Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen Barf und Gedanken-chaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen Barf und Gedanken-chaos

    Huhu

    So am Samstag war es nun soweit mein kleiner wurde umgestellt.

    Meine beiden Großen werden ja auch schon länger gebarft, mache mir daher eher weniger Gedanken etwas falsch zu machen.

    Allerdings bin ich jetzt doch etwas verwirrt, überall lese ich total unterschiedliche meinungen zum Thema RFK beim Welpen/Junghund.
    Leider hab ich auf Swanies Seite auch nix gefunden...

    Wieviel haltet ihr für Richtig?

    Er ist jetzt 17 Wochen alt und möchte mal ein Border Collie werden.
    Danke schon mal für eure Antworten

    #2
    Ich meine was von 15 % gelesen zu haben, was mir auch sinnvoll erscheint wenn der reine RFK Anteil beim erwachsenen Hund 30 % nicht übersteigen soll.

    Kommentar


      #3
      Beim Welpen sind ca. 20% vom Fleischanteil RFK.

      Kommentar


        #4
        20 % haben wir jetzt auch seit samstag. Aber ich hab auch schon was von 80% gehört, und dazwischen ist dann halt doch ein sehr großer Unterschied.
        Will halt nix falsch machen...
        Er bekommt Hühnerhälse, Rinderschlud und Rinderbrustbein( noch nicht aber ist gefrostet)

        Kommentar


          #5
          Rinderschlund zählt NICHT zu den RFK!!!

          Kommentar


            #6
            20 Prozent habe ich auch bei meinem Welpen gegeben. Gemischt aus (anfangs noch gewolften) Hühnerhälsen und Rinderbrustbein. Später kamen noch Lammrippen dazu.

            Einen Tipp habe ich hier mehrfach gelesen und habe mich auch daran gehalten: Die RFK beim Welpen am besten täglich füttern, nicht nur 2 - 3 mal die Woche wie beim erwachsenen Hund. Das erfordert tägliche, kleinere Portionen.

            Viel Glück, ihr macht das schon!
            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

            Kommentar


              #7
              Er bekommt 5x mal die woche, jedenfalls haben wir das so gedacht.
              Warum zählt Schlund nicht????
              Grad für den kleinen find ich das ganz passend, ist nicht ganz so hart

              Kommentar


                #8
                Weil im Schlund keine Knochen drin sind, sondern Knorpel. Irgendjemand hier wird sicher noch wissen, wie die genauen Calzium-Werte beim Knorpel sind...
                Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                Kommentar


                  #9
                  Hm, ich meine aber nicht die Speiseröhre, sondern schon den festen Teil.

                  Aber wenn das nicht so toll ist werden wir uns wohl an Hühnerhälse und Brustbein halten. Gibt ja auch noch andere Sachen.

                  Danke, wieder was dazu gelernt.

                  Kommentar


                    #10
                    Mmmh,
                    meinst du dann den Kehlkopf?
                    Der zählt auf jeden Fall auch zu den Knorpeln. Den Calciumgehalt kann man dabei vernachlässigen.
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X