Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Futtertube-Ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es gibt auch andere Flaschen mit größerer Öffnung, z. B. Shampoo. Wenn man da ein mildes Shampoo ohne Geruchsstoffe kauft, ordentlich spült, kann man diese auch gut verwenden.

    Einfach mal mit offenen Augen einkaufen
    LG Claudia & die Fleckenzwerge

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

    Kommentar


      #17
      Supi,
      Dann werd ich das mal versuchen,bevor ich Geld für ne teure Futtertube ausgebe.

      Kommentar


        #18
        Hallo Claudia,

        bitte keine Shampooflaschen verwenden. Es ist nicht gesagt, dass die Kunststoffe dieser Flaschen nicht irgendwelche Stoffe (im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln) abgeben, die dann evtl. gesundheitsschädlich sein könnten. Viele Flaschen enthalten m.W. auch heute noch Weichmacher, die bei Lebensmittelflaschen nicht eingesetzt werden dürfen. Daher würde ich wenn - dann zur Lebensmitteltube greifen, da diese auf ihre Eignung für Lebensmittel getestet werden müssen.

        LG Elke
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #19
          ok.. schlechtes Beispiel..

          Dann halt Mayonnaise-, Ketchupflaschen usw.

          http://www.saymo.de/images/produkte/...mi35/35534.jpg
          LG Claudia & die Fleckenzwerge

          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

          Kommentar


            #20
            Zitat von michele2909 Beitrag anzeigen
            Anette,
            tolle Idee, aber da ich täglich mit Hund und Kinderwagen unterwegs bin,
            fehlte mir immer die 3. Hand zum Deckelaufschrauben *oops*
            Deshalb die Squeezze ?? Variante mit der Honigflasche
            Übrigens die kleine mit 125ml geht super in die Tasche

            Ach,ja - ich vergaß die 3. Hand...... aber der Verschluß der "Krucke" lässt sich auch einhändig öffnen- habe ich heute extra ausprobiert

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese Flaschen nicht oft öffnen und schließen lassen. Nach einiger Zeit sind sie nicht mehr dicht. Tja, und bei der Honigflasche habe ich mal zu stark gedrück und schwups, landete der ganze Thunfisch in Hundis Gesicht. Das fand er gar nicht klasse. Aber generell ist das eine praktikable Lösung, wenn es ein guter Verschluß ist. Trotzdem habe ich mir ne Tube gekauft. Es ist einfach leichter, den Inhalt restlos rauszukriegen. Außer, die Füllung ist so dünnflüssig, dass sie fast von selber fließt.
              Gruß
              Corinna

              Kommentar


                #22
                Huhu!

                Wir haben unsere Futtertube (Humangear Go Toob) in der Hundeschule gekauft.
                Diese gibt es aber auch z.B. beim Globetrotter im Dreierpack für ca. 15 Euro.
                Ich finde sie total praktisch, weil klein (langt für zwei-drei Spaziergänge) und mit einer Hand zu öffnen und man die Tube in den Geschirrspüler stecken kann. *daumenhoch*

                LG
                Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  die Humangear-Tuben haben aber nur 55ml Volumen. Das ist dann wohl eher was für Kleinsthundebesitzer...
                  Bei Globetrotter kosten 3 Stück 19,90 Euro im Moment.

                  Ich hab' für meine Reisen die Sqeeze-Tuben von Coughlans, da war immer Butter, Honig, Kalbslebewurst, Marmelade drin, wurde in den Taschen gequetscht und mir ist trotzdem nie eine ausgelaufen. Man darf sie allerdings nicht zu voll machen. Ich glaub' die werde ich jetzt mal zweckentfremden...

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben sogar nur die 37 ml Tube (kostet grade 16,95€ drei Stück), trotz Colliemix.
                    Er kriegt aber auch nicht ständig aus der Futtertube, sondern auch noch andere Bestätigungshappen, sodass größere Tuben bei uns nicht geeignet wären.
                    Die Kleine ist einfach auch schön praktisch, die passt in jede Tasche bzw. mit in den Leckerliebeutel.
                    LG
                    Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                    Kommentar


                      #25
                      37ml ? *ungläubigguck*

                      Und vor meinem geistigen Auge seh' ich schon einen künftigen Thread:

                      "Hilfe, Hund hat Futtertube verschluckt!"

                      Aber so rein für die Hosentasche ist die Größe natürlich praktisch...

                      LG

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Das klappt sogar sehr gut mit der kleinen Tube. Soll ja gar keine Mengen an Futter geben, sondern nur einen Klecks.
                        Wir sind halt feinfühlig.

                        LG

                        Miriam und Tiky
                        LG
                        Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                        Kommentar


                          #27
                          Huch, da überlege ich die ganze Zeit, ob ich nun zum Ausprobieren eine der GoToob- Tuben bestelle... auf die Idee mit der Honigflasche bin ich ( trotz Kind) nicht gekommen

                          So werde ich es machen: Im Training ausprobieren und dann ggf mehrere Tuben bestellen.

                          Danke und LG,
                          Lena
                          Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Verschlusslippe war das erste, was nach 5 Sekunden an der Tube kaputt war. Das ist dermaßen dünn....ein mein Hund hält sich beim Nuckeln am Metall-oder Plastikschrauber vom Deckel fest-da die Squeeze Tube keinen hat....

                            Und aus diese Gotoob Tuben kann man das zeugs superschlecht rausdruücken, wenns fast alle ist, find ich.
                            Liebe Grüße

                            Steffi und Merlin

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe dann in meinem Schrank noch eine fast leere "flotte Biene" gefunden... und sie erst nicht aufbekommen und dann beim weiteren Versuch zerstört

                              Ich glaube, bei mir wird das nichts mit dem Test mit der Honigflasche.

                              LG,
                              Lena
                              Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                              Kommentar


                                #30
                                Honigflasche hat bei mir auch nicht geklappt, dabei hatte ich mir ne extra kleine für die Tasche geholt. Da liess sich der Deckel aber nicht öffnen und neu befüllen.
                                Kleine Mayotuben sind aber sicher nochmal einen Versuch wert.
                                Gruß aus dem Norden
                                Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X