Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es irgendein vertrauenswürdiges Fertigfutter?
Einklappen
X
-
Ich habe mir jetzt die Köbers-homepage angeschaut.
Erinnert mich irgendwie an Marengo. Viel geschrieben aber nichts stichhaltiges gesagt.
MIR fehlt eine genaue Deklaration der EINZELNEN Futterbestandteile.
Die 50% frisches Rindfleisch (was auch immer dies besagt) relativieren sich bei Trockenfutter auf ca. 15%-20% des Gesamtvolumens.
Was bitte sind die restlichen 80%-85% Inhalt ????????
Für mich eine undurchsichtige Deklaration.
LG Alois
Kommentar
-
Zitat von Txori Beitrag anzeigenIch habe geschrieben, dass ich nicht in erster Linie kein Futter bei ihm kaufe, weil er extremes Fließheck anzüchtet und ich persönlich das für Tierquälerei halte. Das Fließheck ist eine Tatsache.
Da ist mir ehrlich gesagt der alte Waldemar lieber. Zu dem kann ich hingehen und gucken wie er das Futter macht...
Zitat von Txori Beitrag anzeigenWenn ich meinen Kaffee kaufe, ist mir abgesehen vom Geschmack auch wichtig, dass er unter fairen Bedingungen gehandelt wurde, da ich Produzentenelend nicht unterstützen will. Wenn ich Fleisch esse, ist mir wichtig, dass die Tiere, die ich esse, nicht aus einem Massentierhaltungs-KZ stammen, und generell wenn ich Dinge kaufe, ist mir wichtig, dass ich damit möglichst nichts unterstütze, das ich persönlich als nicht vertretbar empfinde. Sei es ein Lebensmittel, sei es Futter, sei es sonst etwas ...
Grüße
Antje»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigenDa füttere ich an Frischfleisch das, was Onkel Waldemar auch ins Futter packt.
Und was die anderen Futterhersteller betrifft: Das ist einer der Gründe, warum ich roh füttere.Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)
Kommentar
-
Hallo Alois,
Köber deklariert nicht offen, weil immer wieder versucht wird sein Futter zu kopieren. Natürlich kaufen deswegen einige Leute sein Futter nicht, weil sie eine offene Deklaration wollen. Aber er verliert dadurch seine Stammkundschaft nicht an Nachahmer. Und so viel mehr produzieren als er eh schon tut könnte er wohl sowieso nicht (in Bezug auf seine Kapazitäten).
Es wird Frischfleisch verarbeitet. Die deklarierten Nebenprodukte sind Herz, Pansen und Lefzen. Das Getreide besitzt Lebensmittelqualität. Das Futter enthält keine Konservierungsmittel und Antioxdantien. In der Qualität des Futters gibt es seit Jahrzehnten keine Schwankungen (im Gegensatz zu den Futtermitteln anderer Hersteller).
Unter'm Strich ist es damit für mich ein gutes Futter. Da ich eh hauptsächlich frisch füttere spielt der Fleischgehalt (der immer noch um einiges höher liegt als in vielen anderen Futtern) für mich eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist mir z.B., daß es sich bei dem enthaltenen Getreide nicht um evtl. mit Schimmelpilzgiften belastetes Futtergetreide handelt. Und viele Köber-Verfütterer, die ich kenne, sind eh "Kombi-Fütterer", d.h. verfüttern neben FeFutter noch Milchprodukte und Fleisch/Fisch.
Grüße
Antje»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Txori Beitrag anzeigenOnkel?»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
@ alle - Bitte kommt ein bisschen runter.
Über Köbers ist jetzt echt! genug geschrieben worden. Lass doch jeden füttern was immer er will
@ Claudia - als etwas provokant könnten Deine Bemerkungen durchaus aufgefasst werden - lass mal ein bisschen locker
@ Dobifreund - schön, dass Du Dir nichts vorschreiben lassen möchtest, aber es gibt hier einige Regeln, die eingehalten werden müssen und die erwünschte Umgangsform ist die, die im Allgemeinen als Nettiquette bezeichnet wird.
Davor schützt weder gehobenes Alter noch Anzahl der Tierschutzaktivitäten. Es gibt einige ältere, sehr höfliche Mitglieder hier, daher bin ich ganz überzeugt, dass der Ton auch im Alter respektvoll sein kann.
Ich lade keine Menschen in meinem Wohnzimmer (=Forum) ein, die ich als provokativ und ruppig empfinde - da lasse ich mir auch nicht vorschreiben, was ich an Ton und Umgangsform dulden muss. Und es geht NUR um Deinen Ton, nicht um den Inhalt (außer der Hom. Mittelnennung, das ist hier nicht erwünscht).
AnsonstenSwanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Zitat von Txori Beitrag anzeigen[deleatur]Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigenHallo Alois,
Köber deklariert nicht offen, weil immer wieder versucht wird sein Futter zu kopieren.
Grüße
Antje
Kommentar
-
Zitat von dobifreund Beitrag anzeigenHallo und guten Abend oder besser guten Morgen,
nein, ich habe nichts behauptet. Ich habe nur geschildert wie ich meinne Dobis füttere.
1) den thread eines anderen members quasi übernommen
2) das mit einem leicht missionarischen Eifer getan, der mir auch auffiel.
SO kam es zu den Empfindlichkeiten.
Ich bin auch erst kurz hier
und dies ist insgesamt das sachlichste Forum, das ich kenne.
Selten eskaliert etwas und selbst dann bleiben die Beiträge im Rahmen.
Perfekt barfen wird nicht verlangt - sich hinterfragen zu lassen scheint mir hier eher die ungeschriebene Regel zu sein.
Man fordert die Toleranz und das Wissen der anderen hier heraus,
wenn man sehr selbstbewusst mit seiner Halbbildung hausiert
Dann kann man sich dem stellen oder abwinken
Ich selber füttere frisch und ergänze nach Wissen und Gusto.
Etwa so ernähre ich meine Familie auch.
edit- zu spät den Pfiff gelesen...Anne
mit Hawkeye und den Katern
Kommentar
-
sileah
Zurück zur Ausgangsfrage...
Ich füttere derzeit MM. Erst, wenn ich wieder eine gute BARF-Diät (Niere) zusammenstellen kann, Faktor Zeit & Geld , werde ich wieder frisch füttern.
Marlow kotzt von MM nicht, ist sehr viel agiler und nimmt nicht dauernd ab. Ich bin immer noch überzeug von BARF, doch nur mit einem Plan. Ich habe auch nicht sorglos alles zusammen gemischt, doch er hat dennoch oft gekotzt und sah schlecht aus.
Undogmatische Grüße
Kommentar
-
Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigenäääähem ..... dazu möchte ich dann lieber doch nichts sagen.»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Anilou
So mach ich´s auch. Ne Dose Rinti, wenn´s nicht anders geht. Und ich gestehe...Als Leckerchen geht auch mal ne Handvoll Alnutra von Aldi. Kommt beides allerdings eher selten vor. Schmeckt der Bande aber und bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Ansonsten gibt´s hier nur frische Sachen, manchmal koche ich auch. Wegen Getreide muß ich eh aufpassen, da ich einen Krebspatienten hab.
Kommentar
Kommentar