Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterumstellung

    Hallo zusammen,
    da ich meinen Hund für eine Woche in Pflege geben muss, er dort aber nicht gebarft werden kann, wird er eine Woche lang ein gutes Dosenkomplettfutter bekommen. Da er ja sonst täglich seine H.hälse oder Kochen bekommt ist nun meine Frage, ob er in dieser Woche auch zusätzlich H.hälse fressen sollte, damit sein Magen nicht auf einmal bez. Salzsäureproduktion überfordert ist. Das Dosenfutter bekommt er zwischendurch immer wieder mal und er hat überhaupt kein Problem damit.
    Über Tipps freue ich mich sehr
    Gruß
    Steffi

    #2
    Also ich denke, dass es nicht gut ist, dem Hund täglich Hühnerhälse und Knochen zu geben. Kann er das denn gut verdauen? Ansonsten kann ich nur sagen, Dosenfutterumstellung im Urlaub ist überhaupt kein Problem. So schnell stellt sich die Magensäureproduktion nun doch nicht um. Dosenfutter + Knochen auf gar keinen Fall. Das führt zu Blähungen etc, da Frischfleisch ja viel schneller verdaut wird, als Fertigfutter. Also mach dir mal keine Sorgen, lass dein Hundi 1 Woche Dosenfutter fressen und danach wieder gutes Fleisch.

    Kommentar


      #3
      also meine Hunde bekommen jeden Tag Knochen oder Hühnerhälse, und sie haben keinerlei Probleme damit.



      LG

      Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster und Zicke
      Gentle when strok`d - Fierce when provoced

      Kommentar


        #4
        Ja, dann ist ja auch gut. Aber bei sehr jungen Hunden z.B. ist eine tägliche Knochenfütterung überhaupt nicht ratsam, weil sich das Kalzium in den noch wachsenden Gelenken einlagert und zu Versteifungen führen kann. Also Vorsicht mit: meine Hunde vertragen tägl. Fütterung von Knochen gut. Es kommt immer auf das Alter des Hundes an.
        lg
        Corinna

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          vielen Dank für die Antworten.
          Mein Hund verträgt die H.hälse sehr gut, keine Probleme.
          Habe den Welpenfutterplan von Swanie (umgerechnet auf Gewicht etc.) einfach weitergeführt, da Sam ungern nur eine Sort Fleisch frisst und ich ihn mit den H.hälsen locken konnte. Also bleibts dabei, die Mengen verteilen sich dann einfach über die ganze Woche, ich denke, dass ist o.k.
          Mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten, das leuchtet mir ein. Er bekommt jetzt die Dosen für die Woche und Schluss.

          Liebe Grüße
          Steffi

          Kommentar


            #6
            Ich denke, daß ist die richtige Entscheidung Steffi. Wir sprechen ja nur von einer Woche...

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X