Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicherheit bei Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsicherheit bei Fütterung

    Hallo, alle zusammen!

    Seit ein paar Monaten barfe ich nun meine 2 Hunde - mit sichtlicher Begeisterung von Seiten der Hunde.
    Ich füttere von Lamm, Mischfleisch , Pansen, Muskelfleisch von Rind und Geflügel und so gut wie alles. Dazu gibt es püriertes Gemüse - meist TK-Ware, die ich angedünstet habe. Das Gemüse muss ich mit dem Fleisch mischen, sonst wird es nicht gefressen.Dazu gibt es immer verschiedene Öle,Rinderknochenmehl und eine Kräutermischung.
    Ab und zu gibt es ein rohes Ei, mal Quark, Joghurt und Hüttenkäse.
    Desöfteren gibt es auch Hähnchenhälse.

    Käse in Stückchen sind meine Leckerchen und werden im Napf nicht gegeben.
    Als weitere Leckerchen gibt es Ochsenziemer, Rinderlunge (getrocknet) und getrocknete Fische. Wirklich selten gibt es auch mal Fleischwurststückchen...aber wirklich nur selten, die benutze ich hauptsächlich bei der Fährtenarbeit.
    Ich koche auch Hähnchenleber und -herzen ab, schneide sie klein und gebe sie ebenfalls als Leckerchen.

    Jetzt komme ich so langsam dann doch mal ins Grübeln, ob das alles so richtig ist. Schliesslich wiege ich nicht ab, achte nicht auf bestimmte Mengenverhältnisse.
    Ob das alles so richtig und ausreichend ist?!?
    Insbesondere frage ich mich, ob ich nicht zu wenig Innereien füttere und wenn ja, welche könnt Ihr da empfehlen bzw. welche Sorte sollte ich unbedingt im Speiseplan aufnehmen?

    Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich zu haben!!
    Danke schon jetzt an alle Fragenbeantworter!
    Es grüsst: Andrea
    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

    #2
    Innereien

    Hi

    ich finde, es hört sich prima und entspannt an und wichtig ist, daß es den Hunden bekommt.

    Einzig würd ich auf Leber achten, die für mich wichtigste Innerei ( wobei man in Swanies Broschüre schön lesen kann, daß alle Innereien ihre wirklichen Besonderheiten haben).
    Ich füttre so alle 2 Wochen eine komplette Portion als Leber ( Lucca bekommt da keinen Durchfall und ich bin zu faul, das zu andrem dazuzuportionieren) oder ich hab eine Innereienwurst, da gibts 1x die Woche eine Portion gemischte Innereien.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      ich finde auch, dass sich das ganz prima liest und würde auch nur auf die innereien achten, da ist es egal, ob du sie als mahlzeit oder als leckerchen verabreichst
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ist doch sehr gut durchdacht dein Plan. Schließe mich Hanna an wegen der Leber.
        Sollte dein Hund bei Leber zu weichen Stuhl haben, dann kannste etwas Knochen/RFK zufüttern und es sollte sich dann erledigt haben.
        Bei uns klappts hervoragend.
        Meiner Meinung nach ist alles soweit in Ordnung, wenn dein Hund sein Gewicht hält und gesund wirkt (Fell) und sich auch so verhält.
        Liebe Grüße
        Sandra

        Kommentar

        Lädt...
        X