Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis - Urin stinkt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürbis - Urin stinkt???

    Hallo,

    kann es sein, dass durch die Verfütterung von Kürbis der Urin meines erwachsenen Rüden ziemlich müffelt?

    Er hat die letzten zwei drei Tage etwas Kürbis (Hokkaido, roh mit Wasser fein püriert) mit in der Gemüsemischung und mir ist aufgefallen, dass der Urin ordentlich nach Pipi mieft, wie als hätte er zwei Tage nicht gepinkelt.



    Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Trinken tut er übrigends genug.

    Fragende Grüße

    Ju und Jungs

    #2
    Kann man Kürbis auch roh geben?
    Wir haben auch so viele (allerdings gelbe) und wollten die bald mit unter die Karotten tun. Aber gekocht.

    Kommentar


      #3
      hi
      also ich hab das noch nicht beobachtet. Bei uns gibts Kürbis auch roh, pürriert.
      Liebe Grüße
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
        hi
        Bei uns gibts Kürbis auch roh, pürriert.
        Ja, geht das denn? Ich dachte immer, den muss man kochen, wie bei Kartoffeln.

        Ich bin allerdings nicht der Koch in unserer Familie

        Sonni

        Kommentar


          #5
          Ich habe Hokkaido als Bestandteil in der Pampe, und zwar roh, auch verfüttert und kein "Gemüffel" festgestellt. Die einige, die ein Problem mit dem Kürbis hatte, war die Küchenmaschine...

          Aber selbst wenn der Geruch vom Kürbis käme, würde ich mir zunächst nicht so viel dabei denken. Spargel verursacht doch auch "Gemüffel", Rote Bete eine Verfärbung...
          Liebe Grüße, Agnes

          Kommentar


            #6
            Hallo Ju

            ich kenne Kürbiskern aus der Humanmedizin, dort positiv für Prostata und Blase eingesetzt.
            Nebst den Vitaminen enthalten Kürbiskerne pflanzliche Östrogene, die die Hauptwirkung bringen.

            Nebst Stärkung der Blase sollen diese Stoffe auch "Restharn" in der Blase, in dem sich Bakterien sammeln können, mindern.
            Vielleicht ist es bei dem Bub gerade wie eine Blasenreinigung ??
            Bakterien sorgen ja bekanntlich bei vielen Flüssigkeiten für einem stärken Geruch bis hin zum Gestank.

            Lg Birthe
            Birthe mit RR Donkor, Beagle Gunni
            ...und Beaglehündin Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi ,


              was gab´s denn zum Kürbis dazu ??? Bei meinem Wauz kommt das schon mal bei Knochenfütterung ( auch Hühnerhälsen ) vor und ich schob es bis jetzt immer auf den hoöheren Phosporgehalt , oder was sagt ihr ???
              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

              Kommentar


                #8
                Halli Hallöchen :-P

                Also ich habe gestern erst Kürbis (Hokkaido) verfüttert, Flummi frisst das sehr gerne...hat auch soweit ich informiert bin, einen sehr hohen Karotingehalt^^. hab nix festellen können, also das sein Pi müffelt oder so. hab den Kürbis gestern frisch püriert mit Apfel und Naturjoghurt...

                die sind vielleicht hart die Mistviecher, dachte mein Zauberstab fliegt auseinander

                Liebe Grüße ^^
                ______________________________________

                Liebe Grüße von Lisa und Flummi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  also zu dem Kürbis gab es diverses anderes Gemüse und an Fleisch gabs die letzten Tage Rindfleisch, Hühnerhälse und Hühnerschenkel. Also nichts unbekanntes für die Jungs.

                  @Birte: diese Geschichte klingt interessant und könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Klingt ja auch nicht unlogisch und vor allem ist das bestimmt gesund, Danke!!!


                  Mal sehen wie es jetzt die Tage so weiterläuft, notfalls kriegt er eben kein Kürbis mehr.

                  Danke Euch
                  Viele Grüße
                  Ju und Stinkejung Nando und Nichtstinkejung Timon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X