Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müde nach Umstellung auf BARF ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müde nach Umstellung auf BARF ?

    Liebe Foris,

    ich habe festgestellt, dass meien Mäusekes vermehrt schlafen nach der Umstellung auf BARF. Wie kann ich mir das erklären?

    Viele Grüße
    Rosemarie
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

    #2
    Hi Rosemarie,

    hast du von Trockenfutter auf getreidefrei/kohlenhydratarm gewechselt?


    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Zitat von R.Karsten Beitrag anzeigen
      Liebe Foris,

      ich habe festgestellt, dass meien Mäusekes vermehrt schlafen nach der Umstellung auf BARF. Wie kann ich mir das erklären?

      Viele Grüße
      Rosemarie
      es kann sein, das der hundekörper noch mit entgiften zu tun hat. das kann einen hund anstrengen und er dann ev. vermehrt pennt. oder aber, wie bei uns, der wetterumschwung von extrem warm nach kalt....
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
        Hi Rosemarie,

        hast du von Trockenfutter auf getreidefrei/kohlenhydratarm gewechselt?


        Liebe Grüße
        Kay
        Ja, so in etwa. Beide Hündinnen vertragen kein Getreide / Gluten. So habe ich vorübergehend auf Nassfutter (morgens ) und glutenfreies Trockenfutter ( abends ) umgestellt.. und dann ganz auf Barf.

        VG Rosemarie
        Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
          es kann sein, das der hundekörper noch mit entgiften zu tun hat. das kann einen hund anstrengen und er dann ev. vermehrt pennt. oder aber, wie bei uns, der wetterumschwung von extrem warm nach kalt....
          Ja, so kann ich es mir auch vorstellen.. andererseits bemerke ich aber auch gerade bei meiner Großen ( Basihma), dass sie, wenn sie draußen ist, viel agiler wirkt.
          Beide Hündinnen sehen nach der Futterumstellung deutlich besser aus. Das Fell glänzt und hat eine intensive Farbe bekommen und meine Kleine ( Billie ) hat sogar etwas zugenommen. Sie frisst endlich wieder mit Appetit und Lust.. es schmeckt ihr offenbar.

          VG Rosemarie
          Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

          Kommentar


            #6
            Ja, so kann ich es mir auch vorstellen.. andererseits bemerke ich aber auch gerade bei meiner Großen ( Basihma), dass sie, wenn sie draußen ist, viel agiler wirkt.
            Beide Hündinnen sehen nach der Futterumstellung deutlich besser aus. Das Fell glänzt und hat eine intensive Farbe bekommen und meine Kleine ( Billie ) hat sogar etwas zugenommen. Sie frisst endlich wieder mit Appetit und Lust.. es schmeckt ihr offenbar.
            Genau so war es bei meinem RR-Rüden auch. Er wurde im Haus etwas ruhiger, draußen ging die Post noch mehr ab. Das Fell wurde richtig genial und endlich sah er nicht mehr so rippig aus.

            Vielleicht kann man die Verschlafenheit auch eher als gesteigerte Ausgeglichenheit betrachten? Mein RR vertrug kein Getreide und hatte ständig Durchfall. Nachdem ich ihn umstellte, hatte er keinen Durchfall mehr. Ich gehe davon aus, dass er vorher auch immer Bauchschmerzen hatte, die nun weg waren. Also konnte er in Ruhe schlafen und dösen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Genau so war es bei meinem RR-Rüden auch. Er wurde im Haus etwas ruhiger, draußen ging die Post noch mehr ab. Das Fell wurde richtig genial und endlich sah er nicht mehr so rippig aus.

              Vielleicht kann man die Verschlafenheit auch eher als gesteigerte Ausgeglichenheit betrachten? Mein RR vertrug kein Getreide und hatte ständig Durchfall. Nachdem ich ihn umstellte, hatte er keinen Durchfall mehr. Ich gehe davon aus, dass er vorher auch immer Bauchschmerzen hatte, die nun weg waren. Also konnte er in Ruhe schlafen und dösen.
              Ähnlich war es mit Billie auch. Sie wirkt richtig ruhig und zufrieden.

              Ich hätte nie gedacht, dass ich mit so viel Freude im Herzen dem Scheißerchen der Mäusekes zuschauen könnte.. man merkt doch, dass sie sich rundherum viel wohler fühlen.
              Heute bin ich auf Billie angesprochen worden, dass sie super ausschaut im Moment.. Das zeigt mir einmal mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

              Viele Grüße
              Rosemarie
              Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte anfangs auch so meine Sorgen und wurde durch meine TÄ zusätzlich verunsichert. Aber als ich sah, dass Neo nach nur einer Woche keinen Durchfall mehr hatte (nach x Jahren Dauerdurchfall) und dass er fressen konnte, was er wollte, dass er wieder gerne fraß, dass er weniger stank, sein Fell viel besser wurde usw., konnte mich niemand mehr vom Barfen abbringen. Fast jeder TA, den ich danach traf, sagte mir: Oh Gott, warum tun Sie Ihren Hunden das an? Sie machen bestimmt alles falsch! Es gibt doch so viele gute Trockenfutter! - War mir alles egal, denn der Erfolg gab mir recht und die Hunde lieben es.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bonny war früher auch viel munterer drinnen, was schon übereifrig bei der Spielaufforderung. Seit wir barfen ist sie drin ruhiger, aber draußen genauso munter wie vorher. Ich denke auch, deinen Hunden geht es besser, nichts zwickt mehr im Bauch und stört den Schlaf.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht fütterst Du zu wenig Fett - ohne Kohlenhydrate braucht der Hund Fett als Energielieferant - versuche mal den Fettanteil etwas zu erhöhen.
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                      Vielleicht fütterst Du zu wenig Fett - ohne Kohlenhydrate braucht der Hund Fett als Energielieferant - versuche mal den Fettanteil etwas zu erhöhen.

                      Oh, das ist ein guter Rat! Daran kann es wahrscheinlich wirklich liegen. Basihma soll etwas abnehmen. Da habe ich bischen fettarm gefüttert. Werde das zumindest bei Billie mal mit bischen mehr Fett probieren.

                      Liebe Grüße
                      Rosemarie
                      Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

                      Kommentar


                        #12
                        Statt Getreide könntest du auch Kartoffeln geben.
                        LG
                        Katrin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X