Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie krieg ichs in den Hund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie krieg ichs in den Hund???

    Hallole,

    ich mache mit Daisy ja gerade eine Vermiculite D6 Kur. Die schleckt sie auch zerstoßen ganz genüßlich.
    Auf Anraten meiner THP soll ich ihr nun noch zusätzlich Canaliculus Muschelextrakt geben. Aber wie?????

    Daisy verabscheut Fisch in jeglicher Form. Misch ich das Muschelpulver unters Futter läßt sie glatt den ganzen Napf stehen. Rührt nicht einen Bissen an. Sie riecht das Zeug auch wenn ichs kunstvoll in Leberwurst verpacke..Keine Chance.

    Außer der "brutale" Methode das Pulver mit Wasser zu mischen und es ein eine Spritze (natürlich ohne Nadel) zu ziehen und ins Mäulchen zu spritzen fällt mir nix ein wie ich es in den Hund krieg. Hab ich bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht.

    Habt ihr vielleicht eine Idee??????

    LG Simone mit Daisy und Sina
    Liebe Grüße von Simone und Sina
    Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

    #2
    Hi Simone,

    es gibt Leerkapseln zu kaufen.
    Sogar mit Hühnchengeschmack. Würde ich mal ausprobieren.
    Gibt es bei Lilly´s Bar.
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #3
      Hm, aber bis ich das Pulver in den Kapseln drin habe stinken die dann doch auch..rieselt ja daran vorbei. Dann riecht sie es ja auch wieder....glaub das ist auch nicht so ganz das richtige....Dankeschön :-)

      LG Simone mit Daisy und Sina
      Liebe Grüße von Simone und Sina
      Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

      Kommentar


        #4
        Ich bin der Meinung, wenn ein Hund etwas so wenig mag, dann verträgt er es vielleicht nicht. Zumal Dein Hund auch Fisch verabscheut.

        Kommentar


          #5
          Naja....Conrad mag keine Leber, verträgt sie aber wunderbar
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

          Kommentar


            #6
            Stefanie, Daisy verabscheut alles was stinkt. Ist ein "komischer" Hund :-) Während Sina sich in allem wälzt was müffelt und fast in die Stinkedose gekrochen wär, läuft Daisy da fast davon.
            Daisys allerliebstes ist es in frisch gewaschener und duftender Bettwäsche zu liegen. Ist halt eine absolute Dame :-))))))))))))))))))))))))

            LG Simone mit Daisy und Sina
            Liebe Grüße von Simone und Sina
            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

            Kommentar


              #7
              Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
              Außer der "brutale" Methode das Pulver mit Wasser zu mischen und es ein eine Spritze (natürlich ohne Nadel) zu ziehen und ins Mäulchen zu spritzen fällt mir nix ein wie ich es in den Hund krieg. Hab ich bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht.

              Habt ihr vielleicht eine Idee??????

              LG Simone mit Daisy und Sina
              was ist denn daran brutal? schneller und effizienter gehts doch garnicht. spritze eben kurz in die seite rein, gefühlvoll drücken, fertig.
              natürlich darfste nicht mit krawum die flüssigkeit reindrücken. das erschreckt manche hunde.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Frißt dein Hund Pansen/Blättermagen? Manche Zusätze schleichen bei uns dabei ins Futter, ansonsten reibe ich auch mal Käse mit drunter.
                Wenn´s alles nicht hilft, dann eben die Spritze oder die Kapseln.
                Du hast ja sonst keine Wahl.
                Ich glaub für uns ist das schlimmer als für die Hundi´s..

                Lg Sandra

                Kommentar


                  #9
                  Ich empfinde es einfach als brutal :-( wenn sie mich mit dem Ding kommen sieht dann hängen sofort die Öhrchen und sie klemmt den Schwanz ein..darum mach ichs nur wenns wirklich nicht anders geht....:-(

                  Blättermagen liebt sie. Komischerweise..weil der stinkt ja auch ;-) Aber der Fischgestank von dem Muschelzeugs...das übertönt alles. Auch grüner Pansen oder Blättermagen....

                  LG Simone mit Daisy und Sina
                  Liebe Grüße von Simone und Sina
                  Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                  Kommentar


                    #10
                    Von dem Geruch des Pulvers mußte ich so würgen, wenn ich es meinem Hund gegeben habe, daß ichs verschenkt habe. Ich habe stattdessen Grünlippmuschel vom TA in Tablettenform genommen, das riecht gar nicht = Fortiflex von Virbac, mußt mal googeln, das frißt deine Prinzessin bestimmt ;-) (sorry, aber das mit der Bettwäsche finde ich so süß)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kenne das Gefühl. Meine alte Hündin hat Tabletten ohne Kratzer aus allem rausgelutscht und ausgespuckt....Teilweise mußte ich Hühnchen kochen und mit zerstossener Tablette panieren! und wenn man dann die Tablette in Reinform genommen hat und ihr in die Schnauze gesteckt und ihr die dann noch zugehalten hat bis sie schluckt....sie ist nachher so umhergeschlichen, als ob ich sie ermorden wollte...Der vorwurfsvolle Blick! Ich habe es gehasst! Aber was muß, daß muß. Wenn alles andere nicht geht...

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns geht alles, aber nur wenn Knoblauch dran ist. Ich habe aber noch nicht probiert ob es den Fischgeruch überdeckt.
                        Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
                        Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
                        aber so einiges aus ihm heraus streicheln

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X