Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Füttert jemand Eierschalenmehl ? ich soll ca 50-100mg pro KM also 0,9g zufüttern beim Junghund alles gut und schön aber wie kann man es abmessen ???????????????? ich geb so ca 1 gestr. TL nicht ganz wie macht ihr das ?
Du kannst entweder eine Feinwaage/Löffelwaage oder Briefwaage benutzen, oder aber - wenn Dir beides nicht zur Verfügung steht - einmalig den Apotheker Deines Vertrauens bitten Dir die entsprechende Menge abzuwiegen. Das hebst Du Dir dann als "Muster" auf und merkst Dir wieviel von einem Teelöffel das in etwa ist.
Soooo 100%ig genau muss das pro Tag auch gar nicht sein. Schließlich trinkst Du auch nicht jeden Tag die gleiche Menge Milch, um Deinen Kalzium-Bedarf zu decken, oder?
.
Liebe Grüße,
Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )
Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht. Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.
Liebe Gudrun,
hab mir neulich bei eaby für 7Euro inklusive Versand eine Feinwaage gekauft- also gar nicht so teuer und wirklich geschickt!
Schau doch da mal rein
Gruß
Julia
Ps.: Wie lautet die Formel zur Errechnung der Menge an Eierschalenmehl noch mal?
Sollte auch mal wieder geben und weiß nicht wieviel genau.
Kommentar