Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nährwerte von Flocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nährwerte von Flocken

    Guten morgen zusammen,
    weiss jemand von Euch, ob in diesen getrockneten Flocken,
    z.B. Kartoffel oder Gemüseflocken von Lunderland überhaupt noch Vitamine etc. vorhanden sind?
    Und wenn ja, wie berechnet man diese dann?
    Im trockenen oder eingeweichten Zustand?

    Viele Grüsse Flo
    Viele Grüße von Flo und der Goldenbande

    #2
    Ich denke frisches Gemüse und Obst zu füttern ist auf jeden Fall besser,
    wenn der Hund es aber nicht mag würde ich auch auf Flocken ausweichen.

    Bei Lunderland gibt es einen “Futterrechner“, für Flocken und Kalzium.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Kommentar


      #3
      Ich denke, wenn ich 1x die Woche diese Flocken füttere, muß ich mir nicht so viel Gedanken darüber machen, wieviel Vitamine noch in den Kartoffelflocken sind. Warum kochst du die Kartoffeln nicht selber und pürierst sie dann? Der Aufwand ist nicht so hoch, die kochen von alleine auf dem Herd. Verwendest du die Flocken regelmäßig, um sie unters Fleisch zu mischen, würde ich auch mal bei Lunderland in die Tabellen sehen. Findest du dort keine Antwort, einfach mal hinschreiben, die sind sehr nett.
      Gruß
      Corinna

      Kommentar


        #4
        Danke Euch für die Antworten.
        Natürlich koche ich die Kartoffeln immer frisch, allerdings habe ich mir jetzt für den Urlaub und auch wenn es mal schnell gehen soll, die Kartoffelflocken von Lunderland bestellt.
        Und als ich mir die Dinger so angesehen habe, kam halt die Frage auf, ob in solch trockenen Flocken überhaupt noch Vitamine, etc. enthalten sein können.
        Ist ja auch nirgendwo angegeben. Proteine etc. ja, aber sonst halt nichts.
        Und da macht man sich halt so seine Gedanken.

        Viele Grüsse Flo
        Viele Grüße von Flo und der Goldenbande

        Kommentar

        Lädt...
        X