Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme Heimtierindustrie (Österreich) zum Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist schon eine weile her, dass ich es gelesen habe und fand es sehr reißerisch.
    Der Schreibstil des Buches ist mit Sicherheit reißerisch. Mir persönlich war er zu anstrengend. Aber nur weil der Schreibstil nach Boulevard klingt, muss das nicht unbedingt heißen, dass die Fakten falsch sind. Man hat versucht, rechtlich gegen das Buch vorzugehen, was jedoch im Endeffekt missglückte... Noch vor der Veröffentlichung erwirkte MARS wohl eine einstweilige Verfügung, die die Veröffentlichung verhindern sollte. Aber die wurde irgendwann gekippt. Soweit ich weiß, blieb das Buch inhaltlich gleich, nur das Cover wurde angepasst.

    Besonders stritig oder ketzerisch sind meiner Meinung nach Aussagen wie: es wird Klärschlamm verarbeitet. Das Gegenargument lautet: das ist verboten. Offenbar hatte Grimm jedoch Zeugen befragt. Und nu weil etwas verboten ist, heißt es ja nicht, dass es nicht dennoch getan wird... es ist auch verboten, Melamin in Babynahrung zu verarbeiten. Wurde ja dennoch gemacht. Man darf auch nicht zu schnell Auto fahren und dennoch gibt es eine Punktekartei in Flensburg ;-)
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X