Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es irgendein vertrauenswürdiges Fertigfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach ja ...
    ... ich vergaß anzumerken ...
    ... dass dies hier eigentlich ein sehr tolerantes forum ist ...

man lässt sogar die "unheilige pünktchen Gabi" hier leben ...
    ... wie ihr seht ...

unheilige grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
      nich zwangsläufig.... kommt immer drauf an, wie genau man das alles liest
      tztztz ...
      ... sollich daraus jetzt ableiten, dass du meine essentiell für die welt wichtigen posts nicht richtig liest ... ?

unheilige grüße, Gabi

Kommentar

Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
        tztztz ...
        ... sollich daraus jetzt ableiten, dass du meine essentiell für die welt wichtigen posts nicht richtig liest ...

unheilige grüße, Gabi
        das is ein unzulässiger Rückschluß

also die, die ich lese von Dir - die lese ich ganz
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

früher haben unsere Hunde billiges Trofu bekommen und ab und zu das was´vom Tisch übrig geblieben ist ( man wusste es halt nicht besser )

Bei meinem ersten eigenen Hund fing ich auch mit günstigem Trofu an. Der Labbi war zwar ein Allesfresser aber leider kein Alles.Gut-Verdauer

Jahrelang probierte ich aus, wechselte und war aber nie wirklich zufrieden ( Blähungen, Durchfall, stummpfes Fell...)
          Erst als ich vor drei Jahren durch meinen zweiten Hund das barfen entdeckt habe bekam ich endlich auch das Fell und den Darm vom Labbi in den Griff.

Sooo schwer fand ich das Umstellen auf roh nicht, aber ein bischen Info bevor man damit anfängt sollte schon sein.

Mittlerweile habe ich aus Zeitgründen umgestellt auf halb / halb, d. heisst morgens Trofu ( Wolfsblut, früher Yomius ) und abends roh.
          Klappt wunderbar und beiden Hunden geht es richtig gut.
          Liebe Grüße
          Gaby mit Odin & Börr
          und Sam für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            das is ein unzulässiger Rückschluß

also die, die ich lese von Dir - die lese ich ganz
            *messerholengeh*
            ... zum haarespalten ...
            ... aber ich darf rückschließen, dass du nich alle meine posts liest ...
            ... jetz binnich aber traurich ... *schniefel*

unheilige grüße, Gabi

Kommentar

Liebes Gabilein
              mußt nich traurig sein.....

hab mich nur aus so manchem Endlos-fred ausgeklinkt - mangels Zeit

LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Wo ich nun schon die Diskussion um den Diskussionsstil angefangen habe ...

Claudias hitzige Debattierungen kann man auch leicht mißverstehen.
                Ich weiß dank der Endlosthreads, wie ich das lesen muß, aber dobifreund hat ja nur das hier geschriebene.

Ich kann hier wirklich beide Seiten verstehen ...
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Hitzig? Du hast mich noch nicht hitzig erlebt

Ich wollte ja nur eine Antwort auf meine Fragen.....kann oder will sie aber nicht ...ich finde es nicht ok, wenn jemand schreibt, er steht zu der These barfen wäre gefährlich oder ungesund und kann es nicht begründen.

Wenn das hitzig ist...na gut

Jeder versaut seine Hunde so gut er kann
                  Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                  Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Petra
                    im Ansatz kann ich das auch verstehen.

Was ich aber einfach schade finde, ist, daß Fragen nicht beantwortet werden (Fragen zur Sache) und dann eben "Frust" unterstellt wird, wenn jemand ein gewisses Unverständnis für manche Dinge äußert.

Naja.
                    LG, Helma

Kommentar

Claudia,

genau solche Nachsätze, wie den letzen gerade meine ich, Oder die Formulierung "kann oder will nicht". Solche Einschübe können ganz schön pieksen.
                      Wenn man dich nichtmal virtuell kennt und an der Stelle ein wenig empfindlich ist, kann man das persönlich nehmen. Und wenn man angefangen hat, was persönlich zu nehmen, dann kommt man da nicht so leicht wieder raus.

Eine Antwort auf die Fragen würde mich allerdings auch interessieren, OT ist der Thread eh schon gewaltig. - sorry @ heer1
                      Liebe Grüße

Kommentar

den Satz hab ich auf mich bezogen....

Mich interessieren inzwischen auch die Antworten nicht mehr.....ehrlich...ich geh in meinen Endlosthread, den auch keiner von euch lesen muss.
                        Dann braucht ihr euch nicht mehr über meinen Diskussionsstil erregen.

Ja, ich bin sauer...ich bin keine 3 Jahre alt, dass ich mir von dir wie einem Schulkind sagen lassen muss, was ich wie zu schreiben habe.

Doberfreundin war recht unverschämt....das ist aber sicher ok.
                        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Petra, ich kann mich Dir nur anschließen. Habe die letzten Seiten gelesen und mich ein wenig gewundert. Und an Dobifreund's Stelle, wäre ich wohl auch ein wenig irritiert über die Reaktionen. Er, oder sie, hat ja nur seine/ihre Erfahrungen aufgeschrieben. Ich empfand's nicht als Belehrungen, Unverschämtheiten oder als würde er/sie seine/ihre Fütterung als die einzig richtige sehen und alles andere wäre gefährlich.

LG,
                          Loree
                          ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Ups, sorry claudia, ich wollte dir jetzt wirklich nicht auf die Füße treten.
                            Ich schaffe es eben auch nicht, so zu formulieren, daß es richtig ankommt.

Tut mir leid.

möchte nur noch leise anmerken, daß ich die andere Seite schon vorher auf ihre Schreibweise angesprochen hatte
                            Liebe Grüße

Kommentar

Claudia,

genau solche Nachsätze, wie den letzen gerade meine ich, Oder die Formulierung "kann oder will nicht". Solche Einschübe können ganz schön pieksen.
                              Wenn man dich nichtmal virtuell kennt und an der Stelle ein wenig empfindlich ist, kann man das persönlich nehmen. Und wenn man angefangen hat, was persönlich zu nehmen, dann kommt man da nicht so leicht wieder raus.
                              Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                              Ups, sorry claudia, ich wollte dir jetzt wirklich nicht auf die Füße treten.
                              Ich schaffe es eben auch nicht, so zu formulieren, daß es richtig ankommt.

Tut mir leid.

möchte nur noch leise anmerken, daß ich die andere Seite schon vorher auf ihre Schreibweise angesprochen hatte
                              Petra, ich bin ganz Deiner Meinung und sehe nicht, wofür Du Dich entschuldigen müsstest!

Lieben Gruß, Ines
                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                                Du stellst keine Krankheiten im Gegensatz zu Fertignahrung fest?

Wieso muss denn das gute Trofu so aufgepeppt werden? Und warum fütter ich dann nicht gleich Fleisch?

Sorry, das versteh ich nicht...

Edit: Habt ihr alle keinen Vornamen?
                                Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
                                Ich stelle keine Krankheiten trotz Fertignahrung fest.
                                Warum nicht aufpeppen? Was spricht dagegen? Im Trofu sind eben Sachen nicht enthalten, die ich aber gerne füttern möchte. So einfach ist das.

VG Dagmar
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Lädt...
                                X