Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe

    Hallo

    hab ja schon öfter geschrieben das ich mit meiner Beagledame viel Probleme hab gerade mit dem Futter .Zur Zeit hat sie öfter Durchfall nun hab ich Angst das sie das barfen nicht verträgt da sie nicht beißen will weil ihr das zu lange dauert füttere ich gewolft.
    Könnt ihr mal so über meinen Plan kucken und mir vielleicht helfen was zu ändern das der Kot wieder fester wird ?
    also ich füttere normalerweise 1 Tag Pansen 320 g
    1 Tag Innereien 120 g morgens udn abends
    die ganze Zeit 1 Tag Fisch den sie mir nicht mehr frisst ansonsten jeden Tag 1TL Öl 1x die Woche eine Prise Salz 1x die Woche 1 Ei jeden Tag ein gestr. TL Eierschalenmehl und zwischendurch Bierhefe.
    Ansonsten bekommt die jeden Tag Fleisch so 120 g morgens und 120 g Abends +c100g Obst/Gemüse
    Fleisch füttere ich
    Rind mit Knopel
    Rinderhack
    Wild
    Jungbullenfleisch
    Hähnchen
    Putenhack
    ach ja zwischendurch auch mal Hühnerhälse

    ich hab gelesen das Knochen den Kot fest machen aber wie gesagt sie will nicht groß kauen oder was kann ich probieren bin ja echt ien Neuling auf dem Gebiet
    Molly ist 7,5 Monate wiegt 8 Kilo und nimmt sehr schwer zu daher hab ich die Tagesration mit 4 % berechnet
    diesen Plan hab ich von meiner Freundin die auch seit langem barft.
    >Vielleicht hábt ihr noch eine Idee oder Änderungsvorschläge. Hund ist fit hat ein tolles Fell ist zufrieden nur der Kot ist oft viel zu dünn und schleimig

    lg

    #2
    Hey Heike ;-)

    Also wenn sie nicht kauen will kannste auch Knochenmehl über die gewolfte oder pürierte Mahlzeit geben, ist super wenn du keine Knochen füttern willst natürlich ist es auch und ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass das Knochenmehl zumindest bei uns immer ein Geschmackskick ist, der die Gemüsemahlzeit noch etwas aufpeppt :-D.

    Aber auch bei Knochenmehl kann es selbstverständlich Knochenkot oder zumindest festen Kot geben also gut dosiert verwenden.

    Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen liebe Grüße von Lisa und Flummi
    ______________________________________

    Liebe Grüße von Lisa und Flummi

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike,

      wie lange wird deine Maus gebarft?

      Könnten es noch Entgiftungserscheinungen sein?

      Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heike1968 Beitrag anzeigen
        nur der Kot ist oft viel zu dünn und schleimig
        Könnte vielleicht am Huhn und an der Pute liegen. Mach mal ´ne Pause und beobachte, ob es ohne Geflügel besser wird.

        Bei Durchfall würde ich außerdem das Öl etwas sparsamer dosieren.

        Die Innereien würde ich auf die gesamte Woche verteilen, ich glaube darauf reagieren die meisten Hunde mit dünnerem Kot.


        Für festeren Kot gibt es bei mir gekochten Möhrenbrei und Kartoffelpürree (mit Wasser angemacht) zum Fleisch dazu.


        (Ich gehe davon aus, daß der Durchfall keiner sonstigen Erkrankung zugrunde liegt.)


        LG Kirstin
        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

        Kommentar


          #5
          mein Foxi hatte auch ständig breiigen schleimigen Stuhl.Ich hatte viel Huhn und Putenhals verfüttert.Seit ich das nur noch max.2x/ Woche gebe,hat er normale Verdauung.Vielleicht liegt es wirklich daran.Seinen Vorgänger konnte ich quer durch die Tierwelt füttern..null Probleme.Leider ist er auf Möhren ( auch Bio ) und Kartoffeln allergisch.Könnte ich noch nichtmal geben
          Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
          LG. Lennox u. Rita

          Kommentar


            #6
            hallo heike,
            wenn ich richtig liege, dann barfst du seit ca. 4 wochen?
            hunde sind schlinger und kauen meist nicht. deshalb gibt es bei uns nur grosse knochen wo sie abknurpseln muss und nach einer gewissen zeit kommt der knochen weg (tauschgeschäft guterle gegen knochen). ansonsten bekommt sie gemahlene eierschalen oder knochenmehl.

            für mich ist das bisserl zuviel durcheinander. ich hätte erst mal mit einer sorte fleisch + gemüse angefangen, innereien und auch pansen würde ich anfangs nicht gleich total an einem tag füttern.

            luna wird seit 3 jahren frisch gefüttert (seitdem habe ich sie), sie bekommt (5x/wo) morgens pansen/bl.magen, abends gibt es dann fleisch pur oder mit einem anteil an innereien. also fleisch/leber, fleisch/niere etc.
            wenn dein bursche fisch nicht mag, hast du ihn schon mal leicht angedünstet/angebraten und nen hauch butter drüber.

            dass der kot noch schleimig ist kann durch die entgiftung sein, oder eben weil die innereien / pansen noch nicht so gut vertragen werden, knorpel können auch DU verursachen.

            so fütter ich halt, aber ich denke, du bekommst schon noch kompetentere antworten.

            das wird schon noch

            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Hilfe!

              Hallo Heike
              seit wann barst Du denn?

              Ich frage, weil es am Anfang durchaus normal ist, dass dein Hund bei der Umstellung noch eine weile Durchfall hat (wegen Entgiftung zum Beispiel)
              Entscheidend ist da halt die Konsistenz des Kotes.
              Ist sie ständig gleichbleibend? Ist sie nur flüssig? Oder ändert sich die Konsistenz?

              Zu den Knochen:
              Also weiche Knochen sind Hühnerkarkassen und halt Kalbsknochen.

              Unser Hund wird auch erst seit kurzem gebarf und ich habe bei unserer auch mit Hühnerkarkassen angefangen.
              Ich habe bisher nur Innereien mit Knochen gefüttert, damit es nicht zu Durchfall kommt (insbesondere bei Leber) und das funktioniert super!
              Adriana (das ist der Hund, um den es geht
              frißt auch mit Vorliebe Lammscheiben (aus dem Lammrücken, da ist immer ein Teil Knochen bei ), vielleicht hilfts....

              LG
              Sandra

              Kommentar


                #8
                erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten.
                Woher bezieht ihr denn euer Fleisch bzw die Knochen ???? ich hatte beim Tierhotel das gewolfte Fleisch bestellt.
                Heut war der Kot ziemlich ok hoffe mal es bleibt so werd das Huhn mal weglassen mal sehn wie es mit Rind klappt also heut gab es Rinderhack

                zum Knochenmehl. Für was gibt man das ? Eierschalenmehl ist für das Kalzium udn das Knochenmehl ? und wie berechnet man die Menge ?
                ich bin einfach zu unsicher dachte auch das man Pansen nicht jeden TAg füttern soll das mit den Innereien hab ich mir auch schon gedacht über die Woche zu verteilen. Ach ja die Leber frisst sie nur leicht abgebrüht roh rührt sie sie mir nicht an ich kann euch sagen das ist kein Beagle ausser der Sturkopf der ist typisch Fisch hatte ich schon mal gekocht probiert auch ohne Erfolg sie mag auch das GRünlipppulver für das Bindegewebe nicht ist ja auch Fischgeschmack sie macht es einem echt nicht leicht.Manchmal hab ich das Gefühl isch steh vor einer Wand.Und Angst das sie mit Kalcium nicht richtig versorgt ist weil sie ja keine Knochen frisst aber sie bekommt ja Eierschalenmehl.

                lg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heike,
                  also ich füttere meist bei gewolftem Fleisch die Kräuterzusätze. Meist jedoch beim Pansen oder Blättermagen
                  Ich benutze Algen & Kräutermischung, werde jetzt eine zeitlang im Wechsel mit DHN Green füttern und ab und an Chlorella, ansonsten füttere ich selten Hagebuttenpulver. Zur Zeit habe ich auch mal etwas Bierhefe mituntergerührt.

                  Ich bin jetzt auch erst seit kurzer Zeit dabei.
                  Wenn ich zu sehr verunsichert bin, dann kehre ich zurück zum Ursprung und frage mich, wie der Wolf sich ernährt. Dann wird wieder alles ganz einfach
                  Ich denke, wir sind einfach zu sehr verunsichert worden. Durch die ganze Futterindustrie und deren Werbungen. Der Wolf frißt auch nicht ständig aufs Gramm genau die gleiche Menge an Knochen, Fleisch und Innereien. Das Wichtigste hierbei ist eher, dass du von allem etwas fütterst(über einen gewissen Zeitraum) und deinem Hund durch die Abwechslung auch die bestmögliche Versorgung mit allem bietest. Du bist auf einem guten Weg alles richtig zu machen Du fütterst deinen Hund seiner Art entsprechend!
                  Da du einen anscheinend etwas empfindlicheren Hund bzgl. der Verdauung hast, würde ich wirklich gaanz langsam eines nach dem Anderen füttern und ausprobieren. Bei Fleisch, bei Knochen und bei Gemüse und Innereien.
                  Das wird schon...
                  Also laß dir und deinem Hund einfach ein bisschen Zeit um selbst Erfahrung zu sammeln...

                  Kommentar


                    #10
                    meine Hündin verträgt keine Bierhefe, macht sofort Durchfall.......
                    Versuch doch mal die wegzulassen.

                    Ansonsten schließe ich mich den anderen an: am Anfang nicht so viel durcheinander, dann siehst du besser, was deine Maus verträgt.
                    Liebe Grüße von Gaby

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X