Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu als Leckerlie beim Barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TroFu als Leckerlie beim Barfen?

    Hallo an Alle,

    Odin wurde als Welpe schon mal eine zeitlang gebarft, ich mußte aber aufgrund von zeitlichen Problemen wieder mit barfen aufhören und bin wieder auf TroFu umgestiegen.

    Zuletzt bekam Odin Wolfsblut und Platinum als Leckerlie. Da Odin aber wohl beschlossen hat, Wolfsblut nicht mehr vertragen zu wollen und gerade auf Abend zu mit weichen bis breiigem Kot und Pubserei reagiert hat, wird jetzt wieder auf Barf umgestellt (mit mehr Zeit und neuem Froster ). Ich hoffe sehr, daß sich seine Verdauung dann damit wieder einkriegt.

    Im Moment überlege ich noch, zumindest noch an 3 Tagen 1 TroFu-Mahlzeit (Markus Mühle) einzuplanen, damit er das für Notfälle auch noch verträgt. Da schau ich aber erst mal, wie er das verträgt.

    Beim Training auf dem HuPla gibts meist Käse, unter der Woche beim Gassi etc. gabs bis jetzt Platinum - meist so ca. 40 g am Tag.

    TroFu und Barf soll man nun ja wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht zusammen füttern. Aber was geb ich denn jetzt als Trainingsleckerlie?

    Wie macht ihr denn das? Zum Konditionieren auf die Pfeife habe ich jetzt gekochte Hühnerherzen genommen, die er ja sonst nicht so bekommt, aber ständig will ich das nun auch nicht machen (mal abgesehen davon, daß man ja nicht so viel Herz füttern soll).

    Einen Teil des Fleisches kleinzuschnippeln und in einer Tüte mit nach draußen zu nehmen, die Vorstellung finde ich jetzt gerade nicht so prickelnd.
    Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

    #2
    Ach ja, Kotuntersuchung wurde trotzdem gemacht, um sicherzustellen, daß es nicht was anderes als das TroFu ist. Giardien & Co. negativ, keine Würmer etc.
    Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

    Kommentar


      #3
      bei mir gibts als Leckerchen Wurst, Käse, getrocknete Innereien (Lunge, Leber, Niere, Herz) und ab und an mal Trofu
      die kleinen Mengen haben bisher noch nie geschadet oder die Verdauung durcheinandergebracht. Probiers einfach mal aus
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich hatte jetzt auch eher vermutet, daß die Mini-Mengen nicht wirklich stören, war mir aber auch nicht so ganz sicher.

        Werds mal ausprobieren, ob er mit den kleinen Mengen Platinum klar kommt. Ansonsten habe ich mir schon überlegt, ganz kleine Kekse selber zu backen. Könnte ich auch mal ausprobieren.
        Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich nehm Lupovet IBDerma Sensitiv als Leckerli. Das ist kaltgepresst, und ich geb da nur ganz kleine Stückchen (man kann es prima brechen). ist noch nie was passiert.
          Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

          Kommentar


            #6
            Ich habe eine Futtertube. Da kommt Dosenfutter für Katzen ( reine Fleischdose ) für Katzen rein.
            Manchmal nehme ich auch in kleine Würfel geschnittenen Hundewurst.



            Liebe Grüße



            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Ah, Hundewurst wäre ja auch eine Möglichkeit. Gibts glaub ich sogar bei einem Metzger in der Nähe. Toller Tip!

              Futtertube haben wir auch, da könnte ich es mal mit Jogurth und Lebewurst probieren. Katzenfutter gibts bei uns nur für den Superschlachtruf, wenn Frauchen nicht aufgepasst hat und Odin schon nem Hasen hinterher hüpft. Das fällt also weg.

              Im Moment gibts erst mal testweise weiter Platinum Hab gestern mal die Handvoll gewogen, die ich in die Tasche gesteckt hab. 49g und davon hab ich gestern vielleicht die Hälfte verfüttert. Bisher scheint ihn die kleine Menge gar nicht zu stören.

              Übers Wochenende wurde er jetzt komplett gebarft und Odin hat jetzt endlich auch nachmittags/abends wohlgeformten Output!
              Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

              Kommentar


                #8
                na dann mal weiter so
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Wir nehemen auch alles mögliche an Leckerlis, mal Kartoffelwürfel, Fleischwurst, Käse, gekochte Putenbrust, Herz oder Lunge, trocken Fisch ...

                  In Futtertuben kann man ja alles rein schmeißen, ich werfe quasi das frühstück in den Mixer und gebe es auf dem Hundeplatz (Tunfisch- Banane o.ä)

                  Ab und zu gibt aber auch Trockenfutter als Belohnung


                  OT
                  Ich sehe du bist auch bei würzburg... Woher kommst du denn und auf welchem Platz bist du?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gebe schon immer u.a. Trofu als Leckerlie an den Barf-Tagen, meine Hunde haben noch nie ein Problem damit gehabt.

                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du ca. 25 g Trockenfutter am Tag als Leckerlie gibst, spielt es natürlich auch eine Rolle wie groß Dein Hund ist. Bei einem Chihuahua macht das die halbe Tagesration aus, bei einem Bernhardiner ist das gerade mal was für den hohlen Zahn und spielt, in Bezug auf die Gesamtration gesehen, wirklich kaum keine Rolle. Überleg mal was Du am Tag zu Dir nimmst, was Mensch eigentlich besser nicht essen sollte...
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sheepdog Beitrag anzeigen
                        OT
                        Ich sehe du bist auch bei würzburg... Woher kommst du denn und auf welchem Platz bist du?
                        Ich komme aus der Nähe von Giebelstadt und bin bei den BuHus in Neubrunn. Wo bist Du denn?
                        Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                          Wenn Du ca. 25 g Trockenfutter am Tag als Leckerlie gibst, spielt es natürlich auch eine Rolle wie groß Dein Hund ist. Bei einem Chihuahua macht das die halbe Tagesration aus, bei einem Bernhardiner ist das gerade mal was für den hohlen Zahn und spielt, in Bezug auf die Gesamtration gesehen, wirklich kaum keine Rolle. Überleg mal was Du am Tag zu Dir nimmst, was Mensch eigentlich besser nicht essen sollte...
                          Da ich ja nun einen Aussie hab, spielen die 25g jetzt auch nicht unbedingt so ne große Rolle.
                          Bisher scheint er es ja auch gut zu vertragen.

                          Und ich hab ja noch zusätzlich Tips für alles mögliche andere bekommen. Da krieg ich auch noch ein wenig Abwechslung rein.
                          Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine Futtertube. Da kommt Dosenfutter für Katzen ( reine Fleischdose ) für Katzen rein.
                            Manchmal nehme ich auch in kleine Würfel geschnittenen Hundewurst.

                            Liebe Grüße
                            Das hört sich ja gut an, muss ich umbedingt mal ausprobieren. Würd sicher alle freuen, da das Katzenfutter sowieso Tag für Tag "in Gefahr" ist

                            LG Lucia
                            Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Jau, mit der Tube arbeite ich auch. Leberkäse ist bei uns ebenfalls ganz hoch im Kurs, so wie Fleischwurst, Wiener und alle anderen nicht zuuu würzigen Würstchen.... Ich schnibbel das Zeug aber immer gaaaaanz klein( 0.5x0.5x0.5cm), damits insgesamt nicht zu viel wird.... Worauf Bennet (DDogge, 5 Mon.) phasenweise total abfährt, ist dieser Müll von Frolic Unterwegs. Die viertel ich dann aber auch.....

                              Beste Grüße
                              Desiree

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X