleicht mitteilen wie das halt so gelaufen ist.Ich wünsche noch ein schönes Wochenende an euch alle!
    LG Jeanny
    Liebe Grüße Anja!

    #2
    Hallo Anja,

    mir ist sowas Ähnliches auch schon passiert, aber nicht mit dem Tierhotel, sondern mit Futterfleisch Sachsen. Allerdings wurde mir alles erstattet, was ich angegeben hatte (gut, es waren halt nur 3 oder 4 kg und nicht 10kg), ohne dass ich das Fleisch zurücksenden sollte. Ich kann Deinen Frust verstehen, aber jetzt versetz Dich mal bitte in die Lage des Händlers. Es könnte ja jeder kommen und behaupten, etwas sei schlecht (ohne, dass es wirklich schlecht ist).

    Rechtlich gesehen hat sich der Händler korrekt verhalten. Du hast das Fleisch online bezogen und hast damit als Privatperson ein 14-tägiges Rückgaberecht - das gilt aber nicht für verderbliche Ware. Nun könnte man sagen, dass ein Sachmangel vorlag, weil Du ja kein Gammelfleisch kaufen wolltest. Dann hat der Händler ein Recht auf Nachbesserung, wenn das nicht geht (wie in dem Fall - er kann das Fleisch ja nicht wieder frisch machen), kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Dafür musst Du aber die Ware wieder herausgeben.

    Nur die von Dir zurückgesandten Fleischpackungen können also erstattet werden - alles was darüber hinaus geht, ist Kulanz.

    Ich weiß, es ist ärgerlich, aber der Händler hat sich korrekt verhalten. Beim nächsten Mal bist Du schlauer.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine!
      Du hast ja vollkommen recht mit dem was du schreibst,aber ich finde nachdem ich das erste mal eine Mail dort hingeschickt habe hätten Sie ja auch reagieren oder freundlicher weise darauf Antworten können.
      Wenn Sie mir da schon gesagt hätten das ich die Ware zurück schicken soll dann hätte ich ja noch neun kilo zurücksenden können.Nur kam da ja keine Reaktion die kam erst eine Woche später nach dem ich eine zweite Mail geschickt habe.Und das finde ich nicht ganz in Ordnung.
      Oder?
      Liebe Grüße Anja!

      Kommentar


        #4
        Das ist tatsächlich nicht in Ordnung. Im Übrigen macht es meist mehr Sinn, bei den Händlern anzurufen. Eigentlich ist das Tierhotel dafür bekannt, freundlich und schnell zu reagieren.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich habe ja dort angerufen.Da haben Sie mir ja gesagt das ich das Fleisch zurück senden sollte das ich noch habe. Da habe ich schon gesagt das ich nur noch zwei Kilo davon hätte. Nur das sie dann nur zwei Kilo ersetzen würden sagten sie mir ja auch nicht am Telefon sondern erst einen Tag später per Mail. Und ganz ehrlich gesagt wenn man dort schon über ein Jahr jeden Monat Fleisch bestellt,dann hätte ich auch ein wenig mehr Kulanz erwartet. Aber du hast schon recht,beim nächsten mal bin ich schlauer! Aber ich glaube nicht das es für mich dort noch ein nächstes mal gibt!
          Liebe Grüße Anja!

          Kommentar


            #6
            Hallo

            einfach dort nicht mehr bestellen.
            Verdorbenes Fleisch zu versenden passiert m.E. NIE unabsichtlich.
            Die Qualitätskontrolle muss stimmen.

            Zukünftig:
            Einfach diese unnötigen Telefonate sein lassen.
            Probleme schildern und Lösungsvorschlag vom Lieferanten anfordern, per mail (mit Empfangs- und Lesebestätigung) und besser noch per Fax.

            Du zahlst die Lieferung ja auch nicht mit Falschgeld.

            LG
            Alois

            Kommentar


              #7
              Ich bestelle seit dem es das Tierhotel gibt dort und habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wurde mir sogar ein Euro zurück geschickt, weil irgendwas billiger war als im Shop.
              Falls mir aber sowas passieren würde, würde ich dort anrufen und wenn sie nicht kulant sind, dann habe ich dort die längste Zeit bestellt.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Falls mir aber sowas passieren würde, würde ich dort anrufen und wenn sie nicht kulant sind, dann habe ich dort die längste Zeit bestellt
                So sieht es aus - das ist der einzige Weg, ein solches Verhalten "zu bestrafen".
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten,ich werde auch in Zukunft nicht mehr dort bestellen.Denn es ist ja auch einiges an Vertrauen verloren gegangen.
                  Liebe Grüße Anja!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich bestelle zwar selbst dort, würde aber sofort mit dieser Erfahrung wechseln. Bisher war bei mir immer alles i.o.

                    Es gibt ja genug Alternativen.
                    Liebe Grüße Christian
                    Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                    Kommentar


                      #11
                      hallo

                      grundsätzlich ist fleisch welches aufgetaut riecht, bereits beim zeitpunkt des einfrierens nicht mehr frisch gewesen. deshalb würde ich niemals fleisch das nach dem auftauen riecht bezahlen, sondern wieder einfrieren und dem lieferanten retournieren.
                      er soll schliesslich die möglichkeit haben mangelhafte ware zu überprüfen.
                      zumindest würde es ihm reichen wenn er vom kunden die chargen-nr. bekommt.

                      jedoch finde ich es nicht ok, wenn solche missstände in einem öffentlichen forum (gästebereich) gepostet werden, auch wenn der shop nicht beim vollen namen genannt wurde.

                      dieses problem ist nur mit dem lieferanten selbst zu lösen.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        ich denke auch, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde.
                        Liebe Grüße Christian
                        Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe gedacht das andere Hundebesitzer das auch wissen dürfen und dann sofort das Fleisch zurück senden können.
                          Denn ich wußte es bis dahin nicht das ich es sofort wieder zurück senden sollte.
                          Und ich habe auch gedacht das ein Forum dazu da wäre um seine Erfahrungen aus zu tauschen.
                          Das war dann wohl auch falsch gedacht!
                          Liebe Grüße Anja!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anja, ich glaube nicht dass hier irgendjemand deine Frage oder Problem nicht ernst nimmt oder nicht hören will.

                            Klar finde ich es gut, dass du hier deine Erfahrung postest. Gerade deshalb werde ich zukünftig noch ein Auge mehr darauf werfen. Ich bestelle ja beim gleichen Anbieter.

                            Also sei nicht gefrustet un mach weiter !
                            Liebe Grüße Christian
                            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                            Kommentar


                              #15
                              jedoch finde ich es nicht ok, wenn solche missstände in einem öffentlichen forum (gästebereich) gepostet werden, auch wenn der shop nicht beim vollen namen genannt wurde.
                              Dann müsste man aber Bewertungsportale wie Ciao oder Holidaycheck verbieten. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, eine Beschwerde vernünftig zu bearbeiten, dann muss es damit rechnen, dass der Kunde dies im Internet verbreitet. Auf Bewertungsportalen geschieht das mit kompletter Nennung der Firma. Jedes Unternehmen weiß doch, dass negative Bewertungen auftreten können, wenn es Produkte verkauft und kein ordentliches Beschwerdemanagement implementiert hat. So ist das Internet. Ich finde das gut so. Es hat auch Vorteile für die Unternehmen, denn die Bewertung ist öffentlich zugänglich. So kann man aus Fehlern lernen und Dinge verbessern...
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X