Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen

    Wenn mann alles andere roh füttert, kann man dann den Pansen aus der Dose dazu füttern, anstatt ihn roh zu geben.
    Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

    #2
    Wieso willst du denn Pansen aus der Dose füttern, wenn doch alles andere roh ist ?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #3
      Ne, hast du schon richtig verstanden. Ich füttere im Moment noch nicht roh, aber bin auf dem besten wege dahin. Mitdem Pansen kenne ich mich halt überhaupt nicht aus. Da ich nur kleine Mengen brauche weiß ich nicht wie ich das hanhaben soll. Kenne da nur aus der Dose, wo es natürlich auch fürchterlich stinkt. Wenn das ganze dann roh auch so müffelt, weiß ich nicht ob ich das so gut in meiner Küche finde. Deshalb versuche ich jetzt den besten Weg zu finden. Daher auch diese ganzen für euch bestimmt dummen Fragen
      Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

      Kommentar


        #4
        Also ich würde es nicht aus der Dose füttern, weil es darin ja nicht roh, sondern abgekocht ist.
        Du kannst doch z.b. einen Klotz grfroren bestellen und es noch gefroren portionieren und dann bei Bedarf auftauen und direkt verfüttern.

        Im gefrorenen Zustand riechts auch nicht oder nur minimal.
        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

        Kommentar


          #5
          Kleine Mengen frischen Pansens kann man ohne Brechreiz in einer Mietwohnung ohne Balkon verfüttern - keine Angst!
          Ich nehme ihn gern gewolft oder in kleine Stücke geschnitten, damit keiner mit den Riesenfetzen rumläuft, ihn schüttelt oder sonstige Perversitäten damit anrichtet
          Der Dosenpansen stinkt vermutlich so, weil er gekocht ist.
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tebian Beitrag anzeigen
            Wenn das ganze dann roh auch so müffelt, weiß ich nicht ob ich das so gut in meiner Küche finde. Deshalb versuche ich jetzt den besten Weg zu finden.
            Man kann den rohen Pansen nicht mit den aus der Dose vergleichen!
            Ich finde DoFu (egal welche sorte) stinkt bei weiten mehr!!!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
              Man kann den rohen Pansen nicht mit den aus der Dose vergleichen!
              Ich finde DoFu (egal welche sorte) stinkt bei weiten mehr!!!
              Auf jeden Fall! Frischer Pansen ist gar nicht so schlimm finde ich. Je nachdem welche Bezugsquelle du für Fleisch hast, bekommst du den Pansen auch schon gewolft in Portionsbeuteln. Dann brauchst du damit nicht noch großartig herumzuhantieren.
              ...und dein Hund vernichtet ihn bestimmt dann auch sehr schnell wenn er den Napf bekommt
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #8
                Hallo Tebian!
                Nur Mut! Verfüttere ruhig frischen (aufgetauten) Pansen! Ich hatte auch erst Bedenken wegen des Geruchs.
                Ich taue gefrorenen, lose rollenden Pansen im Keramiknapf - abgedeckt mit einem Teller - auf, einmal hingestellt, wird er in Sekunden aufgefressen. Die Geruchsbelästigung ist minimal! Manches menschliche Essen "duftet" intensiver!
                Liebe Grüße, Agnes

                Kommentar


                  #9
                  So wie Agnes mache ich es auch, nur dass ich den Pansen im Kühlschrank auftaue

                  Der Geruch stört mich nicht mehr, wenn ich sehe, wie meine Beiden den Pansen mit Genuss verschlingen.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X