Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was alles dörren und trocknen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Dörrautomat ist von Stöckli (Schweizer Wertarbeit) mit Zeitschaltuhr, Temperatureinstellung von 20-70 Grad und pflegeleichten Plastikeinsätzen. Das war so die Empfehlung auch in anderen Hundeforen.

Kommentar

Kann man Schlund von der Konsistenz her mit den angesprochenen Ohren vergleichen? Schlund trockne ich lieber im Backofen auf Backpapier, weil da viel Fett rausläuft. Drum ist die Frage, ob man sich unter Umständen den Dörrautomat mit Ohren ziemlich dreckig macht.

Kommentar

Wenn ich Schlund dörre schneide ich die weisse Fettschicht raus, es schimmelt schnell wenn man Fett dörrt:-)
        Liebe Grüsse
        Dani

Kommentar

Die Arbeit mache ich mir auch, find's aber trotzdem noch heftig. Inzwischen gebe ich den Schlund gerne an einen anderen Hund weiter, der ihn liebend gerne roh verspeist. So ist jedem geholfen.

Kommentar

Eben die Automaten sind nicht so teuer, auch der Strom Verbrauch ist deutlich niedriger als beim Backofen.
            Meine Fressen Schlund auch roh, deine/r denn nicht?
            Liebe Grüsse
            Dani

Kommentar

Nein, meine Hündin mag den Schlund roh nicht. Anfangs hat sie den getrockneten Schlund gefressen, jetzt mit fortschreitendem Alter fällt das Knacken der Teile doch ein wenig schwer. Sie ist mit dem Rest der Lunge zufrieden.

Kommentar

Heute den ersten Tag online, und ich hab schon sooo viele Tipps bekommen und so viele Iden gesammelt... Ihr seid toll!!!

Trockenschlund werden wir auch mal versuchen, dann allerdings auch in der mIkro, wie der Pansen auch

Kommentar

Diana, DANKE für einen fröhlichen Feierabend!!

Ach ja, zum Thema "Dörren fettiger Sachen" ... ich hab auch so ein Kunststoffteil von Rommelsbacher. Ich lege immer Backpapierstreifen unter das Dörrgut (spart sehr viel Arbeit bei der Reinigung) und später, wenn das Dörrgut schon halb trocken ist, auch etwas Küchenrolle, die das überschüssige Fett aufsaugt.

Ganz liebe Grüße
                  "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Lädt...
                  X