Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfsalat - wie zubereiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfsalat - wie zubereiten?

    Hallo liebe Foris,

    wie kann ich meinen beiden Mäusekes am besten Kopfsalat servieren, so dass sie ihn auch gut verdauen und vertragen?

    VG Rosemarie
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

    #2
    Einfach in den Mixer damit und pürieren :-)

    LG Simone mit Daisy und Sina
    Liebe Grüße von Simone und Sina
    Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

    Kommentar


      #3
      Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
      Einfach in den Mixer damit und pürieren :-)

      LG Simone mit Daisy und Sina
      O.K. .... das mache ich. Vielen Dank!

      LG Rosemarie
      Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

      Kommentar


        #4
        das Thema passt,hab grad Salatherzen gekauft.Da brauch ich nicht ,wie beim normalen Salatkopf, die äusseren Blätter wegtun.
        Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
        LG. Lennox u. Rita

        Kommentar


          #5
          Zitat von rilox Beitrag anzeigen
          das Thema passt,hab grad Salatherzen gekauft.Da brauch ich nicht ,wie beim normalen Salatkopf, die äusseren Blätter wegtun.
          Warum entfernst du die äußeren Blätter?
          Viele Grüße
          Christel

          Kommentar


            #6
            Man entfernt die äußeren Blätter, weil dort der Nitratgehalt und auch der Anteil anderer unerwünschten Stoffe aus der landwirtschaftlichen Produktion dort merklich höher ist.
            Gruß, Uli
            mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

            Kommentar


              #7
              hach,genau das wollte ich antworten...warst schneller Die äusseren Blätter sind auch irgendwie fester und nicht so zart wie das Salatherz.Bei Salat kauf ich immer Bio und manchmal bekomme ich ihn von einer Kollegin,die ein Gewächshaus hat...Natur pur.
              Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
              LG. Lennox u. Rita

              Kommentar


                #8
                Salat >>> und Aufzucht im Gewächshaus = Natur pur?

                Bist Du da sicher?

                LG
                Alois

                Kommentar


                  #9
                  ich denke doch,dass ich meiner Kollegin glauben kann.Sie hat ein Gartengewächshaus für den Eigenbedarf und nimmt keine Chemie.Bei grossen Betrieben bin ich mir natürlich nicht so sicher.Ich bekomme auch nur ab und zu nen Salat.Die Tomaten sind der Hit,die schmecken nach Tomate.
                  Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                  LG. Lennox u. Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns gibt's eigentlich nur salatherzen, da die auch besser zum dosieren sind - ab in den Mixer mit dem übrigen Obst & Gemüse - fertig;-)

                    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man irgendwelche schûssler Salze ins salatwasser geben kann, die dann das Nitrat "neutralisieren"...

                    Weiß jemand darüber was?
                    Viele Grüsse Nadine & Lennox

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere sowieso nur Salat aus dem eigenem Garten.

                      Ich dachte mir, daß gerade in den Grünen Blättern(die sind ja meistens die Äusseren) die meisten Inhaltsstoffe drinnen sind
                      LG Katharina

                      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das denke ich auch! Ich kaufe jedoch nur Bioware aus der Region, da nehm ich die äußeren Blätter auch lieber als das Herz
                        Liebe Grüße
                        Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen

                          Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man irgendwelche schûssler Salze ins salatwasser geben kann, die dann das Nitrat "neutralisieren"...

                          Weiß jemand darüber was?
                          Ich glaube, man kann Basica nehmen, ist halt nur teuer auf die Dauer.
                          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X