Ich suche gerade das passende Öl für meine Allergikerhündin. Ich bin neben Hanföl auf Schwarzkümmelöl gestoßen und frage mich gerade ob es einen Unterschied macht, ob es gefiltert oder ungefiltert ist. Wichtig ist doch nur dass es kaltgepresst ist, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öle
Einklappen
X
-
ChronosStichworte: -
-
Ich verwende immer das hanföl sowie das Leinöl von Rapunzel. Beide werden absolut schonend hergestellt, sodass die gesunden Eigenschaften erhalten bleiben.
Des weiteren, das barfers Omega 3-6-9 Öl.
Lennox ist ja auch Allergiker und er verträgt alle genannten Öle bestens.Viele Grüsse Nadine & Lennox
-
Chronos
Ich habe gestern eine Internetseite gefunden, die hochwertiges Schwarzkümmelöl anbieten. Im Shop habe ich halt gesehen dass es gefiltertes und ungefiltertes gibt, wo dann bei steht - für die Hundeernährung. Ungefiltert müsste das Öl aber doch schärfer sein?! Also geschmacklich meine ich viel intensiver... ^^
Kommentar
-
Hallo,
also wenn ich die Wahl hätte, würde ich gefiltertes Öl nehmen. Die Frage wäre aber, wie es gefiltert wird. Im Bioladen gibt es jede Menge verschiedene Ölsorten in Bioqualität und kaltgepresst. Da man für den Hund nicht so viel Öl braucht, kann man ruhig ein bißchen mehr Geld ausgeben. Oft sind die Flaschen auch nicht so groß. Ich kaufe immer 250ml Flaschen und stelle die Flaschen in den Kühlschrank. Schneekoppe führt auch Leinöl in 250 ml Flaschen. Habe ich bei Real gesehen.
Gruß
Corinna
Kommentar
Kommentar