Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Frisch.-Barffütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ohhh ja ! Vergleichen bringt einen echt weiter und man spart Geld !

    Ich vergleiche auch gerade viel im Internet. Ein Direktverkauf gibt es bei uns um die Ecke, da fahren wir nächste Woche mal hin und holen Preise ein.
    Doch meine ersten Rechnungen passen schon ganz gut, ich bin zufrieden.
    Wenn meine Rechnung tatsächlich aufgeht, bezahlen wir dann sogar weniger als beim bisherigen "hochwertigen" Trockenfutter

    herzlichen Gruß
    Birthe mit RR Donkor, Beagle Gunni
    ...und Beaglehündin Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Also, mal abgesehen davon, ob man nun etwas mehr oder weniger für das Futter zahlt: meine größte Einsparung lag nach der Umstellung eindeutig im Bereich Tierarztkosten. Als mein Hund noch FeFu bekam, war ich ständig beim TA - Durchfall, Ausschlag, ... Danach war er bis zu seiner Krebserkrankung/Lebensende nur noch beim TA, wenn er nach einem Hundeangriff genäht werden musste...
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #33
        Also ich finde die Rohfütterung günstiger , aber ich habe ja auch ein " Sparmodell " ....grins.

        Ne aber wenn man Glück hat ,findet man Quellen für Fleisch bzw Gemüse die sehr günstig bzw umsonst sind .

        Bei türkischen Metzgern ( Hut ab ) bekomme ich IMMER " Abfälle " umsonst .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          #34
          ichhab mittlerweilw 3 hunde (40kg,30kg und welpe 5 monate 20kg) und geb im monat dafür 40€ -50€ aus ..hab nen günstigen shop entdeckt..30 kg -41€ und ienandere wo mn keine versand bezahlt ..30kg 50 €

          Kommentar


            #35
            Bisher hat meine Maus ein hochwertiges Dosenfutter bekommen. Seit knapp 2 Monaten füttere ich sie jetzt roh. Die Kosten sind in etwa die gleichen und belaufen sich bei uns auf ca. 45,00 € im Monat bei 13,5 kg Hund. Das Entscheidende für mich ist aber, dass die Maus von dieser Art der Fütterung völlig begeistert ist und sich rundum wohlfühlt
            Zuletzt geändert von Elekti; 13.09.2010, 11:54.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
            (Friederike Kempner)

            Kommentar


              #36
              Ich zahle bei etwa 8kg Hund rund 15€ pro Monat.
              Er ist sehr agil, trotzdem reichen ihm 250g Futter am Tag.
              Mit anständigen TroFu wäre ich wahrscheinlich teurer und mit NaFu bezahle ich mindestens das Doppelte pro Monat.
              Liebe Grüße, Eva mit Emily

              Kommentar


                #37
                Hi Birthe,
                ich habe eine griech. Schäfer-Mix-Hündin (28 kg), die kastriert ist und sich ziemlich dolle bewegt...sie bekommt 700g pro Tag- unser Flitzebogen.
                ich füttere inzw 25% Gemüse/Obst und 75% Tier.
                Danmit der harte Knochenkot vermieden wird füttere ich das Ganze mit Innereien...Grad Leber füttere ich mit Knochen, da Leber bisweilen sogar Durchfall geben kann.
                Zusätze 250g Algen und Kräuter habe ich häufig zugefüttert und bin damit 4 Monate hingekommen und habe immernoch welches, bei Spirulina 100g weniger zugefüttert ca 3,5 Monate. Nehme Dosierung für 30 kg
                Tier pro Monat ca. 16 kg (im Schnitt sind das ca. 35€) und 5,2 kg Obst/Gemüse (zähl ich nicht, Hundi kriegt Obst und Gemüse was über ist)
                bei den 35€ pro Monat ist eine gute Mischung an Fleisch (Fisch, Lamm, Geflügel, Rind/Kalb und Pferd) dabei, meistens 2-3 verschiedene Tiere.
                An Ölen teilen wir bis auf´s Lachsöl auch mit unserem Hund.
                Die meisten Öle haben eine geringe Haltbarkeit, wenn die beinhalteten Stoffe nicht beeinträchtigt werden sollen (z.B. bei Leinöl)
                Wir nehmen das bereits erwähnte Lachsöl, gutes Olivenöl, Leinöl, Rapsöl.
                Also ich find´s gleich kostenintensiv bzw günstiger, wenn ich bedenke nicht noch extra die Zähne reinigen zu müssen usw.
                LG
                Sandra

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte mal für Geordie (10,5kg) die Kosten Fefu/Barf verglichen. Er bekam zu der Zeit Wild vom Versand, Rind vom schlachtenden Metzger mit eigener Bioherde, Lamm vom türkischen Metzger, Geflügel vom Geflügelhof, Eier und Gemüse aus dem Bioladen, sonst Bierhefe, Algen/Kräuter, Swanies Öl.

                  Hier die Zahlen:

                  Hills i/d-Dosen: ca. 99,-
                  Hills i/d Trofu: 38,-
                  Orijen: 33.-
                  Lupovet, Nutro: 27,-
                  Frisch: 26,-
                  Royal Canin Medium:24,-
                  MarkusMühle: 16,-

                  Die Fefumenge hatte ich an den Kalorien gemessen, nicht an der Herstellerempfehlung, die war bei Geordie meist für die Tonne.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #39
                    @Shiraa und Blue1
                    könntet ihr bitte schreiben, woher ihr euer Fleisch bezieht
                    wäre super - bin auch gerade dabei auf barfen umzustellen und
                    wäre froh bei der Vielzahl der Rohfleisch-Anbieter auf bereits
                    getestete Shops zurückgreifen zu können- man macht sich am Anfang echt nen Kopf
                    LG
                    bebisa
                    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin-
                    ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bestell im Tierhotel, da mir hier die verpackungsgrössen, Verpackung an sich beim Versand, reichhaltiges Angebot, schnelle Lieferung einfach am besten zusagen.
                      Ich finde besonders die 5x200g bei den Innereien usw. Klasse. Da muss ich nix aufheben und lennox bekommt nicht 2xtaglich dasselbe. 400g/ Mahlzeit und gut....
                      Viele Grüsse Nadine & Lennox

                      Kommentar


                        #41
                        wie bist du mit der Fleischqualität beim Tierhotel zufrieden?
                        VG
                        bebisa92
                        Ihr lacht über mich, weil ich anders bin-
                        ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !

                        Kommentar


                          #42
                          Normalerweise ja.
                          Es war noch nie was aufgetaut und auch sonst. Wir hatten lediglich folgendes Problem:
                          Ich hab lennox im Juni Blut abnehmen lassen routinemäßig.
                          Dabei wurde festgestellt dass sein T4 bei 11,8 ist (Ref. bis 4,8)!
                          Ich natürlich gleich Panik geschoben. Ich hab lennox in den wichen davor relativ viel Rindfleisch mit Knorpel sowie pûtenhälse verfüttert.
                          Also 2 Wochen nur Puten,Pansen, blättermagen und Fisch gefüttert.
                          Ergebnis:T4 3,2
                          Somit hab ich gleich beim tierhotel angerufen, dass es ja wohl nicht sein kann, dass die Schilddrüse mit verwursten.
                          Ich konnte alles wieder zurückschicken. Ich bestell kein Rindfleisch mit Knorpel mehr, pûtenhälse nur noch ab und an.
                          Aber sonst bin ich zufrieden, v.a.wegen den verpackungsgrössen.

                          Hast du ne andere Meinung?
                          Viele Grüsse Nadine & Lennox

                          Kommentar


                            #43
                            nein - Ich habe eigentlich noch keine Meinung dazu-
                            habe nur in anderen Foren manchmal nicht so gute Sachen in Punkto
                            Qualität gesehen- aber das ist ja auch manchmal eine sehr subjektive
                            Empfindung bzw. Meinung- daher meine Frage.
                            VG
                            Ihr lacht über mich, weil ich anders bin-
                            ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von bebisa92 Beitrag anzeigen
                              wie bist du mit der Fleischqualität beim Tierhotel zufrieden?
                              VG
                              bebisa92
                              Ich bin leider nicht mehr zufrieden mit dem genannten Shop...
                              einfach weil mich die Fleischqualität nicht mehr überzeugte
                              sorry fürs OT
                              Achso meine monatlichen Ausgaben bei 3 Hunden ( 8-12 Kg)
                              liegt bei ca 45 Euro nur Fleisch...und ca nochmal so 10 Euro extra für Gemüse, Öle, Algen und co
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar


                                #45
                                Meine monatlichen Ausgaben, wenn ich ausschließlich im www bestelle, ca. 70€ für einen 35kg Labrador, aktiv.

                                Sehr zufrieden bin in mit der Qualität von Tackenberg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X