Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF was - wieviel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er ist ein kleiner "Casarrondo"

Ok. Zum Glück haben wir auf der Arbeit einen Kühlraum. Weil unsere Post das nicht schnallt das zeug immer in die Garage zu stellen und direkt vor der Haustür mag ich das nicht haben.

Wie kann man sich den so eine Verpackung bzw. eine Lieferung vorstellen??
    Liebe Grüße aus Unterfranken senden
    Balou (cLR/r *11.05.2004)
    & Google (Casarrondo Balan adan NSDTR/r *29.07.2010)
    und
    Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Oh bei uns in der Staffel ist jetzt ganz neu ein kleiner süßer Chessi. Ist voll der Streber sag ich dir. Er ist ein "Chesdale".
      und
      Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Wie kann man sich den so eine Verpackung bzw. eine Lieferung vorstellen??
        Es ist ein großes Paket, welches mit Styroporplatten ausgekleidet ist. Darin befinden sich die Fleischpakete. Manchmal sind sie noch einzeln in Zeitungen eingepackt. Es gibt auch Versender, die Trockeneis verwenden und richtige Styroporverpackungen - die muss man dann entweder zurücksenden oder bezahlen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Mhh so mit zurücksenden ist doch sicher wegen dem Unweltschutz oder?
          und
          Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Ich glaube eher, dass so ein Styropor-Karton nicht besonders billig ist. Man wird meist vor die Wahl gestellt, ob man ihn bezahlt oder zurück sendet... Fachgerecht entsorgen kann man ihn ja selbst, aber man kann ihn natürlich auch mehrfach wieder verwenden. Für die Umwelt ist das sicher besser.
            Liebe Grüße,

Kommentar

Ich habe schon oft überlegt, ob ich mir das Fleisch zusenden lassen sollte. Allerdings fehlte mir bislang das Vertrauen, ob gefrorenes Fleisch in den Styroporkartons tatsächlich nicht antauen kann. Was, wenn der Transporter mal in einen AB Stau gerät? Wie lange halten denn die StyroporKartons die Temperatur, die das Fleisch benötigt?

Viele Grüße
              Rosemarie
              Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

Kommentar

Genau das hab ich auch schon mal gedacht.
                und
                Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

also,ich denke,das hält sich schon ne Weile.Fleisch kann auch angetaut sein.Mach ich zuhause ja auch...antauen und Portionen einfrieren. Bei einem zeitlich längeren Stau und Sommer wirds natürlich kritisch.Aber ich denke nicht,dass das Paket " aufgeweicht " geliefert würde.Kann sich ein seriöser Händler nicht leisten.
                  Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                  LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Man hat ja auch die Möglichkeit, per Express zu bestellen. Aber auch auf dem normalen Versandweg habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Versucht doch mal, einen Gefrierschrank bei geschlossener Tür abzutauen. Das dauert ewig! Das Fleisch kühlt sich sozusagen gegenseitig (je voller der Karton ist, desto besser) und das Styropor isoliert nach außen. Selbst im Hochsommer kam bei mir alles immer gefroren an. Ich muss natürlich sagen, dass ich nicht besonders weit von meinen Fleisch-Lieferanten entfernt wohne. Das kann natürlich anders sein, wenn jemand aus Passau etwas in Kiel bestellt - das kann ich nicht beurteilen.

Aber wie gesagt, man kann bei einigen Versendern auch Trockeneis in den Karton legen lassen oder aber per Express bestellen.
                    Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von rilox Beitrag anzeigen
                      also,ich denke,das hält sich schon ne Weile.Fleisch kann auch angetaut sein.Mach ich zuhause ja auch...antauen und Portionen einfrieren. Bei einem zeitlich längeren Stau und Sommer wirds natürlich kritisch.Aber ich denke nicht,dass das Paket " aufgeweicht " geliefert würde.Kann sich ein seriöser Händler nicht leisten.

Das ist mir neu. Ich dachte, Fleisch, was angetaut ist, muss in jedem Fall dann verwendet werden und darf nicht mehr gefroren werden. Bin jetzt verunsichert..

VG Rosemarie

Kommentar

Beim Menschen ist das so, Hunde sind aber bezüglich Salmonellen und Ähnlichem nicht so empfindlich wie wir und man kann es dort etwas entspannter sehen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

mit " auftauen " mein ich natürlich nicht,dass ich das Fleisch tagelang offen liegen und vor sich hingammeln lasse.Wie bullebu schon schrieb,kommt ein gesunder Hund damit klar...die Darmschleimhaut und auch die Magensäure sind bei Rohfütterung " schärfer ".
                          Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                          LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Beim Menschen ist das so, Hunde sind aber bezüglich Salmonellen und Ähnlichem nicht so empfindlich wie wir und man kann es dort etwas entspannter sehen.
                            Ach so, die Empfehlung, nicht wieder einzufrieren, bezieht sich auf Salmonellen..
                            Danke für den Hinweis! Dann kann ich das Ganze etwas entspannter sehen.

Wie sieht es denn bei Rohfütterung eigentlich mit Würmern aus? Was gibt es dazu für Erfahrungen?

VG Rosemarie

Kommentar

Zitat von R.Karsten Beitrag anzeigen
                              Das ist mir neu. Ich dachte, Fleisch, was angetaut ist, muss in jedem Fall dann verwendet werden und darf nicht mehr gefroren werden. Bin jetzt verunsichert..

VG Rosemarie
                              Was meinst Du, was im Supermarkt oder so mit angetautem Fleisch gemacht wird???
                              Ich hatte mal von einem Metzger die ehrliche Antwort erhalten, dass dieses wieder eingefroren wird (es handelte sich damals um Lammfleisch)... Und ich lebe noch !
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                                Was meinst Du, was im Supermarkt oder so mit angetautem Fleisch gemacht wird???
                                Ich hatte mal von einem Metzger die ehrliche Antwort erhalten, dass dieses wieder eingefroren wird (es handelte sich damals um Lammfleisch)... Und ich lebe noch !
                                Ui... aber wohl fühle ich mich nicht gerade bei dem Gedanken.. muss wohl daran liegen, dass meine Oma mir immer etwas anderes erzählt hat.

LG Rosemarie

Kommentar

Lädt...
                                X