Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu cdVet Fit-Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu cdVet Fit-Barf

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe vor zwei Wochen angefangen meine 16 Monate alte Hündin Nala zu barfen.
    Im Tierladen hat mit der Verkäufer empfohlen, die Nahrung mit Fit-Barf von cdVet zu ergänzen, weil da alles drin ist, was sie braucht und ich so nicht 10 verschiedene Öle und Zusätze kaufen muss. Das hab ich auch prompt gekauft, weil mir seine Begründung sehr plausibel klang und ich ja auch noch nicht so viel Erfahrung hab.
    Ich hab ihr das dann immer zu ihrer täglichen Portion Gemüse dazu gegeben. Aber jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass man das anstatt Gemüse füttern kann?? Ist das also überflüssig, ihr dieses Zeug zu geben (was ihr nebenbei bemerkt nicht besonders gut schmeckt) wenn ich ihr Gemüse gebe? Oder ist es trotzdem eine sinnvolle Ergänzung? Oder ist es doch besser, mehrere verschiedene Zusätze zu nehmen?
    Lg, Saskia & Nala

    #2
    Hallo Saskia (?),

    meinst Du das Öl?

    Das ist sicherlich ganz gut, allerdings fehlt das Wichtigste, nämlich Fischöl.
    Das solltest Du auf jeden Fall dazugeben ( ich nehme das Omega3-6-9-Öl vom barfshop)

    Obst und Gemüse kann es nicht ersetzen, wie auch?


    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Hi,

      es ist ja immer die Frage, was brauchst Du an Zusätzen, was willst Du geben.

      Die Minimal-Lösung wäre eigentlich ne Kräutermischung und ein gutes Öl, mehr brauchst Du bei einem gesunden Hund nicht. Vielleicht noch kurweise Bierhfe, aber das war es auch schon.

      Hat Dein Hund dagegen Probleme irgendwelcher Art, kommen noch andere Zusätze dazu - Grünlippmuschel für Gelenke, Slippery Elm oder Roots für den Verdauungstrakt, Bierhefe fürs Fell, Brennesseln zur Entgiftung/Entschlackung, Rosmarin gegen Zecken und und und.

      Ich füttere das Fit-Barf auch mal zwischendurch und hatte es auch im Urlaub. Da war es sehr praktisch, weil neben Gemüse auch Topinambur (als Getreideersatz) und Kräuter drin sind - noch nen Schwapp Öl drüber und fertich.
      Mein Hund frißt aber auch so gut wie alles gerne...;-)

      WEnn Dein Hund es nicht mag, würde ich auf was anderes umsteigen, aber ansonsten ist es schon ganz nett, wenn man nicht mit mehreren Dosen hantieren muss und auch nicht immer Gemüse parat hat.

      Ich habe mir die DHN-Kräutermischung mit Grünlipp und Bierhefe gemischt und gebe diese Mischung als "alles in einem", so gehts auch...;-)

      Was ich allerdings total unsinnig finde, ist dieses Micromineral. Ich finde, damit kann man bei abwechslungsreicher Ernährung total schlecht hantieren, weil neben Hefe auch Kalk enthalten ist. Fütterst Du jetzt Fleisch mit Knochenanteil, ist es zuviel Kalzium, brauchst Du mehr Hefeanteil fürs Fell, z.B. im Fellwechsel, kannste nicht einfach die Dosis erhöhen, weil zuviel Kalzium.....

      Im Fitbarf ist kein Kalk zugesetzt, deshalb finde ich das etwas besser. Wenn Du keine Knochen fütterst, mußt Du dann aber sowieso Eierschale, Calziumcitrat oder Kalziumkarbonat zusetzen, nur geht das wenigstens unabhängig voneinander.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #4
        Mich würde wirklich mal interessieren, was genau gemeint ist.

        Es gibt eine ganze Palette von cd-vet-Fitbarf-Produkten...
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          danke für die schnellen Antworten!
          Also das, was ich da habe ist ein Pulver. Denkt ihr, als Öl wäre es besser? Wie oft muss man denn das Fischöl geben und wieviel davon? Nala wiegt 30 Kilo. Von dem Pulver bekommt sie im Moment 10 % der Menge an Gemüse, so wie es auf der Packung steht. Also wenn sie 100g Gemüse bekommt, geb ich 10g von dem Pulver dazu. Aber wäre das nicht zu viel, wenn es eigentlich als Gemüseersatz gedacht ist?
          Lg, Saskia & Nala

          Kommentar


            #6
            Zitat von SaskiaNala Beitrag anzeigen
            Hallo Ines,
            danke für deine schnelle Antwort!
            Also das, was ich da habe ist ein Pulver. Denkst du, also Öl wäre es besser?
            Wie oft muss man denn das Fischöl geben und wieviel davon? Nala wiegt 30 Kilo. Von dem Pulver bekommt sie im Moment 10 % der Menge an Gemüse, so wie es auf der Packung steht. Also wenn sie 100g Gemüse bekommt, geb ich 10g von dem Pulver dazu. Aber wäre das nicht zu viel, wenn es eigentlich als Gemüseersatz gedacht ist?
            Neenee, das Öl ist ne ganz andere Baustelle, das kannste nicht mit dem Pulver vergleichen.

            Das Pulver ist entweder das Fit-barf-Sensitiv, das Fit-Barf-Obst oder das Fit-Barf-Energy, das Fitbarf Sensitiv ist dabei schon am längsten im Angebot.

            Öle müssen zusätzlich gegeben werden, das Fit-Barf (egal welches, solange es in Pulverform ist) ergänzt bzw. ersetzt eigentlich nur Kräuter, Obst/Gemüse und Bierhefe.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Ganz genau nennt sich das zeug Fit-Barf Sensitve und ist wie gesagt ein Pulver. Da ist drin:
              Topinambur, Rote Bete, Karotten, Kräutermischung (Brennessel, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel)
              Lg, Saskia & Nala

              Kommentar


                #8
                Zitat von SaskiaNala Beitrag anzeigen
                Ganz genau nennt sich das zeug Fit-Barf Sensitve und ist wie gesagt ein Pulver. Da ist drin:
                Topinambur, Rote Bete, Karotten, Kräutermischung (Brennessel, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel)
                Da haste aber was vergessen. Da ist auch Bierhefe drin, Schwarzkümmelsamen, Leinsamen und Malzkeime.

                Das ist die Original-Zusammensetzung: Topinambur, Rote Bete, Karotten, Leinsamen, Bierhefe, Schwarzkümmelsamen, Malzkeime, Kräutermischung (Brennnesselkraut, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel)
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                  Da haste aber was vergessen. Da ist auch Bierhefe drin, Schwarzkümmelsamen, Leinsamen und Malzkeime.

                  Das ist die Original-Zusammensetzung: Topinambur, Rote Bete, Karotten, Leinsamen, Bierhefe, Schwarzkümmelsamen, Malzkeime, Kräutermischung (Brennnesselkraut, Birkenblatt, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel)
                  Ohja stimmt! Tut mir leid, ich hab da wohl eine Zeile beim Abschreiben übersprungen, sorry!
                  Also verstehe ich das richtig, dass das eigentlich ganz gut ist, aber noch Fischöl dazu muss und dann wäre das ok? (Wenn die Dose leer ist, werde ich was anderes versuchen, weil dieses Fit-Barf wie gesagt Nala nicht so schmeckt) Aber bis dahin reicht das dann so?
                  Lg, Saskia & Nala

                  Kommentar


                    #10
                    @ Gaby: Es gibt auch cd-vet fitbarf-Öl


                    Das ist das, was ich meinte in meinem 1. Beitrag.
                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SaskiaNala Beitrag anzeigen
                      Wie oft muss man denn das Fischöl geben und wieviel davon? Nala wiegt 30 Kilo. Von dem Pulver bekommt sie im Moment 10 % der Menge an Gemüse, so wie es auf der Packung steht.?
                      Fischöl von Swanie: 2ml pro 10KG am Tag
                      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Alles klar, dann werde ich das gleich mal bestellen! Danke!
                        Lg, Saskia & Nala

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                          @ Gaby: Es gibt auch cd-vet fitbarf-Öl


                          Das ist das, was ich meinte in meinem 1. Beitrag.
                          Das ist richtig. Aber das ist wohl kaum das, was ein verkäufer empfehlen würde, weil alles drin ist, was Hund braucht.....es kann also eigentlich NUR eines der Pulver gewesen sein...,-)
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Mich mal dranhäng....

                            Könnte ich das cdVet Fit BARF Sensitive im Urlaub als Gemüseersatz verwenden??
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #15
                              Aber das ist wohl kaum das, was ein verkäufer empfehlen würde, weil alles drin ist, was Hund braucht.....es kann also eigentlich NUR eines der Pulver gewesen sein...,-)
                              @ Gaby:
                              Mich hat diese Aussage irritiert:
                              die Nahrung mit Fit-Barf von cdVet zu ergänzen, weil da alles drin ist, was sie braucht und ich so nicht 10 verschiedene Öle und Zusätze kaufen muss.
                              Wieso braucht man die Öle nicht wenn man das Pulver gibt.., finde ich auch unlogisch..
                              Naja, jetzt hat sichs ja geklärt..

                              Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                              Mich mal dranhäng....

                              Könnte ich das cdVet Fit BARF Sensitive im Urlaub als Gemüseersatz verwenden??
                              Ja.

                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X