Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Nierendiät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, jetzt hab ich auch endlich wieder die Nierendiät gefunden.
    Wichtig ist, dass keine Innerein gegeben werden. Desweiteren sollte Fleisch nur sparsam verwendet werden, da es viel Phosphor und Protein enthält. Wenig heißt nur z.B. 30% Schafschulter + 70% Reis oder 20% Hühnerfleisch und 80% Reis, dazu Calcium und Vitamine. Alternativ kannst du, wenn du mit Kochen einverstanden wärst auch auf Schweinebauch zurückgreifen, der hat wenig Phosphat und Eiweiß und dabei viel Energie. Desweiteren geht auch noch Rinderkopffleisch.

    Kommentar


      #17
      Irgendwie klappt das mim Editieren nicht... Sorry, hab deinen letzten Beitrag überlesen. Schön, dass es deinem Hund wieder besser geht.

      Kommentar


        #18
        Ja danke für die Antwort hatte mich auch schon mit einer Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist unterhalten und die hatte gemeint ich bräuchte ca 400 g Fleisch und 800g Kartoffeln am Tag. Aber ich warte jetzt erstmal auf die Urinuntersuchung, schaff es aber erst am Do zum TA, dass heißt die Werte gibts wohl erst am Mo. Aber es schadet ihr bestimmt nicht die Nierendiät noch ein wenig länger zu kriegen, sollte es wirklich nicht mehr nötig sein, aber das glaub ich erst wenn ich's seh. Da das ja wieder gegen sämtliche Regeln der Tiermedizin sprechen würde, aber das wär ja wieder mal typisch für meinen Hund

        Kommentar


          #19
          Man glaubt es nicht, die Urinwerte sind auch wieder top:-) Ich kann also wieder auf normales Futter umstellen :-) Zwar sollen wir um ganz sicher zu gehen in 2 Monaten nochmal eine Urinuntersuchung machen und auch auf ihr Verhalten achten sollte es wieder schlechter werden, dann halt doch wieder Nierendiät. Aber erstmal bin ich froh:-)

          Kommentar


            #20
            Mein Nierenhund, der keinerlei Nierenfutter nimmt, bekommt 1/3 der Gesamtfuttermenge als Fleisch mit dem Rest der Menge Gemüse, Obst, Reis, Nudeln, Hirse oder Kartoffeln gekocht. Dann geht der Geschmack vom Fleisch in die Pampe rein und gut ists.

            Oder gekochtes Gemüse und Ei mit rohem Fleisch, Pansen und sonstigem, aber immer das drittel Fleisch im Hinterkopf. Die Hauptsache ist, dass er es nimmt und das Verhältnis so ungefähr stimmt. Denn manchmal gibts Probleme mit der Magensäure, und er will gar nichts mehr.

            Zwischendurch muss ich auch mal auf Seniorenfutter aus der Dose zurückgreifen.

            Und wenn dann mal tageweise gar nichts mehr geht, gibts ungereinigten Pansen, damit er überlebt. Pansen geht immer.

            Kommentar


              #21
              Danke für die Antwort, auch wenn ich jetzt erstmal wieder auf normales Futter umstelle. Ich werds mal mit Animonda probieren, da mir auch das alte Futter bei 95€ im Monat auch a weng zu teuer ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Karabash Beitrag anzeigen
                Ich werds mal mit Animonda probieren, da mir auch das alte Futter bei 95€ im Monat auch a weng zu teuer ist.
                Meinst du das Animonda Integra Nierendiät? Bitte mach das nicht. Wir ham das Futter mal analysiert und leider ist da nicht viel Nierendiät drin. Im Gegenteil. Das ist doppelt soviel Phosphor drin wie ein gesundes Tier bräuchte.

                Kommentar


                  #23
                  Ne das Animonda Senior, das hatte ganz gute Bewertungen, aber wie gesagt laut TA kann ich wieder auch normales Futter füttern, aber ich war ja ehh schon immer vorsichtig mit meinem Futter, schon allein auch wegen der Futtermilbenallergie.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Karabash Beitrag anzeigen
                    Ne das Animonda Senior, das hatte ganz gute Bewertungen, aber wie gesagt laut TA kann ich wieder auch normales Futter füttern, aber ich war ja ehh schon immer vorsichtig mit meinem Futter, schon allein auch wegen der Futtermilbenallergie.
                    Aso, dann ist ja gut. Ne, das normale Animonda is gut. Nur eben die Diätfutter von denen nicht. Zum Glück dürfen sie sie ab nächstem Jahr nicht mehr als Diätfutter verkaufen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja das ist mir schon klar, da hab ich mich selbst oft aufgeregt, wenn ich den Leuten immer wieder erklären musste, nur weil da diät droben steht ist noch lange keine drinnen^^ Und das gilt für viele Marken. Wenn Diät dann entweder gleich vom TA oder vom Ernährungsberater auf diese halben Sachen kann ich echt verzichten.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh man da bin ich wieder. Ganze zwei Monate hats gedauert. Juchhu ein neuer Rekord^^ Entschuldigt mir meine Ironie, aber ich dreh bald durch. Jetzt gehts zwar nicht mehr um die Niere, jetzt hat Lucy wieder was neues. Seit heute ist Lucy stationär in der Tierklinik in Haar. Ich werd echt bald wahnsinnig. Jetzt hat sie scheinbar ein hämolytische Gastritis oder so in der Art. So genau weiß das zwar noch niemand. Immerhin konnten wir Rattengift und nen Fremdkörper ausschließen und jetzt wird mal ins blaue behandelt mit Infusionen, Wurmkur und Co. Heute Abend werd ich angerufen, dann erfahr ich das Ergebnis vom Ultraschall und weiteren Laboruntersuchungen. Und jetzt ist mein Hund nicht hier:-( Ich verstehs nicht ihr gings wieder so gut und jetzt wieder das totale Chaos mein Garten ist das reinste Blutbad von dem ganzen blutigen Durchfall. Mal abgesehen davon, dass der ganze Spaß wieder gute 600€ kostet, wenn es keine Zwischenfälle mehr gibt, weil man bei Lucy ja soviele secondäre Erkrankungen beachten muss. Aber ich wär froh wenn ich wissen würde wo das jetzt überhaupt wieder her kommt. Wie kann ein Hund nur so unglaublich viel Pech haben^^

                        Kommentar


                          #27
                          Hämorrhagische Gastroenteritis hab ich natürlich gemeint

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X