Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und gleich ein Rätsel mitgebracht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung und gleich ein Rätsel mitgebracht !

    Hallo liebe Foris !

    Ich bin Melanie, 24 mit meinem Spike, 11 Jahre Stafford Terrier und komme gleich mal mit ein paar sachen reingeplatzt.
    Angefangen hat alles mit der Prostatavergrößerung bei Spike... ab zum TA, der hat ihm Mittel gegeben, damit diese wieder abschwillt und dann habe ich mich erstmal für einen Kastrachip entschieden, statt ihn gleich operieren zu lassen. Soweit so gut, er hat kein Blut mehr verloren und ihm ging es besser, die prostata schwillte ab ... damit fingen dann aber die Veränderungen an. Er trägt seine Rute nicht mehr erhobenen hauptes, dachte es hängt mit den fehlenden (unterdrückten) Hormonen zusammen und bei meinem Macho-Ar.schihund kommt jetzt der weiche Kern raus ?!?! Ne nix da ... an einem morgen stand er auf und machte einen riesen Katzenbuckel und stand richtig stackelig und steif da... er konnte/wollte auch nicht stehen und lies sich wieder fallen... und wieder zum TA...Fieber ( 39,5) und Struvitkristalle im Urin...dazu Blut und hoher Leukowert ! Naja dann wurde geforscht und geforscht was ich an dem Futter ändern muss, damit der Urin gut ansäuert... (ich barfe) das hat bissher super geklappt und die Kristalle sind ins Nirvana gewandert... ich habe erzählt von seinem stackeligen Gang und das er nur noch mit zuerst eingezogener Rute läuft, bis er sich dann endlich ösen kann... seitdem der Chip sitzt kann er auch nicht mehr so lange wie früher einhalten und lässt auch immer gleich beim ersten Beinchenheben fast alles aufeinmal raus... naja nach dem Lösen ist die Rute nicht mehr eingeklemmt , aber eben noch immer nicht aufrecht getragen... nicht mehr so stolz wie früher... ! Naja nachdem die Struvit als Vergangenheit erklärt wurden fand sich aber immernoch Blut im Urin, aber auch ohne Leukowerte ?!?!?!? dann haben wir geröngt, hatte verdacht, dass er Schmerzen in der Wirbelsäule hat, weil er ja so komisch ist mit seiner Körperhaltung (Rute, Katzenbuckel) und er ist ja schon Arthrose vorbelastet, beim Spielen stellt er im Lendenbereich die Haare auf und wenn ich dort drauf drücke, dann setzt er sich sofort... ! Naja das Bild ergab eine supertolle Wsäule und auch die Hüftgelenke ergaben nichts, keine Auffälligkeiten in der Blase keine bei der Prostata und die Nierenwerte von vor 2 Monaten waren auch perfekt. Dazu kommt jetzt auch, dass er mittlerweile sein Futter nicht mehr sehen kann...zumindest was das gemüse und Obst angeht... ich habe ja ne Zeit lang die basischen sachen weggelassen und Berren und Co mag er so gar nicht .... aber jetzt will er überhauptnichts mehr ... sobald ein Fitzel Gemüse oder Obst am Fleisch hängt frisst er es nicht mehr .... ( muss zugeben... das fing mit dem einen einzigen Löffel Apfelessig zusammen und er schaute mich an als wolle ich ihn vergiften) naja ... die Begeisterung fürs Futter fällt dementsprechend auch flach... dabei liebt er sein Barf über alles. Der TA meint, er könne sich Spikes verhalten nicht erklären und solche Veränderungen durch den Chip (den Chip hat ein anderer TA gesetzt, aber mit dem TA kam weder ich noch Spike zurecht) habe er auch noch nicht gesehen, willes aber nicht ausschliessen. Er hat mir geraten, die prostat nach Verlust der Chipwirkung anders zu behandeln falls all das mit dem Chip zusammenhängt (Verhalten) und ihm ist ein Rätsel woher weiterhin das Blut im Urin kommt..... auf dem Bild war übrigens zu erkennen, dass dem Spike sein Pipimannknochen gebrochen war, der Bruch aber schon asbach ist....woher ...k.A. !
    Zur Zeit ist der Spike mir ein Rätsel und er gefällt mir nicht...er sieht so verdammt unglücklich aus..er freut sich auch nicht mehr seitdem er die Körperhaltung so annimmt, außer ich komme nach Hause! Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und hoffe, dass jemand einen guten Rat hat !
    Spike ist übrigens sehr fit für sein Alter und wird selbst von meinem TA nicht für 11 Jahre gehalten
    http://i766.photobucket.com/albums/x...g/VC7Z1452.jpg

    LG Melanie mit Spike
    He´s one of those dog´s that money can´t buy

    #2
    Huhu Mel,

    ich weiß dass sowas echt zum Verzweifeln ist... verfolge Eure Geschichte ja schon eine Weile. Ich hoffe dass Euch hier jemand helfen und Tips geben kann.

    Kommentar


      #3
      Hi Sonja !
      Ich hoffe auch! Oder ich habe so langsam echt Paranoia !
      He´s one of those dog´s that money can´t buy

      Kommentar


        #4
        posting

        Hi

        fachlich kann ich nicht viel dazu beitragen, sorry, aber ein kleiner Hinweis,

        so ein Massivtext ohne irgendwelche Absätze, quasie ohne Punkt und Komma liest sich sehr schwierig bzw haben sicher viele von vorne herein keine Lust, sich da durchzuwühlen.

        Im Interesse Spikes und seiner Gesundheit fände ich es klasse, wenn Du versuchst, den Text ein bischen optisch ansprechender umzugestalten.

        Alles Gute Euch und ich drück die Daumen, daß Ihr irgendwie weiterkommt.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          ööhm, naja warum er die Absätze nicht genommen hat k.A.! Komma habe ich ja wohl genommen Punkte vielleicht zuviel, aber ich finde den Text nicht wirklich schwierig zu lesen ?!? Aber Danke ! ? ! Sollte es also daran scheitern, dass jemand keine Lust hat, dann tut es mir leid ! Ein paar Schreibfehler habe ich reingehauen, aber bitte bei allem Verständnis ich habe schon schlimmeres gelesen und trotzdem geantwortet, weil der TE hilfe brauchte. Jetzt geht es hier nach Lust am Text? Ich bin mir sicher du meinst es gut, aber sowas will mir nicht in den Kopf !
          He´s one of those dog´s that money can´t buy

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mrs.Spike Beitrag anzeigen
            Jetzt geht es hier nach Lust am Text? Ich bin mir sicher du meinst es gut, aber sowas will mir nicht in den Kopf !
            es geht nicht nach lust am text, aber wenn man regelmäßig hier im forum sich lange texte ohne absätze etc. durchlesen muß (weil man ja ev. nen tip für denjenigen hat), ist es anstrengend.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Dann lässt man es halt Wenn einem sowas zu anstrengend ist kann ich auch nicht mehr helfen ... aber da mein Explorer hier sowas nur mit html zulässt heisst Absatz sähen so aus ( <br /> <br /> ) ohne das eine leerzeichen verwendet wird...keine Ahnung der lässt hier keine getippten Absätze zu
              He´s one of those dog´s that money can´t buy

              Kommentar


                #8
                hallo Melanie,

                irgendwie liest sich das nach Nieren-/Blasenprobleme..... aber das ist nur so ein Bauchgefühl von mir, hab da nich so viel Erfahrung.
                Ich würde mich mal schlau machen, wie ich Niere und Blase unterstützen kann (diverse Kräuter etc.).

                Alternativ vielleicht mal einen Osteopathen suchen, der die Wirbelsäule nochmal anschaut? Nicht jede Veränderung an der Wirbelsäule ist auf dem Röntgenbild unbedingt zu sehen, schon eine kleine Drehung eines Wirbels kann einen Nerv und damit das dazugehörige Organ heftig beeinträchtigen.
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mrs.Spike Beitrag anzeigen
                  Dann lässt man es halt Wenn einem sowas zu anstrengend ist kann ich auch nicht mehr helfen ... :
                  ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du dich so angegriffen fühlst.
                  es war nur eine ganz normale erläuterung. denn wenn jemand nicht regelmäßig texte verfasst, die länger sind als 2 zeilen, denkt man vielleicht nichrt unbedingt dran.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Melanie,

                    und erstmal:

                    Wurde Spike denn auch mal per Ultraschall näher angeschaut?
                    Und wurde der Urin untersucht, also z.B. mal eine Bakterienkultur angelegt, ph-Wert gecheckt u.s.w.?

                    Außerdem wäre euer Futterplan ganz interessant. Sein Kot ist aber soweit ok?

                    Gelenke, Wirbelsäule u.s.w. wurden ja überprüft. - Alles ohne Befund? Du schreibst noch was von Arthrose?
                    Notfalls kannst du ihn ja auch mal bei einer Physiotherapeutin vorstellen.

                    LG Juppi
                    LG Juppi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      hallo Melanie,

                      irgendwie liest sich das nach Nieren-/Blasenprobleme..... aber das ist nur so ein Bauchgefühl von mir, hab da nich so viel Erfahrung.
                      Ich würde mich mal schlau machen, wie ich Niere und Blase unterstützen kann (diverse Kräuter etc.).

                      Alternativ vielleicht mal einen Osteopathen suchen, der die Wirbelsäule nochmal anschaut? Nicht jede Veränderung an der Wirbelsäule ist auf dem Röntgenbild unbedingt zu sehen, schon eine kleine Drehung eines Wirbels kann einen Nerv und damit das dazugehörige Organ heftig beeinträchtigen.
                      Mit der Nieren und Blasenunterstützung bin ich ein bisschen dran mich durch zu suchen !
                      Habe mich mal nach nem Osteopathen umgehört, aber irgendwie finde ich nichts ! :/ Mein TA ist eigentlich schon recht weit gefechert, was medizinische Untersuchungen angeht. geplant ist, dass wir nen Ultraschall machen, nachdem die Tabletten durch sind und wenn sich dadurch immernoch nichts geändert hat!

                      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                      ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du dich so angegriffen fühlst.
                      es war nur eine ganz normale erläuterung. denn wenn jemand nicht regelmäßig texte verfasst, die länger sind als 2 zeilen, denkt man vielleicht nichrt unbedingt dran.
                      Wir könnten ewig über dieses Thema weiterdiskutieren da es hier keine Norm für gibt. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich mich über sowas nicht echauffiere und meine Kraft deswegen anderweitig einsetze und ich habe lediglich erklärt, dass ich dann niemanden helfe...war gemeint, dass er sich alleine aufregen kann wenn er meint. ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

                      Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
                      Hallo Melanie,

                      und erstmal:

                      Wurde Spike denn auch mal per Ultraschall näher angeschaut?
                      Und wurde der Urin untersucht, also z.B. mal eine Bakterienkultur angelegt, ph-Wert gecheckt u.s.w.?

                      Außerdem wäre euer Futterplan ganz interessant. Sein Kot ist aber soweit ok?

                      Gelenke, Wirbelsäule u.s.w. wurden ja überprüft. - Alles ohne Befund? Du schreibst noch was von Arthrose?
                      Notfalls kannst du ihn ja auch mal bei einer Physiotherapeutin vorstellen.

                      LG Juppi
                      Also Ultraschall ist bei Nichtbesserung geplant, ich hoffe es kommt nicht von den Nieren aus generell hoffe ich, dass die derzeitigen Tabletten helfen.
                      Physiotherapeutin...weiss nicht wie sie ihm da helfen kann bzw wie die Therapie aussehen könnte, aber Spike ist eh sehr speziell was TAbesuche angeht, er lässt sich ungern anpacken und zeigt das auch
                      Der Kot ist eigentlich sehr gut, kommt nicht gequetscht raus, aber er hat etwas Mühe und versucht es im Laufe eines Ganges z.B. bis zu 5 mal Kot abzusetzen obwohl er es beim ersten mal schon geschafft hat...warum weiss ich nicht :/ !




                      LG Melanie
                      He´s one of those dog´s that money can´t buy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mrs.Spike Beitrag anzeigen
                        Dann lässt man es halt Wenn einem sowas zu anstrengend ist kann ich auch nicht mehr helfen ...


                        Ich hab´s gelassen und wünsche Deinem Hund wofür auch immer gute Besserung.


                        Gruß Kirstin
                        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen


                          Ich hab´s gelassen und wünsche Deinem Hund wofür auch immer gute Besserung.


                          Gruß Kirstin
                          und es trotzdem kommentarlos zu lassen geht auch nicht ...aber schon faszinierend, dass du, wenn du es nicht gelesen hast, meinem Hund gute Besserung wünscht, wo ich das Thema doch fälschlicher Weise in Gästebreich - ERNÄHRUNG gepostet habe !


                          LG Melanie
                          He´s one of those dog´s that money can´t buy

                          Kommentar


                            #14
                            Melanie

                            sei mir ned bös, ich will hier auch nich schulmeistern oder sonst was....
                            aber bedenk doch bitte einfach mal, daß Du hier neu bist, den forumsüblichen Umgang vielleicht nocht nicht kennst - und vielleicht einfach solche Kommentare mal lassen solltest, wenn Du langfristig hier Hilfe und Austausch möchtest.....

                            Übrigens: ich fand Dein Eingangspost auch äußerst übel zu lesen.
                            Es ist einfach ein gebot der Höflichkeit, das etwas übersichtlicher zu gestalten.
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              #15
                              Böse nehm ich es nicht Aber ich lass mich von jemanden der 10 Post geschrieben hat oder 4000 nicht so von der seite anmachen..Forumsumgang bin ich gewöhnt und weiss, dass vieles falsch verstanden wird, da es nicht die emotionen rüberbringt wie bei einem persönlichem Gespräch, aber ich erwähnte bereits, dass mein Explorer getippte Absätze nicht zulässt, weiss der Geier warum ?!?!? heut hat ich mal kurz Zeit alles zu schreiben und da war ich nicht Zuhause und ich verstehe die Aufregung nicht, wo ich Interpunktion beachte und meine Rechtschreibung bis auf wenige Tippfehler einwandfrei ist... also handelt es sich doch bestimmt nicht um fehlende eigene Betonung beim lesen sondern um das räumliche erkennen meines Textes, weil man sich mal in der Zeile verlesen könnte ?!?!? Ich finde es ja ok, wenn man es erwähnt, aber dann noch ständig hinterher und alle fühlen sich verpflichtet dazu was zu schreiben, statt es einfach zu lassen ! hab ich kein Verständnis und mein Charakter lässt stichelein nicht auf sich sitzen !
                              <br /><br />
                              LG Melanie
                              He´s one of those dog´s that money can´t buy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X