Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwieriger Fresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwieriger Fresser

    Hallo

    wie hier einige schon mitbekommen haben hab ich einen Beagle der Probleme zeigt beim fressen man kann ihr manchmal nicht zukucken man hat das Gefühl wenn sie alles erst mal so 3 Wochen gefressen hat und der REiz des Neuen ist weg dann will Madame wieder was anderes. Ich barfe seit 3 Wochen und am Anfang war der Napf in einer MInute leer nun braucht sie die dreifache Zeit hört mal nach der HÄlfte auf kuckt mich an so wie wir das vom Anfang bei ihr kennen als wenn sie provozieren will. Nun mag sie den Fisch nicht mehr aber sie sollen doch Fisch fressen wegen der Omega Säure oder ist es schlimm wenn sie den nicht mehr frisst kann man alternativ was geben ?das nächste Problem sind Innereien die frisst sie nur angewiedert und auch nur abgebrüht - Innereien sollen sie fressen wegen den Vitaminen aber wenn sie mír die auch stehn lässt was mach ich dann ? gibt es irgendein Ersatz ? ich könnte hier STorys schreiben was wir erlebt haben mit dem Fressen von Beginn an.
    Oder hinstellen und sagen ok gibt nichts anderes musst bis morgen warten

    Freu mich über viellllllllllllllle Ratschläge

    lg

    #2
    Hallo Heike

    Innereien abbrühen finde ich in Ordnung, vor allem auch in der Anfangsphase. Vielleicht hilft es auch, wenn du die Innereien mit anderem Fleisch mischst.

    Aber ich würde den Napf nach ca. 5-10 Minuten wegnehmen und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Hunde verhungern nicht so schnell. Und wenn Sie dann wirklich Hunger haben, fressen Sie schon.
    Falls du das so durchziehst, würde ich auch zwischendurch möglichst keine Leckerlis geben.

    Grüsse und viel Durchhaltevermögen...
    Susanne mit Joel
    Grüsse
    Susanne mit Joel

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike,

      ich mische die Innereien unter das andere Fleisch & Leber pürriere ich, da meine Zwerg sie nicht mag, aber so unters andere Fleisch gemischt putzt er sie weg.

      Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und würde das Futter nach spätestens 10Minuten wegnehmen, Leckerlis reduzieren bzw. ganz weglassen, da müsste sie richtig Hunger bekommen & fressen.

      Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

      Kommentar


        #4
        hi du
        ein beagle der nicht fressen will? was es nicht alles gibt.
        warum stehst du neben ihr wenn sie frißt, oder habe ich das falsch verstanden?
        je weniger theater ums fressen gemacht wird desto besser. wortlos hinstellen.......wenn nicht gefressen wird wortlos wegnehmen.
        es gibt klar ein paar sachen die der hund nicht mag. bei meiner ist es rohe leber die lutscht sie ab und spuckt sie neben den napf. der rest wird dann gefressen.

        alles liebe vanessa

        Kommentar


          #5
          Zitat von Heike1968 Beitrag anzeigen
          Nun mag sie den Fisch nicht mehr aber sie sollen doch Fisch fressen wegen der Omega Säure oder ist es schlimm wenn sie den nicht mehr frisst kann man alternativ was geben ?
          Ich füttere keinen Fisch (zu teuer in der Schweiz und die Qualität ist häufig schlecht), aber dafür Fischöl (das Barfers Omega 3-6-9 aus dem Shop).



          Zitat von Heike1968 Beitrag anzeigen
          das nächste Problem sind Innereien die frisst sie nur angewiedert und auch nur abgebrüht - Innereien sollen sie fressen wegen den Vitaminen aber wenn sie mír die auch stehn lässt was mach ich dann ?
          Ist die Qualität einwandfrei? Sind die Innereien frisch?
          Ich füttere nur frische Leber (von der Fleischtheke für Menschen). Mein Hund ist auch nicht immer ein Fan davon, aber geschnetzelt und mit Fleisch und Gemüse gemischt, frisste er diese.
          LG
          Marlies

          Kommentar


            #6
            sicherlich gibt es immer etwas, was der Hund lieber mag. Wenn er jedoch das gewisse schon einmal fraß und nur weil es aus "seiner Sicht bessere Sachen gibt" es zäh frisst, hätte er bei mir Pech. Futter weg und am nächsten Tag eine neue Chance. Gleiches Bild - dann wiederum gleiche Reaktion. Der Hund hat Reserven !
            Liebe Grüße Christian
            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

            Kommentar


              #7
              Kannst du ein Bild vom Hund einstellen?
              Am besten von oben.
              Manchmal ist es so, dass die Hunde einfach zu fett sind.

              Dann wäre mein Rat: sie erhält zu viel. Einfach mal Fastentage.

              LG Heike

              Kommentar


                #8
                Hallo Heike,
                das Problem kenn ich, hab auch so ne Prinzessin zuhause, kein Beagle dafür Chiuahua Mix Dame. Ich hab anfangs das Fleisch oder Leber angekocht oder angebraten. Oder Fleischbrühe drüber geben, dann riechts intensiver nach Fleisch und die Mäkler können dem meist schlecht widerstehen.
                Wenn nix hilft Schüssel für die nächsten Stunden wegnehmen.
                Oder Zweithund anschaffen. Wenn unsere Enya daneben steht-sie ist natürlich immer zuerst fertig mit futtern- gehts auch vieeeel schneller
                Nur Geduld, das wird schon
                LG
                Angelika
                Zuletzt geändert von Enya330; 10.09.2010, 17:58. Grund: Rechtschreibfehler

                Kommentar

                Lädt...
                X