Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es irgendein vertrauenswürdiges Fertigfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachfragen darf man aber schon, oder?

Gerade wenn Argumente kommen, die so nicht stimmig sind....und das Forum ist halt mal "etwas" barflastig.....da dürfte es kein Wunder sein, wenn Trofu nicht soooo gut ankommt, oder?
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Es stellt sich hier nun wirklich die Frage, was ist nicht stimmig?

Dass ich von dem überzeugt bin, was ich mache, das ist doch wohl klar.

Wenn ich auch noch Zweifel hege, an dem was ich mache, dann wäre die Denkungsweise negativ.

Doch keinesfalls halte ich meine Meinung für die "Allumfassende". Das wird dann bewusst falsch interpretiert. Ich habe nur düe mich geschrieben.

Wir müssen doch jetzt nicht alle barfen, nur weil ein paar User sich dieser Praxis bedienen. Wer hält seine Meinung denn hier für die einzig richtige???

Lieber eine zweitrangige Lösung als eine erstklassige, die sich nicht realisieren lässt.

Warum diese Spannung? Es gibt genau so viele Friedhöfe von Hunden, die bebarft worden sind, wie solche, die Trockenfutter bekommen haben.

Was soll diese Zerrerei? Immer dieser Frust, der sich wiederspiegelt.

LG, dobifreund und die sechs Dobis (trotz Fertigbarf und Trofu noch lebend)

Kommentar

Ich habe den Eindruck, daß du deine Fütterung für die beste hälst

Komisch, den Eindruck habe ich nicht. Ich habe eher das gefühl, daß sie sich hier permanent verteidigen und rechtfertigen muß....das, wenn schon dieses Frischfutter (also dieses Duck-Futter), warum dann nicht Barf
        und ich habe gestern Abend gedacht, man warum geht sie auf die Posts überhaupt noch ein und wieso wird sich so an gerade dieser Art der Fütterung abgearbeitet

Kommentar

So Dobifreund (würdest du uns auch deinen Vornamen verraten?)...es reicht langsam ein wenig.

Es sind hier nicht nur ein paar User und deine Unterstellungen (Frust, meckern und Co.) kannst du stecken lassen.

Du gibst auf gezielte Fragen keine Antworten sondern stichelst....

Was ist an der Rohfütterung gefährlich? Warum kauen Hunde dabei nicht?

Was ist an Trofu besser?

Und dass es zu lange dauert, ist wirklich das lahmste Argument.
          Ich denke, du hast schlicht keine Ahnung von der Rohfütterung und deswegen redest du sie schlecht.

Muss dir ja nicht peinlich sein....
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
            Komisch, den Eindruck habe ich nicht. Ich habe eher das gefühl, daß sie sich hier permanent verteidigen und rechtfertigen muß....das, wenn schon dieses Frischfutter (also dieses Duck-Futter), warum dann nicht Barf
            und ich habe gestern Abend gedacht, man warum geht sie auf die Posts überhaupt noch ein und wieso wird sich so an gerade dieser Art der Fütterung abgearbeitet
            Weil sie z.B. erklärt, Rohfütterung wäre gefährlich...ohne Begründung....ist wüßte aber gerne, was sie damit meint.

Und wenn nachfragen nicht erwünscht ist, dann sollte das erwähnt werden.

Kommentar

Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
              Es stellt sich hier nun wirklich die Frage, was ist nicht stimmig?

Dass ich von dem überzeugt bin, was ich mache, das ist doch wohl klar.

Wenn ich auch noch Zweifel hege, an dem was ich mache, dann wäre die Denkungsweise negativ.

Doch keinesfalls halte ich meine Meinung für die "Allumfassende". Das wird dann bewusst falsch interpretiert. Ich habe nur düe mich geschrieben.

Wir müssen doch jetzt nicht alle barfen, nur weil ein paar User sich dieser Praxis bedienen. Wer hält seine Meinung denn hier für die einzig richtige???

Lieber eine zweitrangige Lösung als eine erstklassige, die sich nicht realisieren lässt.

Warum diese Spannung? Es gibt genau so viele Friedhöfe von Hunden, die bebarft worden sind, wie solche, die Trockenfutter bekommen haben.

Was soll diese Zerrerei? Immer dieser Frust, der sich wiederspiegelt.

LG, dobifreund und die sechs Dobis (trotz Fertigbarf und Trofu noch lebend)
              Lieb/r XY (würde Dich gern mit Namen ansprechen, kenne ihn aber nicht),

ich denke, mit "nicht stimmig" war nun in erster Linie das statement von agilityfan gemeint - man lese dazu die Antwort von ClaudiaH.

Ich selbst verstehe auch nicht, daß Du Trockenfutter dazu gibst, aber das ist allein Deine Entscheidung.... und wenn es Deinen Hunden dabei so gut geht, ist doch alles fein.

Ehrlich gesagt empfinde ich Dein Geschriebenes auch als .... hmm, wie sag ichs .... ziemlich selbstgerecht.... weniger das, was Du über Deine Hundefütterung schreibst als das über Deine eigene Lebensweise. Mag sein, daß das nicht so gemeint ist, kommt aber bei mir so an.
              Da ich aber weiß, wie schnell gerade im Internet solche Dinge falsch rüberkommen, hab ich mir dazu jeden Kommentar verkniffen.

Anderen Usern deshalb aber Frust zu unterstellen, halte ich für anmaßend und unverschämt.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

P.S.: Wärst du noch so lieb, das Buch, das warnt zu nennen....
                Ich ahne da was (dank einer PN)

Kommentar

schätze, wenn ich nicht barfe, dann bin ich hier überflüssig.

Ich werde so weiterfüttern, wie ich seit 15 Jahren füttere.
                  Sollten sich Negativa daraus ergeben, dann werde ich das Futter wechseln.

Meine Ernährung werde ich so belassen, wenn es Euch recht ist?

Neue haben es immer schwer in einem Forum, warum auch immer. Da gab es eigens eine Thread drüber. Muss also Sinn gemacht haben.

LG, dobifreund und die sechs Dobis

Kommentar

das hat keiner gesagt....also interpretiere bitte nichts in unsere Aussagen hinein...

Kommentar

Schade, daß Du so wenig bereit bist, auf Fragen einzugehen.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Nun möchte ich auch mal was dazu sagen.

Ich füttere seit 2003 meine Hunde roh. Mein Collie, jetzt 11 1/2 hat den TA sehr lange nicht mehr begrüßt (zuletzt vor 2 Jahren) und ist gesund. Meine Harzer Füchsin (9J.)war in den 7 Jahren 3 mal beim TA - nur Kleinigkeiten.
                        Nur meine Allergiehündin (Harzer/Border Collie-Mix) war einige Male beim TA, da die bisherigen TA unfähig waren der Sache auf den Grund zu gehen. Jetzt habe ich ein ganzheitlich behandelnde TAin gefunden und der Hund ist beschwerdefrei.
                        Sie ist ein Fundhund und daher ist mir von ihrer Vergangenheit nichts bekannt. Ich weis nicht was sie an Futter bekommen hat. Jedenfalls frist auch sie seit 3 Jahren (so lange ist sie bei mir) roh.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die genau die Futterrationen nach Inhalt berechnen. Ich berechne für mich selbst auch nicht mein Essen nach den Vitaminen. Die Mischung macht es, Abwechslung und nicht jeden Tag das gleiche Fleisch oder Gemüse.

Ach noch was zu den Kosten: für 3 Hunde (28 kg, 20 kg und 18 kg) komme ich monatlich auf ca. 75 € für Fleisch. Das Gemüse , Kartoffeln und Obst habe ich ja ohnehin im Haus. Gelegenlich kommt dann noch mal 1 Fl Öl dazu.

Früher als ich noch nicht roh fütterte, war ich ständig auf der Suche nach einem richtigen Futter für die Hunde, denn nach einigen Wochen wollten meine Hunde das TF nicht mehr oder bekamen Durchfall.
                        Den Stress habe ich jetzt nicht mehr und meine Hunde sind gesund.

LG
                        Evelyn

Kommentar

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß hier grad keiner die Meinung des anderen zulässt...

Wieso versucht einer den anderen davon zu überzeugen, daß genau das was er macht das einzig wahre ist??

Ich finde man kann Ratschläge geben, seinen Standpunkt mitteilen, aber man muss doch die Meinung anderer Menschen akzeptieren können, ohne daß die sich dafür rechtfertigen müssen...

Leben u. Leben lassen....
                          Sehe ich genau so!

Da bist Du leider nicht die Einzige, die das so empfindet.

Ich habe neulich mit einem lieben Menschen, der auch hier registriert ist, darüber gesprochen, warum er nicht öfter hier im Forum aktiv ist.

Die Antwort war, dass man als Nicht-Barfer hier nicht akzeptiert wird.

Ich finde das sehr traurig!

Dies ist doch ein Fachforum für Gesundheit.
                          Ich habe nirgends gelesen, dass es eine Verpflichtung zur Rohfütterung gibt.

Auch HH, die Fertigfutter füttern, möchten sich über das Thema Gesundheit austauschen.
                          Es gibt Menschen, die aus tiefster Überzeugung Fertigfutter geben und -genau wie Barfer-
                          das Beste für ihre Hunde wollen.

Lasst sie doch!

LG, Ines
                          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Komisch, ich kenne keinen der sich deswegen beschwert hat
                            Und ich kenne durchaus Trofu-Fütterer im Forum.....mach jetzt da bitte nicht etwas daraus, was es nicht ist.

Wir haben Dobifreund einige Fragen zu ihren "Thesen" gestellt, die sie nicht beantwortet....das darf einen doch verwundern.

Das als "Hetze" auf Trofu-Fütterer auszulegen ist extrem albern.

Kommentar

huhu Dobifreund, huhu Ines,
                              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              Sehe ich genau so!

Da bist Du leider nicht die Einzige, die das so empfindet.

Ich habe neulich mit einem lieben Menschen, der auch hier registriert ist, darüber gesprochen, warum er nicht öfter hier im Forum aktiv ist.

Die Antwort war, dass man als Nicht-Barfer hier nicht akzeptiert wird.

Ich finde das sehr traurig!

Dies ist doch ein Fachforum für Gesundheit.
                              Ich habe nirgends gelesen, dass es eine Verpflichtung zur Rohfütterung gibt.

Auch HH, die Fertigfutter füttern, möchten sich über das Thema Gesundheit austauschen.
                              Es gibt Menschen, die aus tiefster Überzeugung Fertigfutter geben und -genau wie Barfer-
                              das Beste für ihre Hunde wollen.

Lasst sie doch!

LG, Ines

Ich werde so weiterfüttern, wie ich seit 15 Jahren füttere.
                              Sollten sich Negativa daraus ergeben, dann werde ich das Futter wechseln.

Meine Ernährung werde ich so belassen, wenn es Euch recht ist?

Neue haben es immer schwer in einem Forum, warum auch immer. Da gab es eigens eine Thread drüber. Muss also Sinn gemacht haben.

LG, dobifreund und die sechs Dobis
                              sorry, wenn ich da widerspreche ...
                              ... ich bin schon seit ein paar jahren hier im GH ...
                              ... habe anfangs garnicht und dann später meinen Freddie "viertelgebarft" ...
                              ... auch der Lennzilla bekommt immer noch zwischendurch trofu ...
                              ... wenn auch nicht mehr viel - eigentlich mehr so als alibi ...
                              ... ich bin hier im forum NIE, nie, never ever deswegen angefeindet worden ...
                              ... habe viele diskussionen geführt - auch über dieses thema ...
                              ... und wenn ich mich in die wolle gekriegt habe, dann nicht, weil man "mich im barfforum als nichtbarfer nicht haben wollte" ...
                              ... vielleicht solltest du, dobifreund, etwas deinen scheibstil überdenken ...
                              ... und ...
                              ... auch ein bisschen die ettikette ...
                              ... man KANN mal vergessen, seinen namen unter ein post zu schreiben ...
                              ... aber spätestens dann, wenn man gebeten wird, merkt mans doch, oder ... ?

unheilige grüße, Gabi
                              der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                                ... man KANN mal vergessen, seinen namen unter ein post zu schreiben ...
                                ... aber spätestens dann, wenn man gebeten wird, merkt mans doch, oder ... ?

unheilige grüße, Gabi
                                nich zwangsläufig.... kommt immer drauf an, wie genau man das alles liest
                                LG, Helma

Kommentar

Lädt...
                                X