Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch ne Buchfrage.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch ne Buchfrage.....

    wo ich jetzt gerade ein bisschen durch den Vegan-Fred geflitscht bin, muss ich jetzt auch noch mal mit ner Buchfrage kommen

    Ich bin vor mehreren Monaten auf ein Buch von James OHeare gestossen:
    "Raw Meat Diet for Cats and Dogs?"

    Da war ich gerade so im Umbruch, was die Ernährung von meinen Hunden und Katzen betrifft und hatte mich zum ersten Mal getraut, rohes Fleisch an eben diese zu verfüttern. Und war ganz erleichtert, dass sie es so gut vertragen haben und nicht krank davon geworden sind
    Ich hab vor vielen Jahren mal TA-Helferin gelernt, und da war ich halt so "sozialisiert" dass man auf gar keinen Fall rohes Fleisch füttern soll.....

    Und dann dachte ich - oh toll, ein Buch über Rohfleischfütterung, dass könnte ich jetzt gut brauchen.
    Das Fragezeichen hinter dem Titel hat mich etwas stutzig gemacht, und die Kommentare zu dem Buch haben sich so gelesen, dass ich es dann nicht bestellt hab - die gingen so in die Richtung, dass das jetzt ja total "fashionable" wäre, und ein Trend der immer mehr um sich greift usw und das wäre jetzt endlich mal ein Buch, dass auch auf die Gefahren und Risiken der Rohfleischfütterung hinweisen würde.
    Ausserdem erhebt das Buch den Anspruch, das einzig objektive und wissenschaftlich fundierte Buch zu diesem Thema zu sein - zumindest im englischsprachigen Raum....

    Von dem Autor halte ich eigentlich viel, ich hab ein Buch von ihm über das Aggressionsverhalten des Hundes, das mir gut gefällt.
    Er ist übrigens Veganer, und bietet auch ein Buch über die vegane Ernährung von Hunden an...
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, inwieweit ein überzeugter Veganer ein objektives Buch über die Rohfleischfütterung von Hunden und Katzen schreiben kann
    Andererseits trau ich dem Mann - im positiven Sinne - auch echt was zu.
    Und in dem "Aggressionsbuch" was ich von ihm hab, gibts ja auch einen wirklich guten Abschnitt, was die Ernährung betrifft.

    Also - ich kenne das Buch nicht. Ich habs mir damals halt nicht besorgt, weil ich von meiner Denke her halt gerade sozusagen in die andere Richtung ging, und hatte da keinen Nerv mir da jetzt Info zu besorgen, die meine ganzen Unsicherheiten wieder wachsen lässt.

    Kennt es jemand von Euch ?

    Liebe Grüsse
    Steffie
Lädt...
X