Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzungsmittel

    Huhu, bin gerad dabei mich mit Ölen etc einzudecken...
    Kräuter hatte ich schon bestellt.
    Nun forsche ich mich gerad duch den DHN Shop durch u leider werde ich nicht ganz schlau wofür die einzelnen Zusätze sind... Will ja die Versandkosten ausnutzen
    Dewegen wende ich mich an euch. Naja ich weiß, es gibt zahlreiche Beiträge dazu, aber wenn man diverse sucht, dann findet man sie nicht.
    Vllt hat ja jmd langweile u Lust mir meine anstehenden Fragen zu beantworten
    So nun zu den Fragen :
    Spirulina( Wozu?)


    BIO-Hagebutten(Wozu?)

    Ich warte mal bis ich meine Bestellung abgesendet hab. Hoffe auf schnelle Antworten
    Eure Sarah mit Goethe u Baily <3

    #2
    Hallo Sarah,

    die Hagebutten sind ein toller Lieferant für Vitamine (vor allem C) und Enzyme, Antioxydantien jeder Art.

    Spirulina ist eine Algenart und meines Wissens ein nicht unwichtiger Jodlieferant.... aber da kenn ich mich nich so aus.
    Ich persönlich find das Spirulina furchtbar, weil ich da immer so schwarze Finger von kriege
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Antioxidantien
      Hab ich dann mal gerad gegoogelt
      Kommt ja auch in diversen Gemüsesorten vor, die man, wenn man barft(was bei mir ja nur teils der Fall ist) sowieso aufnimmt bzw der Hund. Durch Brokkoli, Spargel, Petersilie etc. Hoffe ich hab es richtig verstanden
      Fütterst du dann diese Zusätze bei oder nimmst du bzw "verabreichst" die deinem Hunde durch frisches Grün?

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,

        meine Hunde bekommen immer wieder mal Zusätze - teilweise kurweise, teilweise eben nur ab und zu.
        Hagebutte zum Beispiel gebe ich dann, wenn ich denk, das Gemüse/ Obst, das ich habe, ist etwas zu einseitig oder nicht so frisch, daß da noch wirklich was gesundes drin wäre.... oder wenn bei Hundi ein Infekt im Anmarsch ist und ich das Gefühl habe, er sollte ein bißchen gepimpt werden
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Hallo Sarah

          Laut dem Buch: Natural Dog Food

          enthält Spirula sehr viele Proteine, Aminosäuren und Mineralstoffe, sowie Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Es wird als ideales Ergänzungsfuttermittel beschrieben. Es soll den Körper entgiften, das Immunsystem stärken, die Darmflora verbessern. Hilft angeblich bei Allergien und Hauterkrankungen, wirkt basisch gegen Übersäuerung.

          Gut bei Hefepilzbefall, wird vom Körper besser als chemische Präparate aufgenommen...

          Lg

          Gabi

          Kommentar


            #6
            Danke für deine lieben Antworten. D.h für mich, dass ich mir die Zusätze jetzt bestellen werde, weil so schnell werden sie ja nicht schlecht u da ich meine Mutter () noch nicht ganz vom barfen überzeugt hab u meine süßen somit nicht regelmäßig Frisches erhalten, können diese ja nur Positives bringen
            Zu gegebener Maßen war ich heute Abend auch zu faul die Sachen zu googeln u hab den Austausch mit euch bevorzugt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chigabi Beitrag anzeigen
              Hallo Sarah

              Laut dem Buch: Natural Dog Food

              enthält Spirula sehr viele Proteine, Aminosäuren und Mineralstoffe, sowie Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Es wird als ideales Ergänzungsfuttermittel beschrieben. Es soll den Körper entgiften, das Immunsystem stärken, die Darmflora verbessern. Hilft angeblich bei Allergien und Hauterkrankungen, wirkt basisch gegen Übersäuerung.

              Gut bei Hefepilzbefall, wird vom Körper besser als chemische Präparate aufgenommen...

              Lg

              Gabi
              Danke. auch sehr interessant für eine Bekannte, dessen Hund an Ausschlag leidet

              Kommentar


                #8
                Hallo Sarah,
                wenn ich das richtig verstehe, werden deine Hunde nicht regelmäßig gebarft. Sei mit den Zusätzen ein bisschen vorsichtig, wenn sie noch Trockenfutter bekommen, denn da sind schon viele Vitamine und Mineralien beigefügt.
                Viel hilft nicht viel
                Liebe Grüße von Gaby

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sarah,

                  leider werden dem Trockenfutter keine natürlichen Vitamine beigefügt, sondern chemisch hergestellte. Hätte ich die Wahl, nähme ich natürliche Vitamine.
                  Ich nehme Spirulina und auch Hagebutte kurmässig. Besonders Hagebutte bekommen meine Hundis immer im Winter, wenn es richtig kalt ist und wir nicht mehr so viel Gemüseauswahl haben.
                  Gruß
                  Corinna

                  Kommentar


                    #10
                    Kann Spirulina schaden wenn man es dauerhaft gibt?

                    Kommentar


                      #11
                      Sie werden noch nicht ganz gebarft
                      Aber das wird sich in Kürze ändern ^^
                      Hab bisher eh nur die Kräuter u Algenmischung aus dem Shop u füge diese nur hinzu, wenn es Frisches gibt u auch nicht jedesmal. Versuche mich so gut wie es geht nach Swanies Plan zu richten u die Hunde nicht mit den Krätuern zu zuschütten

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich halte es auch eher so: alles in Maßen und nicht zuviel.
                        Mein Wissenstand bzgl. Spirulinafütterung ist folgender:
                        Spirulina füttert man wegen der Aminosäuren (lebensnotwendig) , hoher Gehalt an ß-Karotin, B1,B12 zbd Eisen und Chlorophyll.
                        Algen sind auch gut als Calciumquelle. Sollen Haut, Fell und Wachstum helfen.
                        Alle Meeresalgen sind Lieferanten an Mineralien, Spurenelementen, Proteinen und Vitaminen.
                        Chlorella hat sogar antibiotische Wirkung, deswegen sollte man sie nur wenig bzw. als Kur füttern. (Bedarfsfall)

                        Mein Wissen beziehe ich aus Swanies Broschüre "BARF" es lohnt sich echt. Natürlich grabe ich auch ein bisserl im Inet. Algen werden ja auch bei der Human Med. inzwischen eingesetzt wegen ihrer guten Wirkungen.
                        Schönen Abend noch
                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe die Broschüren von Barf- aber da steht nicht drin ob man Spirulina nur kurmäßig gibt oder ob man es ständig geben kann- darum habe ich gefragt.

                          Kommentar


                            #14
                            Sind diese DHN-Produkte eigentlich von Swanie Simon hergestellt? Also die Mischungen usw?

                            Liebe Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X