Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich glaube man kann es so nicht besser sagen.
    Liebe Grüße Christian
    Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
      Dann müsste man aber Bewertungsportale wie Ciao oder Holidaycheck verbieten. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, eine Beschwerde vernünftig zu bearbeiten, dann muss es damit rechnen, dass der Kunde dies im Internet verbreitet. Auf Bewertungsportalen geschieht das mit kompletter Nennung der Firma. Jedes Unternehmen weiß doch, dass negative Bewertungen auftreten können, wenn es Produkte verkauft und kein ordentliches Beschwerdemanagement implementiert hat. So ist das Internet. Ich finde das gut so. Es hat auch Vorteile für die Unternehmen, denn die Bewertung ist öffentlich zugänglich. So kann man aus Fehlern lernen und Dinge verbessern...

      @ nadine

      das hier ist doch kein bewertungsportal, sondern ein privates forum.
      und hier wurden genau zu diesem thema schon treads geschlossen.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Ich weiß, aber es gibt hunderte von privaten Blogs und Foren, in denen Leute ihre Erfahrungen schildern. Foren dienen halt dem Erfahrungsaustausch. Und es gibt auch zu diesem Thema sehr viele Threads, die nicht geschlossen wurden.

        Wenn es rechtlich kritisch wäre, Namen zu nennen, dann muss man halt die Forenregeln anpassen - ich denke, damit könnte man leben. Links sind verboten, aber nicht die Nennung von Firmennamen. Es gibt ja auch ganz viele Threads, in denen Produkte gelobt werden. Dort werden auch immer wieder Marken oder Lieferanten genannt. Kritik zu äußern, ist rechtlich unproblematisch. Man darf es nur nicht ausufern lassen. Kritik darf sich halt nicht in Richtung Verleumdung bewegen.

        In diesem Thread wurde ja nur eine Situation geschildert. Es wurde gesagt, dass das Verhalten des Lieferanten rechtlich völlig OK sei, dass man aber durchaus Kulanz hätte erwarten könnte. Ich denke, dass sich das in einem Rahmen bewegt, der durchaus vertretbar ist - auch in einem privaten Forum. Sonst dürfte man ja auch nicht schreiben: ich habe meinem Hund Futtersorte xy gefüttert, nun hat er Durchfall, was soll ich tun...? und Dinge dieser Art findet man hier im Forum ständig.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          lass es gut sein nadine, es war ja von mir nur ein hinweis.

          und da der treaderstellerin anscheinend geholfen wurde, ist das problem somit eh behoben
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            Ich hab hier eine Situation mit Wildfleisch in Stückchen. Die Ware wird im Gesamten inkl. des einen geöffneten und für nicht lecker befundenen wieder zugeklebten und wieder eingefrorenen Päckchens morgen wieder abgeholt und der Betrag wird nach Erhalt gutgeschrieben.

            Und natürlich hab ich nicht darauf vertraut, dass die anderen Packerl besser sind als das eine, das ich geöffnet hatte. Ist mir auch egal, ich kann ja nicht alle durchprobieren und dann erst reklamieren. Nun müssen sie halt damit leben, dass möglicherweise nur das eine schlecht ist und die anderen gut oder was weiß ich, was sie damit anstellen.

            Solche Reklamationsabwicklungen machen mir keine Sorge, wohl aber die Frage, warum so etwas immer wieder mal vorkommt und zwar bei unterschiedlichen Anbietern.

            Ich mein ... das Fleisch müsste doch kontrolliert werden, bevor es eingefroren wird und der Gefriervorgang müsste auch ständig kontrolliert werden, oder?

            Kommentar


              #21
              Also, mir wurde mal von einem Anbieter gesagt: "Ja, das xy-Fleisch... das hat schon beim Einpacken so komisch gerochen. Das haben wir dann später auch entsorgt."

              Ich frage mich dann: warum wird es überhaupt erst verschickt...? Hofft man insgemeim darauf, dass der Kunde extrem starker Raucher ist und nicht gut riechen kann? Ich könnte es verstehen, wenn das Fleisch schon gefroren beim Händler ankommt - da riecht man es nämlich nicht. Aber viele der Internethändler verarbeiten das Fleisch ja vor Ort selbst...

              Ich mache mir bei sowas halt Sorgen, weil das Fleisch ja möglicherweise unter Luftabschluss vor sich hin gammelte. Hunde haben an sich kein Problem, mit Fleisch, was nicht ganz frisch ist. Aber was unter Luftabschluss gammelt, macht mir Angst...
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Also, mir wurde mal von einem Anbieter gesagt: "Ja, das xy-Fleisch... das hat schon beim Einpacken so komisch gerochen. Das haben wir dann später auch entsorgt."
                Wenn die das wussten und trotzdem eingepackt haben, find ich das recht kriminell. Zugunsten meiner Seelenruhe geh ich halt immer davon aus, dass etwas ein Versehen ist.

                Ach - und dann wollten sie mich darüber aufklären (in meinem heutigen Fall), dass Wild halt anders riecht ... ähm ... Als ob ich nicht schon genügend Wildfleisch gerochen hätte in meinem Leben. Und so wie das in dem Packerl hat keins gerochen.

                Kommentar


                  #23
                  das sind ja mal freche antworten auf reklamationen
                  zumeist ige grüße
                  von
                  nadine & den mädels

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X