Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling beim Teilbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling beim Teilbarfen

    Hallo Ihr alle,
    bin absoluter Neuling beim Teilbarfen und habe leider auch noch nicht die Broschüre von swanie gelesen, habe mich aber durch die Foren geklickt und mir dann gedacht das mit der Rohfleischfütterung ist mir zu kompliziert. Nachdem unser süßer Goldie aber so schlingt und kaum sattzubekommen ist -er ist jetzt 16 Wochen- hat mir unsere Welpenberaterin geraten ihn doch zu teilbarfen, was wir jetzt seit ein paar Tagen machen- allerdings recht spontan. Er bekommt ca 80g Rinderhack, Kohlrabi, gelbe Rüben und salat vermischt mit Hüttenkäse und Kürbiskernöl. Es schmeckt ihm wie alles fantastisch. Morgens bekommt er ein drittel des Tagesbedarfs an Trofu, Mittag und Abend eben dieses Gemisch aus Rinderhack und Gemüse. Zwischendrinn auch noch Leckerli. Flori wiegt mit 16 Wochen stattliche 15 kg, er ist aus der Showlinie, seine Pfoten sind eher kleine Prancken. Ich habe nicht das gefühl das er zu dick ist, er ist halt recht stämmig, Flori ist unser erster Hund delhalb kann ich das mit dem Gewicht nicht so gut einschätzen. Freue mich über euere Antworten.

    lucki

    #2
    Gerade bei einem Welpen würde ich nicht teilbarfen. Das wäre mir wegen der Calciumversorgung zu heikel. Kauf dir die Broschüre und barfe ganz. So schwer ist es nicht. Und du kannst hier ja auch jederzeit fragen

    Kommentar


      #3
      rohfleischfütterung ist gar nicht so kompliziert, wenn du die broschüren von swanie gelesen hast!

      ich habe meinen boxerwelpen auch nach 14 tagen einzug auf rohfleisch umgestellt, hatte die typischen bedenken, aber mir wurde von vielen geholfen!

      eine grundlage brauchst du allerdings, also lesen & dann fragen! viel spaß dabei & der kleine wirds dir danken!

      Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo, mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.

        Wie ist das eigentlich mit dem Rinderhack bei Hunden ???

        Muss man da auch so empfindlich mit umgehen wie für die Menschen ???

        Hatte letzte Woche total schlechtes Gewissen, das ich noch Rinderhack über hatte und es noch am anderen Tag gegeben habe .
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #5
          Lucki du wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eh irgendwann voll barfen, weil es Dich einfach überzeugt... darum, wie schon erwähnt, würde ich das jetzt schon machen, weil Fertigfutter und Barf einfach von der Verdauung her für den Hund zwei verschiedene Dinge sind... Wie gesagt, es ist nicht schwer und hier kannst du alles fragen was du möchtest und kriegst kompetente Antworten darauf...
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an all die aufmunternden Worte, ihr habt mich echt wieder bestärkt zu barfen ich werd mal losziehen um mir diese Broschüre zu holen.
            Grüße lucki

            Kommentar


              #7
              @iris<br /> hackfleisch das du dem hundverfütterst kann ruhig 1-2 tage im kühlschrank gestanden haben. salmonellen sind fast kein problem bei hunden.<br /> verdorben darf es nicht sein.<br /> ich verfütter gewolftes fleisch ..von der struktur ja so änlich wie hack. das bewahre ich für 2 tage im kühlschrank auf.<br /> <br /> <br /> <br /> @lucki<br /> vom teilbarfen zum ganz barfen ist es nicht mehr weit.<br /> viel spass lese dich ein.

              alles liebe vanessa

              Kommentar

              Lädt...
              X