Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es irgendein vertrauenswürdiges Fertigfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Joachim,

wenn man nix gegen Getreide im FeFutter hat, halte ich Köber's für ein Futter mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Köber verarbeitet Frischfleisch (verwendet also kein industriell gefertigtes und irgendwie vorbehandeltes Fleischmehl) und Getreide in Lebensmittelqualität (Getreide in Futtermittelqualität kann viel höher mit Schadstoffen und Schimmelpilzgiften belastet sein). Zudem kann man sich anschauen woher das Futter kommt (was man bei Futter aus Übersee nicht kann).

Grüße

Antje (mit ebenfalls nicht tiefergelegten Schäfern)
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

Kommentar

ICh muss sagen meine Hündin fährt zurzeit mit Rinti sehr gut.

Ist zwar etwas teurer aber es ist kein Getreide mehr drin anscheinend kommt sie mit getreide nicht klar.
      Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
      Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

Kommentar

Vertrauenswürdig... hm, ist ein großes Wort, aber folgende Kriterien stellen für mich ein Minimum dar:

-- die Firma ist nicht nur Marken- und Vertriebsfirma, sondern stellt tatsächlich auch das Futter her und kann auch auf Anfrage detailliert Auskunft geben: Das schließt schon mal 99% der Marken aus

-- es werden die Tierteile deklariert, die im Futter drin sind

-- es werden keine Billigstimportprodukte wie z.B. Weizengluten usw. benutzt

-- dann gäbs ein paar weitere No-Gos in der Zusammensetzung, die sind aber heutzutage nicht mehr so das Problem

Wenn man Trofu überhaupt als vertretbar ansehen kann (tue ich eigentlich nicht), fiele mir zu obigen Kriterien 2-3 Sorten von Köbers ein. Ansonsten wüsste ich von niemandem... Ich habe zwar Terra Canis im Haus, für Sitterzeiten, aber wer Terra Canis tatsächlich herstellt ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

Kommentar

Hallo und guten Abend oder besser guten Morgen,
          nein, ich habe nichts behauptet. Ich habe nur geschildert wie ich meinne Dobis füttere.
          Jeder hat eine andere Methode.
          Ich resp. meine Dobis kommen mit dem Futter gut zurecht.
          Duck-Naturfutter und VetConcept. Solange es den Hunden gut tut und ich es mir leisten kann, werde ich so weiter füttern. Ich habe absolut keinen Grund umzustellen.
          Ein glänzendes Fell, starke gesunde Zähne. Power ohne Ende. Keine Verdauungsprobleme etc.

Wenn User es vorziehen zu barfen, dann finde ich das auch in Ordnung. Jeder soll das machen, was er für richtig hält.
          Sollten Probleme aufkommen, dann kann man hinterfragen.

Meine Wortwahl und meine Formulierungen resp. meine Ausdrucksweise die hier moniert werden, liegt wohl an dem Generationsproblem. Vielleicht liegt es an dem Altersstarrsinn. Wäre eine Option?! Ich bin eine Alte.

Würde gern einmal meine Dobis hier einstellen.

LG, Margot und die sechs Dobis

Kommentar

Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen

Hallo Margot!

mach das! Bilder sind sehr beliebt hier
            Lass Dich vorher zum Mitglied freischalten, dann findest Du eine Photoecke.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Oh ja Margot, Dobis guckenwill, unbedingt . Hatte auch mal zwei, denen ich immer noch nachtrauere. Sind wunderschöne Fellnasen.

Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

Kommentar

Meine Wortwahl und meine Formulierungen resp. meine Ausdrucksweise die hier moniert werden, liegt wohl an dem Generationsproblem.
                Hallo Margot,

ich finde weder an Deiner Wortwahl, noch an Deinen Formulierungen irgendetwas auszusetzen!

Auf Bilder bin ich auch schon gespannt, früher wollte ich auch immer einen Dobi haben!

LG Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Unser Lebensinhalt sind die Dobis geworden. Nachdem wir in Rente sind vor 15 knapp 15 Jahren habne wir uns unseren Wunsch erfüllt, Dobis zu haben.

In Düsseldorf, bei voller Berufstätigkeit von beiden, war dies kein Thema.
                  Den Hund dann den ganzen Tag alleine und morgens und abends rasch um den Häuserblock. Nein!

Jetzt haben wir die idealen Voraussetzungen. Viel Platz, grosses Gelände und viel Zeit. Leider, wie immer und überall, zu wenig Geld.

Hasso und Cora waren unsere ersten HUnde. 24 Stunden Hunde. Man hat jede Bewegung beobachtet. Alles intensiv.
                  Und jetzt fehlen sie ganz schlimm.

Alles hat seine Vor-und Nachteile.

Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis

Kommentar

Ich denke mal, jeder muß doch für sich und seinen Hund selbst entscheiden was er füttert.

DAS ultimative Fertigfutter wird es nieeee geben, weil jeder sein Hauptaugenmerk auf etwas anderes legt. Einer will kein Getreide, der nächste das nicht usw. Gewisse Kompromisse wird man mit Fertigfutter immer eingehen müssen, behaupte ich jetzt mal.

Meine Katzen wurden vor Jahren immer mit dem üblichen Whiskas & Co. ernährt, macht man halt so, ich hab mir da auch keine großartigen Gedanken drüber gemacht. Irgendwann zog eine Streunerin aus dem Süden ein, die Whiskas & Co. in ihrem Leben mit Sicherheit nicht gesehen hat und entsprechend auf alles FeFu mit massivem Durchfall reagiert hat. Ich hab mich schlau gemacht und alle Katzen angefangen zu barfen.

Als Odin einzog stand für mich fest "Er wird gebarft". Nach den ersten Wochen Barf, hagelte es von allen Seiten Kritik. Die üblichen Ammenmärchen halt "Oh Gott, wie kannst Du nur! Der wird doch blutrünstig." usw. Ich war damals tierisch verunsichert. 1. Hund, von Hundeernährung nicht so sehr viel Ahnung. Ich hab mich beeinflussen lassen, man wollte ja nix falsch machen.

Ich bin wieder auf FeFu umgestiegen. Hab verschiedene TroFus und Dosen ausprobiert und bin dann am Ende bei Wolfsblut und Kiening-Dosen gelandet und war der Meinung, daß er das auch alles verträgt. Hat er aber nicht, der Kot war nicht mehr so fest wie er sein sollte, er hatte gerade Abends ständig Blähungen. Mal abgesehen davon, daß er nicht mehr so mit Begeisterung gefressen hat.

Seit einer Woche gibts jetzt wieder Barf. Die Verdauung verbessert sich wieder und Odin hat wieder Spaß am Fressen.

Ich denke, jeder muß doch selbst beurteilen, wie er seinen Hund füttert. Ich kann jeden verstehen, der sich Barf nicht zutraut, weil er Angst hat was falsch zu machen. Aber ich für mich persönlich, weiß jetzt wengistens was alles im Futter drin ist und sehe mit was für einer Begeisterung Odin nun frisst. Und das ist mir wichtig!
                    Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

Kommentar

Meine Wortwahl und meine Formulierungen resp. meine Ausdrucksweise die hier moniert werden, liegt wohl an dem Generationsproblem. Vielleicht liegt es an dem Altersstarrsinn. Wäre eine Option?! Ich bin eine Alte.

Hallo Margot, ich schließe mich Kirstin an.
                      Habe auch nichts gegen Deine Ausdrucksweise und freue mich auf die Bilder von Deinen Dobis!

Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                        wenn man nix gegen Getreide im FeFutter hat, halte ich Köber's für ein Futter mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. ...

Antje (mit ebenfalls nicht tiefergelegten Schäfern)
                        Antje, ich lese sehr gerne, dass deine DSH nicht tiefergelegt sind; leider sind es die vom guten Köber - und zwar extrem. Eine Suche nach dem Zwinger "aus Wattenscheid" fördert im Internet genügend Bildmaterial zutage.

Köber ist 15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt. Die Hunde werden in einer Zwingeranlage hinter dem Haus gehalten, die aussieht, als stamme sie aus den 70ern.
                        Im Zubehörshop verkauft Köber eine sehr breite Auswahl an Stachelhalsbändern ... und hier in Bochum sind sich außerdem nicht alle Hundehalter so ganz einig darüber, wie sauber es wirklich um seine Futterherstellung bestellt ist und wie viel er zukauft, weil er seine eigene Produktionsanlage gar nicht die Kapaziäten liefert, die ausgeliefert werden.

Der gute Waldemar Köber erhält von mir keinen einzigen Eurocent mehr. Und zwar in erster Linie wegen seiner in meinen Augen tierquälerischen Fließheckzucht, die zudem zutiefst vom Geist des Hundes als Sportgerät durchtränkt ist.
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Ach herrje, sowas ist echt schlimm :-(

Liebe Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Bisher haben meine Hunde vom Köber-Futter kein Fließheck bekommen, ansteckend ist da also nicht. Und daß vor allem seine Schau-Kollegen unken ist ganz klar. Daß ist halt so in diesem Metier, daß einer über den anderen herzieht und anderen Leuten Gott weiß was angedichtet wird. Je mehr Erfolg jemand hat, desto mehr wird gegen ihn gehetzt.

Da geb ich nix drauf. Heiraten will ich meinen Futtermittelproduzenten auch nicht. Er darf ruhig einer anderen Glaubensgemeinschaft angehören und er muß wegen mir auch nicht seine Zwingeranlage alle 10 Jahre abreißen und neu bauen. Er muß auch nicht die Hunde halten, die mir persönlich gefallen.

Wenn ich ein Futter kaufe, dann will ich ein Futter kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir kommt es darauf an was drin ist. Und persönliche Erfahrungen spielen für mich auch eine Rolle. Die meinigen mit dem Köber-Futter sind nun mal seit 30 Jahren kontinuierlich gut.

In Bezug auf die Kapazitäten: Es kommt nicht selten vor daß man bei größeren Lieferungen ein paar Wochen warten muß. War schon immer so bei Köber und wird wohl auch so bleiben. Eben weil sie selbst produzieren.

Grüße

Antje
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                              Bisher haben meine Hunde vom Köber-Futter kein Fließheck bekommen, ansteckend ist da also nicht.
                              So ein Glück!

Und daß vor allem seine Schau-Kollegen unken ist ganz klar.
                              Ich kenne seine Schaukollegen nicht, ich interessiere mich nicht sonderlich für Rassehundezucht.

Daß ist halt so in diesem Metier, daß einer über den anderen herzieht und anderen Leuten Gott weiß was angedichtet wird. Je mehr Erfolg jemand hat, desto mehr wird gegen ihn gehetzt.
                              Wenn hier jemand über ihn gehetzt hat, so muss ich das überlesen haben.

Ich habe geschrieben, dass ich nicht in erster Linie kein Futter bei ihm kaufe, weil er extremes Fließheck anzüchtet und ich persönlich das für Tierquälerei halte. Das Fließheck ist eine Tatsache.

Wenn ich ein Futter kaufe, dann will ich ein Futter kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir kommt es darauf an was drin ist.
                              Jeder Jeck is' anners.
                              Wenn ich meinen Kaffee kaufe, ist mir abgesehen vom Geschmack auch wichtig, dass er unter fairen Bedingungen gehandelt wurde, da ich Produzentenelend nicht unterstützen will. Wenn ich Fleisch esse, ist mir wichtig, dass die Tiere, die ich esse, nicht aus einem Massentierhaltungs-KZ stammen, und generell wenn ich Dinge kaufe, ist mir wichtig, dass ich damit möglichst nichts unterstütze, das ich persönlich als nicht vertretbar empfinde. Sei es ein Lebensmittel, sei es Futter, sei es sonst etwas ...
                              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                                Jeder Jeck is' anners.
                                Wenn ich meinen Kaffee kaufe, ist mir abgesehen vom Geschmack auch wichtig, dass er unter fairen Bedingungen gehandelt wurde, da ich Produzentenelend nicht unterstützen will. Wenn ich Fleisch esse, ist mir wichtig, dass die Tiere, die ich esse, nicht aus einem Massentierhaltungs-KZ stammen, und generell wenn ich Dinge kaufe, ist mir wichtig, dass ich damit möglichst nichts unterstütze, das ich persönlich als nicht vertretbar empfinde. Sei es ein Lebensmittel, sei es Futter, sei es sonst etwas ...
                                Sehr schön!
                                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Lädt...
                                X