Nutze auch für meine beiden Goldies das Öl von Swanie. Die beiden bekommen richtig schönes weiches fell....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fischöl - welche gibt es?
Einklappen
X
-
PaulaundLeni
-
Die Dosierung von Swanies Öl ist 2ml pro Tag pro 10kg Hund. Also für einen 25kg-Hund ein Teelöffel pro Tag.
Schon diese Dosierung hat extrem viel bei Ginger ausgemacht, als ich schon dachte, kein Öl würde mehr helfen. Ich hatte monatelang nur Lein-, Walnuss- Nachtkerzen-, Weizenkeim-usw.Öl genommen, sprich nur Pflanzliches, die hatten allesamt nichts bewirkt.
@Elfi
Früher Lebertran aus Walen wäre mir auch ganz neu. Ich kenne es von den Familienerzählungen, die bis Anfang-Mitte des 20.Jahrhunderts zurück gehen, auch nur als Dorschlebertran (cod liver oil). Bist du sicher, dass das nicht ein Missverständnis ist (vllt. wegen dem Wort "Tran")?
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Hallo Kay,
ich denke nicht, dass damals die Leber beim Walfang ungenutzt liegen gelassen wurde. Und die Wale sind noch nicht so lange geschützt wie das her ist. Aber ich kann auch nur aus dem vermittelten Wissen von damals schöpfen, dabei war ich nie.Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen
Kommentar
-
Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigenIst Lebertran dem Fischöl bzw. Lachsöl gleichzusetzen??? Hat es diesselben wichtigen Omega-Fettsäuren??? Kann ich Lebertran anstatt Lachsöl verwenden?
LG,
Mareike.Ein Herz für Schnauzer - RiesenSchnauzerNothilfe e.V.
Kommentar
-
November
Hey,
hab entdeckt, daß Hermann`s Bio-Lachsöl hat (ich glaub, noch nicht so lange). Nutzt das jemand und kann mir sagen, was da deklariert ist außer dem Öl?
Mich stört nur, daß es in einer Plastikflasche abgefüllt ist.
Sonst hab ich nur Bio-Lachsöl-Kapseln für Menschen gefunden, die ich natürlich auch verwenden könnte. Aber sie sind erstens teurer und zweitens sind da z.B. auch noch Glycerin und Rosmarin-Extrakte drin, die ich mir lieber sparen würde, wenn`s geht. Andererseits ist auch schon Vitamin E in den Kapseln enthalten.
Kommentar
-
Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigenHallo Mareike,
ich gebe gerne Lachsöl von Lunderland.Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)
Kommentar
-
Öle für Hunde
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenDas würde ich z.B. nicht geben, es ist aus Zuchtlachs gewonnen und da besteht die Wahrscheinlichkeit der Antibiotika-Belastung.
Ansonsten halte ich recht viel von Lunderland, aber das Lachsöl finde ich nicht gut.
Kommentar
-
Vom Gefühl her würde ich kein Öl aus dem Tierbedarf kaufen, außer bei DHN. 1. ist Fischöl hochwertiger als Lachsöl und 2. besteht ja gerade bei Fisch die ganz große Gefahr der Belastung durch Schwermetalle. Von der Fettsäurezusammensetzung ist Fischöl spitze, von der Belastung her eher nicht empfehlenswert.
Da muss man dann einen Mittelweg finden und sollte möglichst ein Öl nehmen, dass auf Schadstoffe überprüft wurde.
Eine Alternative sind Fischölkapseln aus der Drogerie, deren Schadstoffgehalt man z.B. bei Ökotest nachlesen kann.
Mir kommt auch kein Fett in Kunststoffflaschen ins Haus.
Öl in Großflaschen ist für den normalen Hundehalter auch eher schlecht, da bei Öl ja immer die Gefahr des Ranzigwerdens besteht. Da lieber öfter frisch kaufen, auch wenn es teurer ist. Es sei denn, man friert das Öl ein.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Werbung
Zitat von Vital-Trade Beitrag anzeigenLiebe Sietha..****editiert, weil Regelverstoß**** Ich kenne mich mit diesem Produkt sehr gut aus. Tatsache ist, dass es in Deutschland auf dem Markt etwa 4 Sorten Lachsöl gibt. Alle anderen Verpackungen sehen zwar anders aus, es ist aber das Gleiche drin. ****edit*** Antiobiotika sind sicher nicht das Thema, denn seit 20 Jahren ist das in Norwegen verboten. Wer Ihnen das eingeflüstert hat, der hat nun gar keine Ahnung. Aber macht ja nichts. Fast alle Aquakulturen in Norwegen, Schweden, Schottland füttern den Lachsen das gleiche Futter. Also ist die Sache..es ist viel Müll auf dem Markt so auch nicht ganz korrekt. Übrigens Lunderland hat gutes Lachsöl,***edit**** ich weiß, wo es herkommt. Gutes Lachsöl haben auch: Aniforte, Makana, Horse-Direkt und Kronch....Lachsöl ist sehr gut für Hunde. Meine Empfehlung ist eine Gabe von Lachsöl und Leinöl ( weil das Fettsäureverhältnis hier gut ist und anders) Jedes Fett hat ein eigenes Profil und Fett sind sehr unterschiedlich. Butter ist nicht Olivenöl. Aber das führt hier zu weit. ***edit***
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=82263
zitiere daraus:
Wer selber eine Internetpräsenz hat, die nur im Geringsten geschäftlich ist (z. B. THP, Hundetrainer, Photograph, online Shop, und auch nicht tierbezogene Geschäfte), darf WEDER unter den "www" Button noch in irgend einem Beitrag darauf hinweisen. Auch nicht durch Dritte.
Wenn wir nur ahnen, dass jemand für sein Geschäft werben läßt, wird der Beitrag ohne Kommentar gelöscht. (Das Mitglied auch)GHrüßchen
Hanna
Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter
Kommentar
Kommentar