Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertube!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtertube!

    Hallo,

    mich würde mal interressieren, was ihr so in eure Futtertube macht?

    Ich habe mir so ein Teil nämlich neu gekauft!
    Liebe Grüße Valentina und Campino

    #2
    Du kannst Joghurt mit einer Banane (oder anderem Obst o. Gemüse) pürrieren und in die Tube füllen. Oder Quark mit Fisch, pürrierte Leber, ...

    Kommentar


      #3
      bei uns kommt hauptsächlich der inhalt von babygläschen rein, da fahren die süßen voll drauf ab. die gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungen und sie enthalten keine konservierungsstoffe und gewürze.

      ansonsten gibt es noch:
      • quark mit obstpampe (manchmal auch aus dem gläschen) und einem schuß honig
        kartoffelbrei mit einem hauch leberwurst
        katzenfutter (muss man evtl. pürieren und gibt es auch nur selten)
        hirseflocken mit apfelmus
        kartoffelbrei mit tunfisch


      ich mache absichtlich nicht das "normale" futter rein, damit die tube wirklich etwas ganz besonderes bleibt (geht natürlich nur, wenn die hunde auch was anderes vertragen)
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Wo habt ihr eure Futtertuben her und wie gut lassen die sich reinigen?

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten!

          Ich habe meine Tuttertube in der HuSchu gekauft.
          Liebe Grüße Valentina und Campino

          Kommentar


            #6
            Tuttertube is auch nett

            Andrea
            hier empfahl neulich jemand als Futtertube die Honigtuben aus dem Supermarkt.....

            Bei mir kommt meist Thunfisch-Karotten-Pamps rein.
            Von der Konsistenz her ist Frischkäse gemischt mit irgendwas auch gut geeignet, aber da Pinscherlein nunmal keine Milchprodukte verträgt, fällt das flach.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Hi!
              Ich nutze auch ab uind an die Tube - wobei ich inzwischen auf Kruken (nicht die zum drehen sondern die zum hochdrücken) umgestiegen bin. Bei den Tuben ging immer erst dieser Verschlussstab kaputt und dann der Schraubdeckel Die Kruken passen auch gut in die Tasche und sind je nach Größe nicht ganz so sperrig.
              Ich kaufe meist eine große Leberwurst und ein Päckchen Quark und mische dies. Dann werden mehrere Kruken gefüllt und kommen in den TK - bei Bedarf nehme ich mir dann eine heraus. Meine Hunde liiieeeben das als "Superleckerli"
              Habe ich mal keine Leberwurst im Haus tut es auch ein Beutelchen Katzenfutter (habe ich immer vorrätig, Madame Katze mag ja außer Mäusen nix Rohes....)
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #8
                Ich hab auch mal Dosenfutter rein gefüllt... das war der Hit.
                Oder Tatar...

                Futtertube ist super.

                Kommentar


                  #9
                  könnt ihr mir sagen, ob sich die Futtertube auch für die Hundeschule eignet?Ich finde die Idee, in die Futtertube nur besonderes Essen zu packen, genial. Auch den Tip, die Tuben einzufrieren, klasse.Wo bekomme ich denn diese Tuben? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Fressnapf so etwas anbietet.

                  Kommentar


                    #10
                    Geh doch mal googeln, da findest du bestimmt einige Shops, die sowas anbieten.
                    Liebe Grüße Valentina und Campino

                    Kommentar


                      #11
                      Hat schon mal jemand so ne Drehdose aus der Apotheke probiert?
                      Tia beißt immer in das Plastikgewinde...

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu!
                        Google mal nach "Food Tube"
                        Aber wie gesagt, ich nehme lieber Kruken da die Tuben - bei mir zumindest - immer schnell kaputt gehen.

                        Edit: Es gibt auch Kruken ohne Gewinde, die nehme ich. Da muss man nur von unten den Boden hochdrücken. Ich denke die sind auch robuster als die mit Gewinde....
                        Liebe Grüße
                        Anja Felipa und Raki

                        Kommentar


                          #13
                          Sind Kruken dann diese Dosen aus der Apotheke, wo unten ein Loch drin ist und man den Inhalt "raus dreht"?

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, wie gesagt, es gibt welche die haben innen so ein Gewinde und man muss das Futter herausdrehen. Die haben oben an der Öffnung einen großen Schraubverschluss, die Hunde müssen das Futter sozusagen von der Fläche ablecken. Dann gibt es die Kruken bei denen man das Futter hochdrückt, die haben oben so einen - äh - Nupsi (Ding wo ein kleiner Verschluss aufgedreht wird).
                            Ich nehme letztere da sie mir robuster erscheinen und leichter zu reinigen sind (finde ich zumindest).
                            Soll ich mal Fotos von den Dingern machen? - meine Beschreibung versteht vermutlich keiner
                            Liebe Grüße
                            Anja Felipa und Raki

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich kann es mir in etwa vorstellen, aber wenn du ein Foto machen könntest, wäre das super.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X