Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme Heimtierindustrie (Österreich) zum Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stellungnahme Heimtierindustrie (Österreich) zum Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!"

Hallo,

hier mal ein Link. Eure Meinung würde mich interessieren.

http://www.petcom.at/index/aktuell/2...industrie.html

Ist schon ziemlich alt, aber ich denke, die Meinung hat sich dort wenig geändert.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Das hier finde ich besonders hübsch:

Die Verwendung von Kot und Urin sowie von aus Abwässern stammenden Materialien (wie z.B. Klärschlamm) ist futtermittelrechtlich verboten und findet dementsprechend nicht statt.

Sehr lustig. Was verboten ist, wird nicht gemacht. Alle halten sich an Gesetze und Vorschriften. Demzufolge könnte man überall Polizei, Staatsanwaltschaft, Gewerbeaufsicht, usw., usf. abschaffen, gell?

LG,
    Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
      Sehr lustig. Was verboten ist, wird nicht gemacht. Alle halten sich an Gesetze und Vorschriften. Demzufolge könnte man überall Polizei, Staatsanwaltschaft, Gewerbeaufsicht, usw., usf. abschaffen, gell?

LG,
      Hihi, sowas ähnliches hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab.
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Buch

Hallo, ich habe auch das Buch gelesen -

zu dem Link: Nun man versucht doch immer wieder die Menscheit zu belügen und uns ein schlechtes Gewissen zu machen da "wir" unser Tiere "falsch " Ernähren und sie mit Sicherhalt alle Mangelerscheinungen haben. Die meißten TA leider wollen auch nur TF verkaufen haben kein Plan von der gesunde ernährung . Bei mir gings soweit das (als er hörte das mein Hund gebarft wird) Sie ja sicher Würmer hat- es unverantwortlich sei sie so spät die TW impfung zu geben und warim ich keine Zckenimpfung will.....u.s.w
        Ich gehe zu dem nie wieder meine Ginger ist nun 8 Monate alt - und gesund.

Aber jeder macht einem ein schlechtes Gewissen wegen der Fütterung.

LG

Kommentar

Hi,
          nein - nicht jeder macht Frischfutter schlecht. In meiner Tierklinik ist Aleas Gesundheitszustand bekannt. Bekannt sind auch die signifikanten Besserungen seit der Umstellung von FeFu auf BARF. Negatives Feedback habe ich deswegen nicht bekommen eher das Gegenteil davon. Aleas allergische Disposition ist in den HG getreten und auch die Haarfolikelzysten sind von selbst verschwunden. Das ist anhand des Krankenblattes und des Jetzt-Zustandes einwandfrei festzustellen. Als ich erklärte, dass mir die Grundimmunisierung genügt und sie in Zukunft nur noch alle drei Jahre gegen TW geimpft wird kam auch nichts Negatives. Es gibt durchaus Tierkliniken, die auf die 3-Jahres-Impfung hinweisen und sie auch empfehlen(meine z.Bsp.).

Das Buch ist eines meiner allerliebsten "Was Du hast das noch nicht? Das muss ich Dir unbedingt schenken"-Bücher und jeder, der es gelesen hat fängt an zu hinterfragen, was mich besonders freut. Die Antwort der Heimtierindustrie in Österreich ist nicht wirklich eine große Überraschung
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Ich kann nur sagen, dass ich einen "vernünftigen" Tierarzt habe, der Barf nicht ablehnt, wenn man es richtig und ausgewogen macht. Er findet meinen Hund topfit.
            Liebe Grüße Christian
            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

Kommentar

Meine TÄ würde über die Argumentation auch nur den Kopf schütteln. Sie empfiehlt BARF und rät von FeFu grundsätzlich ab. Ach so, sie impft gar nicht ;-)
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Meine TÄ würde über die Argumentation auch nur den Kopf schütteln. Sie empfiehlt BARF und rät von FeFu grundsätzlich ab. Ach so, sie impft gar nicht ;-)
                Mag sie nicht nach München umziehen?

LG,
                Loree
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Ich finde das Buch super!!
                  Es regt halt auch zum selber Nachdenken an, und das gefällt mir am besten.

Seit dem schau ich mir diverse Leckerlies auch kritischer an und es gibt nur mehr solche sachen die nicht geformt sind => quasi Natur, nur halt getrocknet.

Mein TA ist gottseidank auch einer von der Sorte der einem sparsames impfen empfiehlt und der sogar mich fragt wenn er was über die Rohernährung eines Hundes wissen will!

LG Claudia + Bande
                  Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
                  das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
                  (Nietzsche)

Kommentar

Zitat aus der oben genannten Veröffentlichung:

"Die von Grimm erzählte Geschichte folgt einem bewährten Muster:
                    Mit einer geschickten Mischung aus Tatsachen, Gerüchten und Spekulationen sowie Fakten, die in keinem Zusammenhang mit dem behandelten Thema stehen, wird der Eindruck erzeugt, ein ganzer Wirtschaftszweig - in diesem Fall die Heimtiernahrungsindustrie - hätte sich dazu verschworen, seine Konsumenten hinters Licht zu führen."

Ach ist das so schön.

Und wie ist die Stellungnahme der Heimtierindustrie aufgebaut?
                    Gibt es dort wirklich handfeste, wissenschaftlich haltbare Aussagen? ..... Nein.

Werden wirklich wichtige Probleme (Futterzusatzstoffe, Konservierungsmittel, Vitaminüberversorgung usw.) detailliert und nachvollziehbar angesprochen?
                    Nein. Allgemeines Geschwätz wird serviert.

Wer in Glashaus sitzt, sollte nicht .....

Kommentar

Mag sie nicht nach München umziehen?
                      Ich hoffe doch nicht! Ich habe 3 Hundeleben lang gebraucht, um sie zu finden... Vielleicht wäre das eine oder andere Hundeleben etwas länger gewesen, wenn ich sie eher gefunden hätte. Wer weiß...
                      Liebe Grüße,

Kommentar

Ohhh, die arme Heimtierindustrie, völlig zu unrecht diffamiert in einem schlecht geschriebenen Buch, dass dann auch noch so gemacht ist, dass die armen Hersteller rechtlich nicht dagegen vorgehen können.
                        Und das, wo sie doch nur das Beste wollen für unsere Heimtierchen.
                        Nur die allerbesten Zutaten, alles super hygienisch hergestellt und alles streng nach gesetzlicher Vorschrift.
                        Alles noble Leute, deren primäres Ziel es ist, Hunden und Katzen was Gutes zu tun.
                        Geld machen kommt - wenn überhaupt - irgendwo erst ganz zum Schluss.

Nä, iss klar - verscheissern kann ich mich auch selber.

Aber ne Überraschung ist so ne Stellungnahme nicht.
                        Was mich freut, ist, dass sie es ja offensichtlich nicht geschafft haben, dieses Buch zu verhindern - und dass bei den Riesen-Rechtsabteilungen und den vielen Anwälten die sich so ne Mega-Industrie leisten kann.

Und sollte ich eines Tages mal irgendwas haben, was ich erfolgreich vermarkten will, dann würde ich gerne mal Marketing-Unterricht bei den Heimtier-Futtermittel-Herstellern nehmen.

Aber was ich meinen Tieren fütter, da frag ich lieber andere Leute.

Liebe Grüsse
                        Steffie

Kommentar

Ich habe Futterhersteller schon immer bewundert.... jedenfalls deren Fähigkeiten, nicht nur Stroh, sonder gleich Sch*** zu Gold zu spinnen ;-)
                          Liebe Grüße,

Kommentar

Natüüüüüüüüüüürlich halten sie sich an die gesetzlichen Vorschriften :-))))))))))))))))) Genau so wie für uns Menschen das Essen eben auch ;-))))))))) frag mich jetzt nur warum wir so viele Lebensmittelskandale haben...ts, ts

LG Simone mit Daisy
                            Liebe Grüße von Simone und Sina
                            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

Kommentar

Hallo
                              ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und bin froh schon seit Januar Mona mit frischem Fleisch und den Beilagen umgestellt zu haben.
                              Ich habe 2 TÄ, eine die fürs Barfen ist( besuche ich eigentlich auch wegen der Homöopathie und habe mit ihr die Allergie gut im Griff bekommen) und die andere sagt:niemals roh und keine Knochen
                              Ich kann aber die verstehen die Trofu füttern- ist ja doch einfacher- Sack auf und fertig.
                              Vera
                              LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

Kommentar

Lädt...
                              X