Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttern bei Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie füttern bei Rheuma?

    Bei der letzten Blutuntersuchung wurde bei meiner lütten unter anderem auch die rheumawerte getestet und zwar waren die deutlich positiv.

    Wie kann ich sie ernährungstehnisch unterstützen? ( wir barfen, getreidefrei )

    Danke schon mal im vorraus und

    lg sarah
    Liebe Grüße Sarah

    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

    #2
    Hallo Sarah,

    ich selbst habe zwar noch keinen Hund, beschäftige mich aber schon etwas intensiver mit der Ernährung - so ist es z.B. für mich auch aus Überzeugung so, dass ich gerne einen "gebarften" Welpen haben möchte. Aber das ist ja nicht deine Frage.

    Ich habe Rheuma beim Hund und Ernährung mal bei Google eingegeben - da sind die ersten Beiträge schon so, dass barfen in jedem Fall empfohlen wird. Es ist einfach eine artgerechte Fütterung.

    Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf, aber gib mal "Fütterung bei Rheuma Hund" bei google ein. Da kommst du schon auf die von mir gefundenen Beiträge.

    Gute Besserung für deinen Wuff !

    LG - Carmen
    ---------------------------------------
    LG - Carmen

    Kommentar


      #3
      ...oh ich bin blind. Ihr barft ja schon. Sorry :-(

      Liebe Grüße -
      Carmen
      ---------------------------------------
      LG - Carmen

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,

        was für Rheuma hat denn Dein Hund? Wie alt ist er denn? Wie wirkt sich das Rheuma aus? Was für Blutwerte wurden denn getestet? Es gibt ja so viele verschiedenen Arten von Rheuma...

        Füttert Ihr schon irgendwelche entzündungshemmenden oder gelenkunterstützenden Zusätze?
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          Hi, ja rheuma ist ein großer begriff. Also ihr blut wurde untersucht, weil sie ja oft schwierigkeiten beim laufen hat und mir keiner so recht sagen konnte was sie hat.
          Borreliose und co wurden ausgeschlossen, aber ihre rheumawerte sind positiv.
          Man kann, da ihre gekelenke nicht geschwollen sind, nichts genaues sagen. Eben nur das die werte deutlich positiv sind.
          Im moment gehts meiner lütten ganz gut. Und nächste woche haben wir einen termin zur physio und da werd auch gleich das füttern besprechen.

          Ich hab luposan dazu gefüttert (die dose ist jetzt leer) und keinen unterschied festgestellt.
          Da das ein ganz neues thema für mich ist interssiere ich mich für eure erfahrungen rund ums rheuma. Der genaue ernährungsplan wird dann nächste woche erstellt.

          Lg sarah
          Liebe Grüße Sarah

          Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

          Kommentar

          Lädt...
          X