Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF was - wieviel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeigt halt mal ein Foto wie so ne Lieferung aussieht.
    Liebe Grüße aus Unterfranken senden
    Balou (cLR/r *11.05.2004)
    & Google (Casarrondo Balan adan NSDTR/r *29.07.2010)
    und
    Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Rosemarie,
      ich würde selber natürlich kein angetautes Hackfleisch, generell empfindliches Fleisch mehr einfrieren...

Stell Dir doch mal die Unmengen vor, die täglich weggeworfen werden würden. Gerade Lammfleisch aus Neuseeland, welches doch wohl gar nicht frisch angeliefert werden kann, liegt in den Auslagen als "angetaut" mit dem Hinweis da: "Zum sofortigen Verbrauch bestimmt! Nicht wieder einfrieren" - Das muss doch da stehen...
      Ist doch wie in so vielen Bereichen: Der Verbraucher wird vergackeiert bis zum geht nicht mehr...
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Kathrin, eine Bekannte aus der großen Kurstadt nebenan bestellt immer bei frostfutter.de und es klappt hervorragend. Das Trockeneis ist sowas von kalt, da braucht man keine Bedenken zu haben wegen der Haltbarkeit.

Darf ich fragen, welche Rasse Dein Zuwachs sein wird? Ich kann mir unter der Abkürzung nichts vorstellen, bin vielleicht auch ein wenig blond.

Gruß
        Rita

Kommentar

Wie sieht es denn bei Rohfütterung eigentlich mit Würmern aus? Was gibt es dazu für Erfahrungen?
          Schau mal hier: http://www.barfers.de/wurm_wirt.html

Der Artikel ist sehr interessant. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eiine medikamentöse Wurmkur durchgeführt habe. Ich halte die quartalsweise Entwurmung von Hunden für absoluten Blödsinn. Ich nehme schließlich morgens auch keine Kopfschmerztablette, nur für den Fall, dass ich Kopfschmerzen haben könnte... Wurmkuren wirken nicht prophylaktisch, sondern töten nur vorhandene Würmer ab. Ohne Nachweis über ein wirkliches Vorhandensein von Parasiten (Kotprobe) würde ich keine medikamentöse Wurmkur durchführen.

Bei uns gibt es immer mal Kokosfett oder Möhrenraspel ins Futter - zur Darmpflege und weil es nicht schädlich ist, ohne vorherige Kotproble. Ich habe aber noch nie Würmer im Kot meiner Hunde gesehen.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass roh ernährte Hunde etwas resistenter gegen Salmonellen, Würmer & Co. sind. Ich habe dazu natürlich keinen wissenschaftlichen Nachweis. Es ist nur meine persönliche Beobachtung. Während in meinem Umkreis der eine oder andere FeFu Hund z. B. schon einen starken Salmonellen-Befall mit furchtbarem Durchfal hatte, füttere ich seit Jahren rohes Geflügel und rohe Eier, ohne dass meine Tiere jemals krank davon wurden.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

hallo Kessenengel,hab Fotos von 2009 gefunden,als ein Fresspaket für Lennox ankam.Um den Styroporkarton war noch ein normaler stabiler Karton und drin Trockeneis.Bei einem anderen Lieferanten ist die Verpackung ähnlich,aber mit Zeitungspapier.hatte auch noch nie angetautes Fleisch seit drei Jahren.

http://s13.directupload.net/images/100918/89jtnofn.jpg

http://s13.directupload.net/images/100918/y9oxt4gr.jpg
            Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
            LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Hallo Rosemarie,
              da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, ich hatte die letzte Lieferung an den Arbeitsplatz schicken lassen, da stand die Kiste bis zum Nachmittag im Auto und war abends immernoch steinhart gefroren. Das Fleisch, hält sich ja ab einer gewissen Menge selber kühl.

Viele Grüße Sarah
              Viele Grüße Sarah & Gismo

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die aussagekräftigen Fotos! Die Verpackung / Kartonage macht wirklich einen soliden und vertrauenerweckenden Eindruck. Ich denke, meine Sorgen sind tatsächlich unbegründet. Heutzutage kann sich das wirklich kein Hersteller mehr leisten..

Vielen Dank auch für den Artikel bezüglich meiner Frage nach Würmern. Ich lasse bei meinen Rhodesian etwa halbjährlich eine Kotprobe abnehmen. Wenn die o.k. ist, dann gibts keine Chemie.
                Leider hatten beide Hündinnen im letzten Jahr nach der Aufnahme von Nagern Würmer und mussten sogar mehrfach nach Abgabe von Kotproben entwurmt werden.

Die Hunde leiden unter Würmern ebenso wie unter den Wurmkuren; aber manchmal geht es wohl nicht ohne Chemie.. leider!

Viele Grüße
                Rosemarie
                Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

Kommentar

Hallo Rosemarie,

falls Du Kontakt zu einem THP hast, gäbe es auch die Möglichkeit einer homöopathischen Impfung mittels Globuli. Meine THP stellt diese sogar selber her. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend und es belastet keine Chemie den Körper.

Rita

Kommentar

hallo Rosemarie,geh mal oben in der Leiste auf " Suche "und gib " Würmer " ein.Da findest du Beiträge ( auch neueren Datums ),die sich mit dem Thema befassen.So mach ich das auch immer...man kann sich im Forum totlesen
                    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                    LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                      Hallo Rosemarie,

falls Du Kontakt zu einem THP hast, gäbe es auch die Möglichkeit einer homöopathischen Impfung mittels Globuli. Meine THP stellt diese sogar selber her. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend und es belastet keine Chemie den Körper.

Rita
                      Bedeutet das, dass die Würmer mittels Homöopathie verschwinden oder gar nicht erst in großem Ausmaß aufkommen? Finde ich sehr interessant und würde darüber gerne mehr erfahren.

LG Rosemarie

Kommentar

Zitat von rilox Beitrag anzeigen
                        hallo Rosemarie,geh mal oben in der Leiste auf " Suche "und gib " Würmer " ein.Da findest du Beiträge ( auch neueren Datums ),die sich mit dem Thema befassen.So mach ich das auch immer...man kann sich im Forum totlesen
                        Vielen Dank für den Hinweis.. hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.. sorry!
                        Werde gleich mal suchen und stöbern gehen.

VG Rosemarie

Kommentar

Man kann mit Kokösfett entwurmen und mit vielen anderen natürlichen Produkten auch. Dazu gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.

Ich finde übrigens auch: wenn der natürliche Weg nicht funktioniert, dann muss es halt Chemie sein. Aber erstmal kann man ja natürliche Mittel einsetzen.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Kann jemand bitte mal seine Fleischbestellung so ca. mal hier notieren?
                            und
                            Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Zitat von rilox Beitrag anzeigen
                              hallo Kessenengel,hab Fotos von 2009 gefunden,als ein Fresspaket für Lennox ankam.Um den Styroporkarton war noch ein normaler stabiler Karton und drin Trockeneis.Bei einem anderen Lieferanten ist die Verpackung ähnlich,aber mit Zeitungspapier.hatte auch noch nie angetautes Fleisch seit drei Jahren.

http://s13.directupload.net/images/100918/89jtnofn.jpg

http://s13.directupload.net/images/100918/y9oxt4gr.jpg
                              für die super Bilder so kann man sich das etwas besser vorstellen
                              und
                              Frauchen Kessy (Kathrin)

Kommentar

Zitat von kessengel Beitrag anzeigen
                                Kann jemand bitte mal seine Fleischbestellung so ca. mal hier notieren?
                                Ich würde ja an sich gerne... nur mit meiner Liste kannste nix anfangen...
                                fängt mit 5 Pansen an(und ich meine nicht kg)...

Ich hatte einmal bestellt (Lieferanten gibts nicht mehr)Fleisch kam, nur in Karton/Zeitung verpackt.
                                Trotzdem wars noch gefrohren, jedenaflls alles außer dem Fisch, warum auch immer wurde der nicht eingwickelt...

Wir lassen regelmäßig (ca alle 3-4 Monate) eine Kotprobe untersuchen, und entwurmen bei bedarf, allerdings barfen wir seit 2 Jahren und seitdem hatten wir auch keine Würmer mehr.

Natürliche Entwurmung? Gleich mal suchen und lesen gehen...

Kommentar

Lädt...
                                X