Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hunde und Katzen vegan ernähren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Hunde und Katzen vegan ernähren?

Ich bin bei peta.de auf ein Buch über vegane Ernährung von Hund und Katz gestoßen. Das läßt mich jetzt arg verdutzt aus der Wäsche gucken. Kennt dieses Buch jemand von Euch?

Madeleine

Finde ich unmöglich!

Zu Peta schreibe ich jetzt besser nichts..

Wer etwas gegen Fleischfütterung hat, sollte sich definitiv weder Hund noch Katze anschaffen, da er sie mit veganer oder auch vegetarischer Ernährung nicht artgerecht hält und ihnen seine Ideale aufzwingt.

Ich würde sogar so weit gehen, dass so jemand weder Hund noch Katze von mir vermittelt bekommen würde ( mache hin und wieder mal Vorkontrollen ).

Es gibt genügend Möglichkeiten, auf die Herkunft der Fleischprodukte zu achten.

LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ich kenne das Buch nicht und halte so etwas auch für absolut daneben.

Ein Hund ist ein Fleischfresser! Und es gibt für mich (außer irgendwelche schlimmen Erkrankungen, gibt es solche, die es rechtfertigen?) keinen Grund einen Hund vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Ich halte vegan schon beim Menschen für eher fragwürdig (soll jeder halten wie er will, darüber will ich jetzt gaaanz sicher nicht diskutieren), aber beim Hund? Oder auch Katzen?
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Vegetarisch oder Vegan, meine Meinung
        Man kann einen Hund vegetarisch ernähren, sollten sich aber bewusst machen , wie die Ernährungsbiologie des Hundes aufgebaut ist und von wem der Hund abstammt. Ob eine vegetarische Kost noch etwas mit artgerechter und naturnaher Ernährung zu tun hat, ist fraglich, da Hunde den Verdauungstrakt eines Fleischfressers besitzen. Eine Zufütterung von geschrotetem Getreide, Obst und Gemüse ist unbedenklich, Fleischlos, nach meiner Meinung, Nein. Sollte sich Jemand selbst vegetarisch ernähren, kann er immer noch für seinen Hund auf Fertigfutter zurückgreifen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass eine fleischlose Ernährung für den Hund über Tage keinen Sinn macht.
        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Julia H.
          Das Thema hatten wir hier schon oft. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du sicher Threads, die Dich vielleicht interessieren könnten.
          Grüße
          Julia
          Jetzt als Mitglied ist mir das Bemühen möglich *freu*

LG, Madeleine

Kommentar

Hallo,

ich kenne das Buch auch nicht. Habe aber schon von Leuten gehört, die ihre Hunde und Katzen vegan/vegetarisch ernähren. Ich halte davon nichts. Wenn sie kein Fleisch anfassen möchten, dann sollen sie doch bitte ein "gutes" Hundefutter füttern.

Ich bin auch Vegetarier, aber erst seit 2 Jahren. Ich habe es bisher vermieden mit Fleisch oder Wurst in Kontakt zu kommen. Nach ner Zeit ekelt man sich etwas davor, is halt die Einstellung. Zumindest wars bei mir so.

Ich habe noch keinen Hund, wünsche mir aber einen. Und da Hunde numal Fleischfresser sind, MUSS ich ja Fleisch füttern. Obwohl es noch nicht sicher ist, ob ich nun Barfe oder nicht. Bin ja nur Pflegestelle für Auslandshunde. Zumindest bald
            Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

Kommentar

ich finde es schade das es immer noch propagiert wird , einen hund/ katze vegan zu ernähren.
              alleine vegetarisch halte ich für reine tierquälerei.
              ich weiß nicht was das soll........

warum fragst du eigentlich nach dem buch und wer es kennt?

alles liebe vanessa

Kommentar

wenn jemand kein Fleisch ißt okay, er /sie hat es FÜR SICH entschieden, aber einen Fleischfresser vegetarisch oder vegan zu ernähren, grenz für mich schon fast an tierquälerei.

Wenn sie Probleme mit dem Anfassen von Fleisch haben, sollen sie sich doch einen Zwerghasen anschaffen, den können sie schön mit Obst und Gemüse glücklich machen.

Aber bitte keinen Fleischfresser !!!!

LG

Sabine und die grauen Männerplus Rennhamster plus Zicke
                Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Finde ich unmöglich!

Zu Peta schreibe ich jetzt besser nichts..

Wer etwas gegen Fleischfütterung hat, sollte sich definitiv weder Hund noch Katze anschaffen, da er sie mit veganer oder auch vegetarischer Ernährung nicht artgerecht hält und ihnen seine Ideale aufzwingt.

Ich würde sogar so weit gehen, dass so jemand weder Hund noch Katze von mir vermittelt bekommen würde ( mache hin und wieder mal Vorkontrollen ).

Es gibt genügend Möglichkeiten, auf die Herkunft der Fleischprodukte zu achten.

LG, Ines
                  so ist es, wie ich lebe ist mein Problem - ich kann aber nicht meine Probleme auf Tiere übertragen, welche sich, würden sie frei leben, sicherlich nicht vegan ernähren würden - Hunde und Katzen sind Raubtiere und ernähren sich von Fleisch!

Wer vegan leben möchte und seine Tiere entsprechend seiner Einstellung ernähren möchte, der soll sich bitte eben entsprechende Tiere halten, die Auswahl ist doch auch da recht groß - Kühe, Ziegen, Schafe, Esel, Pferde uvm., uvm.
                  Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin aus ethischen Gründen und barfe meine Hunde auch. Ich würde sehr gerne vegan leben, aber das kriege ich nicht hin.

Nichts desto trotz habe ich mioch dazu entschieden, Hunde zu halten. Und ich habe die Verantwortung für sie übernommen. Sie sind absolut von mir und meinen Entscheidungen abhängig.
                    Ich muss also entscheiden, was für sie gut ist, und da kann ich nicht von mir und meinen Einstellungen ausgehen.

Aber ich kann schauen, wo ich das Fleisch für meine Hunde kaufe.
                    Das ist für mich ein Kompromiss mit dem ich leben kann.

@ Julia H. : wie lange lebst du schon vegan? Ich bewundere das total.
                    LG
                    Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von donka Beitrag anzeigen
                      ich finde es schade das es immer noch propagiert wird , einen hund/ katze vegan zu ernähren.
                      alleine vegetarisch halte ich für reine tierquälerei.
                      ich weiß nicht was das soll........

warum fragst du eigentlich nach dem buch und wer es kennt?

Da mich vegetarische Ernährung bei Hunden und Katzen arg iritiert. Ich würde gerne wissen, wie die aussehen soll und wie jemand darauf kommt, Fleischfresser vegan zu ernähren. Ich bin einfach neugierig. Ich selber bin auf dem besten Wege zur vegetarischen Ernährung, aber meine Tiere werde ich nicht so ernähren. Keine Angst.

Alles Liebe, Madeleine

Kommentar

Ich lebe auch vegan, meine Tiere aber werden "artgerecht" ernährt. So abwegig wie ich es finde, Kühe mit Fleischmehl zu füttern, ist es für mich, Carnivoren mit reiner Pflanzennahrung zu ernähren.
                        Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Wow, gleich noch ein Veganer!

Toll.

Also bei uns ist es so, dass wir viel Käse und Milchprodukte zu uns nehmen.
                          Wir haben vor 2 Wochen mal mit Sojamilch angefangen, aber das ist schon ganz anders als mit Biomilch.

Der Geschmack im Kaffee oder mit als Bananenmilch ist schon gewöhnungsbedürftig.

Wie habt ihr Euch umgewöhnt?
                          Kauft ihr Milchersatzprodukte?
                          LG
                          Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

ich selbst bin auch Vegetarierin, kaufe aber sehr viele vegane Produkte - daneben auch Milchprodukte und Eier vom Biobauern. Dort kaufe ich auch das Fleisch für meinen Hund. Es ist teuer, aber ich spare woanders. Ich kenne leider das Tierleid in den Schlachthöfen, in der Massentierhaltung und auf den Transportwegen ...

Mein Hund bekommt auch nur so viel Fleisch wie er wirklich benötigt. Ich glaube schon, dass manche Hunde zu viel davon bekommen, weil die Besitzer es "zu gut" mit ihren Hunden meinen. Es entwickeln sich in der Haustierpopulation allmählich die gleichen Wohlstandskrankheiten, die wir aus der Humanmedizin kennen. Weniger ist manchmal mehr.

LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hunde oder Katzen vegetarisch/vegan zu ernähren verstößt aus meiner Sicht als völlig artwidrig eindeutig gegen das Tierschutzgesetz und gehört entsprechend bestraft.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
                              X