Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charly und ihr Rinderohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Charly und ihr Rinderohr

    Ich steh jetzt vor einem blöden Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

    Die Charly bekam am Montag ihr erstes frisches Rinderohr zum Kampffressen. Inzwischen (heute am 3. Tag) ist von dem Teil fast nix mehr über bis auf ein paar fellige Ohrlappen.

    Wie füttere ich sie, wenn sie davon vor allem den noch fleischigen (?) Teil fast aufgefressen hat? Ich hoffe, Ihr versteht, welches Teil ich meine - den Ohransatz... Das ganze Ohr schätze ich wiegt so ca. 700/800 g!
    Oder zählt so ein leckeres Ohr zu den Schmankerln?

    Finde meine Frage selber ein wenig blöd. Ich möchte mit Barfen anfangen, sobald ich einen Tiefkühlschrank habe, hab also null Ahnung!
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    #2
    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Wie füttere ich sie, wenn sie davon vor allem den noch fleischigen (?) Teil fast aufgefressen hat? Ich hoffe, Ihr versteht, welches Teil ich meine - den Ohransatz... Das ganze Ohr schätze ich wiegt so ca. 700/800 g!
    Oder zählt so ein leckeres Ohr zu den Schmankerln?
    Du meinst die Ohrmuschel, nehme ich an
    Also bei meinem 45 kg-Hund würde ich es sehr wahrscheinlich als Schmankerl betrachten.
    Bei Deinem wenige kg-Hund würde ich das Ohr als normale "Fleisch"/Knorpel-Mahlzeit einrechnen.

    Trofu brauchtest Du ihr bei der Menge ja sicher keins mehr zu geben...
    Liebe Grüße
    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
      Du meinst die Ohrmuschel, nehme ich an
      Also bei meinem 45 kg-Hund würde ich es sehr wahrscheinlich als Schmankerl betrachten.
      Bei Deinem wenige kg-Hund würde ich das Ohr als normale "Fleisch"/Knorpel-Mahlzeit einrechnen.

      Trofu brauchtest Du ihr bei der Menge ja sicher keins mehr zu geben...
      Hi Simone,
      mein wenige kg-Hund bedankt sich mit ihrem enormen Kampfgewicht von 7,5 kg (gerade gestern beim TA gewogen) für Deine Antwort!
      Es sind die Ohren, die beim GH-Treff am Sonntag gekauft werden konnten - also Ohransatz & Ohrmuschel (so ist es zumindest bei uns Menschen).

      Liebe Grüße vom soll ich Dir und Deinem Vielgewicht ausrichten - das Ohr sei soooooooooo lecker gewesen!!!

      Morgen stinkt es bestimmt, da der Rest auf dem Balkon liegt und somit vielleicht noch viel, viel besser stinkt!

      Ich hab übrigens Foddos von der Ohrorgie gemacht...
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen

        Ich hab übrigens Foddos von der Ohrorgie gemacht...



        Und wo sind die ............................................... ?





        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birke Beitrag anzeigen
          Und wo sind die ............................................... ?





          Liebe Grüße



          Ist ja schon gut...





          Hier sieht man das agressive Hundetier beim Zerfleischen des Feindes:

          http://up.picr.de/5163303.jpg

          http://s1.up.picr.de/5163304.jpg

          http://s2.up.picr.de/5163305.jpg

          Das Ohr ist fast so groß wie die Charly - halt eben von einer !


          Leider habe ich nicht mehr gemacht, da ich ständig nach meiner kranken Lara schauen wollte, hatte den Kopf nicht so richtig frei - ich fand es aber superinteressant!!! Beim nächsten Mal auf dieser Seite mehr... Garantiert!!!
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
            Morgen stinkt es bestimmt, da der Rest auf dem Balkon liegt und somit vielleicht noch viel, viel besser stinkt!
            Das ist dann ja noch viiiel leckerer... (ja, es wird stinken... )

            Dafür dass sie sich mit Barfen noch nicht auskennt, sieht das aber sehr professionell aus. Das hab ich allerdings schon geahnt, als sie Samstag-Morgen neben Jumah-"Mister Mäkel"s Napf gegammert hat... hehe
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
              Das ist dann ja noch viiiel leckerer... (ja, es wird stinken... )

              Dafür dass sie sich mit Barfen noch nicht auskennt, sieht das aber sehr professionell aus. Das hab ich allerdings schon geahnt, als sie Samstag-Morgen neben Jumah-"Mister Mäkel"s Napf gegammert hat... hehe
              Leider hab ich gestern und heute keine Fotos gemacht - sie ging da echt professionel dran!!! Beim nächsten Ohr - wann kann ich das geben? - seit Ihr "live" dabei - garantiert!!! Ich war echt hin und weg, wie die kleine da dran ging und total überrascht.

              Und gammern (für alle Nichtsaarländer = extremes Betteln ) kann sie prinzipiell saugudd!

              Das beste Beispiel für die Urgene ausmachen!
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                wann kann ich das geben?
                Da das Ohr ja scheinbar fast 3 Tagesrationen ausmacht, würd ich ne Woche warten.
                Ich nehme an, Du hast es eh schon eingefroren?
                Liebe Grüße
                Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                Kommentar


                  #9
                  Klar - den Platz hab ich in einer Schublade gemacht!
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X