Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Kalorienarm knabbern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage: Kalorienarm knabbern?

Habt Ihr tolle Ideen für Knabbereien? Unsere Hunde kauen so gerne, also auch gerne lange. Wir kaufen halt so Dental-Kauknochen (fernab von Barf, ich weiss nichtmal was da drin ist). Die sind voll gegen unsere eigentliche Philosophie, aber sie mögen es und es ist die beste Möglichkeit, die wir bisher gefunden haben.

Wir hatten mal eine Phase mit Kauspielzeugen (wo man Wurst, etc drin verbasteln kann). Ist etwas eingeschlafen, weil die so gerne mitgeschleppt werden und man sie mühsam im ganzen Haus und Garten wieder zusammen suchen muss.... Blöder Grund, ich weiss. Werde mich wieder drum bemühen, aber bin trotzdem dankbar für jeden guten Rat.

LG
    Petra

Zum Knabbern und Kauen bekommt Lulla Trockenpansen, Ochsenziemer, getr. Lunge, getr. Herz usw.

Ich glaube ein paar Leute hier trocknen sich verschiedene Sachen auch selber.

Sonni

Kommentar

Ach so, kalorienarm soll es sein. Dafür eignet sich Lunge, glaube ich. Oder wir hatten auch mal getr. Sehnen. Die sollen für des Hundes schlanke Linie gut sein

Kommentar

Ochsenziemer soll kalorienarm sein.
        Ist allerdings nicht unbedingt geruchsarm.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Yepp! Gut lüften muss man schon können, oder es dem Hund draussen geben

Kommentar

Kannberzeug vom Strauß ist sehr zu empfehlen. Straußenfleisch ist cholesterin- und extrem fettarm. Ansonsten getrocknete Sehnen oder getrocknete Lunge.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
            (Friederike Kempner)

Kommentar

Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
              Kannberzeug vom Strauß ist sehr zu empfehlen. Straußenfleisch ist cholesterin- und extrem fettarm.
              Also Straußenfleisch ist mir schlicht und ergreifend zu teuer.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

getrocknete Rindernackensehne - die ist richtig hart
                ist aber glaub uch nicht unbedungt fettarm...

Aber bevor ihr den Hunden diese Denta Dinger gebt, dann doch lieber "Büffelhaut-Knochen" wenn sie die denn überhaupt nehmen...

hast schon mal über die richtig großen Knochen nachgedacht? Rindergelenk-Knochen & Co sind natürlich nicht zum auffressen, sondern nur zum abknabbern gedacht.
                LG Tina mit Fram und Easy
                R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

Kommentar

Man kann auch Kekse selbst backen kalorienarm da gibts hier auch genug Rezepte im Forum.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Ochsenziemer kriegen sie manchmal, aber ich dachte die wären nicht kalorienarm.

Straussen-Knabberzeugs hatten wir mal und auch so sehniges Zeugs. Das fanden sie bäh. Hat auch fies gerochen. Das ist schon ne Weile her, versuchen wir vielleicht einfach nochmal.

Ich dachte unsere Denta-Knochen wären aus Büffelhaut, aber da steht nix drauf. Sie sind so weiss. Und die beigen, die mögen sie gar nicht.

Wir hatten für Meph mal so einen riesigen Rinderknochen vom Metzger und er hat den weggeknabbert! Und hat dann auch etwas Verstopfung bekommen, obwohl wir ihm das Teil dann weg genommen hatten. Wir mussten ihm den weg nehmen, weil er besessen von dem Ding war.

Hm...doch, das mit den Sehnen klingt gut. :-)

Und vielleicht dann doch wieder Markknochen. Da geht ja nicht viel ab und sie arbeiten lange dran. Hab halt etwas Angst wegen Sparkles, weil die sich so ein Teil einmal über den Unterkiefer geschoben hat.

Danke Euch!

Kommentar

Rinderhufe sind auch nicht von schlechten Eltern.
                      Das Horn ist sehr hart und Verstopfung gibt es auch nicht.
                      Musst halt ausprobieren, ob sie sie mögen.

Kommentar

Kann ich JEDEN Knochen vom Rind geben, egal wie hart? Wenn sie es nur ankauen ist gut und wenn sie es abknabbern, war es halt nicht hart genug und ist auch ok?

Kommentar

Zuviel sollte sie nicht davon abkauen, sonst gibt es Knochenkot.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr harte Knochen für einen heftigen Zahnabrieb sorgen darum gibts das bei mir nicht mehr zum benagen.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Harte Knochen sind aber gut bei Zahnstein.
                              Meine hatten heute Sandknochen ...
                              Liebe Grüße
                              Gabi

Kommentar

Lädt...
                              X