Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht mehr sicher ob ich weiter barfen will...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind wirklich alle Würmer draussen? Vielleicht ist ja auch das der Grund, dass noch welche vorhanden sind und ihn ärgern.
    Das mit den Antibiotika find ich auch ziemlich heftig.
    Es hat hier einige Leute aus der Schweiz, die auch zu THP's gehen. Vielleicht wissen die eine bessere, vertrauenswürdigere, als du hast!?
    Ich wünsche euch alles Gute.
    Der Kot wurde untersucht auf Giardien und Würmer.Nichts vorhanden,a b e r
    ich weiss natürlich nicht ob Eier auch sichtbar sind.Eigentlich sollte ich gemäss TA 1Monat nach der Wurmkur nochmals entwurmen da Würmer vorhanden waren,weil es die Eier (oder sagt man Larven?) nicht tötet.
    Aber das vergessen wir erst mal.

Die THP ist vertrauenswürdig (soweit ich das von einem Telefonanruf sagen kann),die hab ich ja gesucht weil meine Tierärztin mir Mühe macht.

Würde mich schon interessieren wenn Schweizer hier sind ,was für THP sie haben.

Kommentar

Zitat von Bordi Beitrag anzeigen
      Hat das barfen evt. damit was zu tun?
      Also wenn mein Hund die ganze Zeit keine solchen Probleme mit der Fütterung hat und nach der Gabe von einem Medikament treten solche Probleme auf, würd' ich den 'Fehler' bei dem Medi suchen, statt etwas anzuzweifeln, was bisher gut funktioniert hat...

Sie habe einige "Barfkunden" mit Problemen.
      Naja, da sie sicher nicht ausschließlich 'Barfkunden' haben wird, hat sie sicher auch einige 'FeFu-' oder 'Kochkunden' - denn ohne gesundheitl. Probleme, geht man nicht zum Doc oder THP
      Von daher ist diese Aussage - noch dazu von einer THP - ziemlich daneben.

Lieben Gruß
      Kerstin

Kommentar

Hallo Sandra,

könnte es nicht auch sein, dass deine Hündin, wegen des Einzuges des Welpchens, stressbedingt diesen Durchfall hat?

Ehrlich gesagt habe ich auch Sorgen gehabt wegen eventuell Würmern oder Bakterien im frischen Fleisch. Deshalb kommt bei mir alles für mindestens drei Wochen in den Tiefkühler, bevor es den Hunden zum Essen vorgesetzt wird. Natürlich gehen dadurch Vitamine verloren, die versuche ich mit Obst und Gemüse zu ersetzen.

Wo ungefähr wohnst du denn? Nur die ungefähre Nähe von Chur, Zürich, Luzern, Basel oder Bern reicht aus um dir eventuell eine THP nennen zu können.
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Hallo

was für eine Kotprobe hast du abgegeben? Also aus wieviele Häufchen raus.

Wurde der Kot auf Kokzidien untersucht?

Ich würde einfach erst noch mal eine Kotprobe abgeben, gesammelt von mind. 3 Häufchen und noch mal auf Würmer, Giardien und Kokzidien untersuchen lassen.

lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo,

so wie es scheint, ist der Darm Deines Hundes angegriffen, dieser sollte m.E. erst mal wieder aufgebaut werden, und zwar mit gesunden Fresschen -Trockenfutter ist meiner Meinung nach nicht gesund! Selsbt das Trfu das man vom TA bekommt, wenn der Hund IBD hat oder sonsige Darmentzündungen, es lindert vllt den akuten Gesundheitszustand, aber noch lange nicht die Ursache dessen.
            Hier in dem Forum wurde schon mehrmals die Karottensuppe nach Prof. Moro erwähnt, mein Hund bekommt diese auch, und sie wirkt sehr gut! Diese Suppe, wenn man nach dem Rezept kocht, wirkt auch als natürliches Antibiotika. Propolis ebenso.
            Das Gemüse ist nun mal besser zu verdauen, wenn es entweder leicht gedünstet wurde (ich weiß, es ist aufwendig) oder aber auch in Sauerkrautsaft bzw. Kefir ein paar Tage eingelegt wurde.

Ich meine, der Darm Deines Hundes muss endlich mal zur Ruhe kommen Wurmkuren (chemisch), AB (chemisch), gekochtes Fleisch das so nicht resorbiert werden kann...
            All das kann man mit gesunden Zutaten auch bewerkstelligen.
            Wenn wir Menschen AB einnehmen (auch mal müssen), müssen wir doch unseren Darm auch wieder aufbauen.

Sehe meine Nachricht hier nicht als Angriff, sondern eher als kritische Aussage zu dem was stets die Argumente ("Ist es vielleicht doch besser wieder zu Trockenfutter zurück zugreien?!") für das Trockenfutter, chemische Wurmkuren ausgesprochen wird.

Liebe Grüße
            Ella

Kommentar

Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
              Hallo Sandra,

könnte es nicht auch sein, dass deine Hündin, wegen des Einzuges des Welpchens, stressbedingt diesen Durchfall hat?

Ehrlich gesagt habe ich auch Sorgen gehabt wegen eventuell Würmern oder Bakterien im frischen Fleisch. Deshalb kommt bei mir alles für mindestens drei Wochen in den Tiefkühler, bevor es den Hunden zum Essen vorgesetzt wird. Natürlich gehen dadurch Vitamine verloren, die versuche ich mit Obst und Gemüse zu ersetzen.

Wo ungefähr wohnst du denn? Nur die ungefähre Nähe von Chur, Zürich, Luzern, Basel oder Bern reicht aus um dir eventuell eine THP nennen zu können.
              Der Durchfall kam unmittelbar nach der Wurmkur.Sie hat sehr wässerig gekotet mit Würmern drin.Seither nicht erholt.Denke nicht dass da der Welpe "schuldig"ist
              Ich wohne im Kanton Bern aber die THP wo ich gefunden hab kommt aus Kanton SO.

Der Kot wurde über 3 Tage gesammelt (von beiden Hunden) und dann untersucht.Keine Würmer keine Giardien etc.
              Ehrlich gesagt muss ich ja irgendwo auch was glauben,kann ja nicht alles doppelt und dreifach kontrollieren lassen.Das Hundchen scheisst ja leider kein Geld

Ich frage mich einfach ob durch das barfen sich etwas verändert hat,weil sie dieselbe Wurmkur früher ohne jegliche Beschwerden vertragen hat.

Einerseits soll ich das Fleich/Gemüse kochen anderseits wird gesagt,barfen ist ja Rohfüttern....
              Mir verleidet das Thema füttern gewaltig

Werd mal abwarten was die THP mir zu erzählen hat.

Verwirrte Grüsse

Kommentar

Das kann ich gut verstehen! Man ist so hilflos, wenn es um den eigenen Hund geht und hört tausend Ratschläge die sich meist widersprechen.

Trotzdem noch kurz, die Karottensuppe von Ella nach Moro hat bei meinem sehr gut geholfen, nur leider ist er dadurch jetzt etwas rothaarig geworden.

Geh jetzt erstmal zu deiner THP und schau, was sie dir empfiehlt. Und dann zieh den vorgeschlagenen Weg durch, damit auch eine Therapie wirken kann und sie überhaupt eine Chance hat, deinem Hund zu helfen.

Alles Gute für dein Mädel!

Kommentar

Hallo,
                  mein Labbi bekommt seit ca Anfang Juni diesen Jahres frisches Fleisch und Gemüse. Mit Würmern hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Vorher bekam er Trockenfutter und alle halbe Jahre schön seine Wurmkur, weil ich es nicht besser wußte.
                  Ich konnte beobachten, wie durch das Barfen einiges besser wurde, z.B. verschwand ein Lidrandtumor, sein Fell glänzt jetzt viel mehr, seine Hautprobleme sind viel besser geworden, er ist auch so einfach zufriedener und wenn ich mir überlege, ich würde immmer nur Trockenfutter bekommen Ein kleiner Labbifreund meines Hundes hat fast jede Nacht gekotzt. Seit er gebarft wird, ist das Problem komplett verschwunden.
                  Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass Barfen das Beste ist, was man für seinen Hund tun kann. Ich kann mir ein Zurück zum Trockenfutter nicht vorstellen.
                  Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich und deinen Hund findest. Viel Glück dabei!
                  Liebe Grüße von Lissa

Kommentar

Hast du deinem Hund schon ein paar Tage die Moro'sche Möhrensuppe gegeben ?

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+m%F6hrensuppe

Ich mische sie immer mit gekochtem Reis und gekochtem Hühnerfleisch.
                    Ein Supermittel gegen Durchfall.
                    Und ich würde auf keinen Fall AB nur auf bloßen Verdacht hin gegen. Das schädigt die Darmflora nur noch mehr.

Liebe Grüße

BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                      ...
                      .
                      Und ich würde auf keinen Fall AB nur auf bloßen Verdacht hin gegen. Das schädigt die Darmflora nur noch mehr.
                      ...

Stimmt, aber wenn sie es jetzt schon kriegt muss man es mindestens 10 Tage weitergeben, sonst gibt es Bakterien im Körper die überleben und die daraufhin Resistenzen gegen das AB entwickeln. Und dann kann dem Hundekörper in einem späteren Notfall mit ABs kaum mehr geholfen werden.

Kommentar

Hallo Sandra!
                        Ich kann deine Verunsicherung und Verwirrung verstehen. Ich mache mir auch immer Sorgen um die Gesundheit meiner Hündin und war deswegen sehr oft beim TA. Ich hab ihm immer vertraut und tue es auch jetzt noch. Dann hab ich zur Sicherheit doch noch einen Termin in der Uniklinik gemacht, einen anderen Tierarzt aufgesucht und alle Meinungen zusammen haben mich nicht befriedigt und mir nicht weiter geholfen. Deshalb hab ich mir eine THP gesucht. Ich füttere seit ca. 5 Monaten roh und hab viele positive Veränderungen beobachtet, allerdings gab es auch reichlich Entgiftungserscheinungen, die sehr lange anhielten. Wenn ich völlig verunsichert bin, rufe ich meine THP an oder lese hier im Forum und suche mir dann aus allem das Beste für mich heraus, irgendwie arbeite ich viel mit dem Kopf und entscheide aber dann mit dem Bauch. Insgesamt hat sich der Zustand meiner Hündin verbessert, sie wird nie gesund werden, aber sie fühlt sich offensichtlich wohler und das ist mir sehr wichtig und bestätigt mein Bauchgefühl. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, vertrau dir einfach mehr, denn du kennst deinen Hund am besten.
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Huhu,
                          was fütterst Du denn jetzt grade? Schonkost? Oder normal weiter wie bisher? Gibst Du irgendetwas gegen den Durchfall? (oder habe ich das überlesen?)
                          LG
                          Melanie
                          "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

Kommentar

Zitat von donka Beitrag anzeigen
                            auch THPS haben manchmal keine ahnung von ernährung.warum auch? sie haben es in der ausbildung wenig bis gar nicht durchgenommen.
                            Also sooo würd ich das nicht über den Kamm scheren - Ich kenne eine THP in der Schweiz, die extrem Ahnung hat von der Ernährung, und auch diese rät von rohem Fleisch ab - nicht weil es nicht gesund wäre - im Gegenteil, sie rät ab, weil in der heutigen Zeit mit der Riesenmenge an Fleisch und Tieren die leider heute verarbeitet werden weil Mensch ja am liebsten zwemal täglich Fleisch auf dem Teller haben muss, die Keimfreiheit nicht mehr gewährleistet ist. Sie hat einige Kunden mit e-coli infizierten Hunden welche roh ernährt wurden.

Man kann das Fleisch ja auch bei Niedrigtemperatur garen. Dann bleiben die Vitamine und so weiter auch erhalten.

Mit Gruss
                            Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                            Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Zitat von Wolfsspitz Beitrag anzeigen
                              Sie hat einige Kunden mit e-coli infizierten Hunden welche roh ernährt wurden.
                              Öhmmm - die kann Hund sich überall holen.
                              Unsere hatten vor 2 Jahren 'ne E-Coli-Infektion - und die kam definitiv nicht vom Fleisch....

Lieben Gruß
                              Kerstin

Kommentar

Ja, du hast recht, die kann er sich auch anderswo holen.
                                Aber die Chance sie sich beim rohen Fleisch zu holen ist um einiges grösser.

Ich will keinem das rohfüttern vermiesen. Ich war selber ganz begeisterte rohfütterin. Mir gibt das aber trotzdem zu denken. Deshalb gare ich das Fleisch jetzt bei Niedertemperatur ganz langsam durch. Glaub mir, ich würde es viel viel lieber wieder roh geben. Ich hab aber kein gutes Gefühl mehr dabei.

Mit Gruss
                                Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                                Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Lädt...
                                X