Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochensplitter nicht verdaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochensplitter nicht verdaut

    Moin,

    wir barfen seit ca. 1 Jahr. Vor zwei Wochen hatte mein 1,5 Jahre alter Junge eine Magen-Darmverstimmung (vorne-hinten dünn), da er aus einer "toten" Pfütze gesoffen hatte. Mit etwas Schonkost haben wir das aber wieder hinbekommen. Nun habe ich gestern zum ersten Mal wieder fleischige Knochen gefüttert, vorher gab es nur gewolft und Hühnerkarkassen-in der Zeit war die Verdauung gut. Ca. 12 Stunden nach den RKF hat er dann angefangen, mir kleine, spitze Knochenstückchen auf den Teppich zu spucken. Hätten die nicht längst verdaut sein müssen? Ansonsten geht es ihm gut und sein Frühstück hat er auch mit Genuss vertilgt. Wenn ihm noch schlecht wäre, würde er es stehen lassen. Kann es sein, dass sie sein Magen erst wieder an Knochen gewöhnen muss? Ist das bedenklich und sollte ich vielleicht dochmal zum TA? (der mir dann erstmal erzählt, wie schlimm barfen ist).
    Ratlose Grüße
    Franjo

    #2
    Moin Franjo,
    könnte mir gut vorstellen,dass es noch zu früh für Knochenfütterung ist.Seine Magensäure ist nach 2 Wochen warscheinlich noch nicht so stark,um richtige Knochen zu zersetzen.Bei meinem Hund würde ich noch länger gewolft und die weicheren Hühnerkarkassen etc.geben.
    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
    LG. Lennox u. Rita

    Kommentar


      #3

      dann machen wir das mal und warten ab. Zum Glück habe ich gestern erstmal 5 kg. Hähnchenkarkassen geordert.
      Lieben Dank
      Franjo

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben. Die Verdauung ist wieder ok. Nachdem ich noch ca. eine Woche Hühnerkarkasse und gewolftes gefüttert habe, hab ich es langsam mit Lammrücken probiert. Alles ist gut.
        Jetzt kommt er auch wieder mit den Knochen klar.

        LG
        Franjo

        Kommentar


          #5
          Hallo Franjo,

          prima, das freut mich!
          Liebe Grüße
          Gabi

          Kommentar

          Lädt...
          X