Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertube!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deckel abgeschraubt:
    http://i56.tinypic.com/sweeyh.jpg

    auseinandergenommen:
    http://i52.tinypic.com/35bz321.jpg


    http://i51.tinypic.com/ru4c34.jpg
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #17
      Super Bilder... das letzte Spricht Bände!

      Also ich denke, dass für mich die mit Gewinde besser ist, weil Tia in das "Nubsie" von der Kruke zum Drücken beißen würde und dann könnte ich es nicht mehr so gut zumachen.

      Dankeschön!

      Kommentar


        #18
        Bitteschön
        Das "Superleckerli Futtertube" gibt es bei uns übrigens nur fürs Herkommen nach Pfiff mit der Hundepfeife. Da meine beiden ein wenig "jagdlich ambitioniert" sind habe ich das eingeführt.
        Die Pfeife (also das Herkommen danach) wird jedes mal damit belohnt, das Herkommen nach rufen nur ab und an mal mit normalen Leckerlis. So bleibt die Pfeife etwas ganz Besonderes für die beiden und sie hören super auf sie . Zu oft darf man sie natürlich nicht einsetzen, sonst wird sie ja "normal"....
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #19
          Also meint ihr ich könnte die Futtertube für das Training einsetzten? Mein Problem ist, beim Training bekommt mein Hund zuviel Schinkenwurst und Käse. Ich lasse dann schon eine Mahlzeit weg, aber ich denke es ist trotzdem noch zuviel. Mit der Tube ,denke ich, darf sie ja nur dran lecken und bekommt vielleicht ab und zu mal was.

          Kommentar


            #20
            Ich denke, dass da ne Futtertube wirklich gut ist.
            Du kannst ja z.B. Magerquark hinein füllen, dann ist das auch nicht so schlimm, wenn es mal etwas mehr ist.
            Dieses Schlecken ist übrigens zusätzlich eine Belohnung, denn für den Hund ist das Nuckeln/Lecken ein selbstbelohnendes Verhalten. Das erinnert an die Welpenzeit, wo sie nuckelten um an Nahrung zu kommen und soll angeblich ein zusätzliches Glücksgefühl verursachen - ergo super für positive Konditionierung. =)

            Kommentar


              #21
              Zitat von sophie Beitrag anzeigen
              Mit der Tube ,denke ich, darf sie ja nur dran lecken und bekommt vielleicht ab und zu mal was.
              Na, so ist das aber eigentlich nicht gedacht. Ob nun Tube oder feste Leckerchen, der Hund soll es schon kriegen, wenn es versprochen wurde. Mit "leer" lecken lassen, wirst du nicht lange was erreichen.

              Zum gezielten dosieren, finde ich die Tube eher schwieriger.

              Vielleicht kannst du deine leckerchen noch kleiner schneiden?
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #22
                der vorteil der tube ist ja grade, dass man reintun kann, was im einzelfall sinn macht, also zum nicht-zunehmen zb. magerquark mit ein bisschen honig o.ä

                ich reinige meine tuben im geschirrspüler oder mit einer passenden flaschenbürste.

                den verschluss gibt es inzwischen auch aus metall.

                außerdem gibt es neu noch andere tuben in drei größen und mit klappdeckel, sie nennen sich go toob, ich hab sie bei hundewelt-pfalz gefunden
                liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                Kommentar


                  #23
                  Das mit den selbstfüllbaren Tuben halte ich für eine super Idee. Man kann die Füllung wie gesagt genau dem individuellen Hund anpassen. Auf dem Hundplatz werden manchmal auch Tuben benutzt, aber die sind mit "Hundeleberwurst" gefüllt und da will ich gar nicht wissen was drin ist. Deshalb hab ich auch bis jetzt keine benutzt, aber eine selbst befüllbare wer ja super.
                  Alles Liebe,
                  Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, es gibt so ne Hundeleberwurst von Trixie.
                    Allerdings ist das eine Metalltube und das ist ziemlich blöd, wenn der Hund, wie meine Tia, ungeduldig in das Gewinde beißt...

                    Kommentar


                      #25
                      nuja, Corvin ist auch sehr ungeduldig und tackert ganz gern mal die Tube.... daher ist mein Verschleiß an Tuben ziemlich hoch
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist ja noch das kleinere Übel, also der Tubenverschleiß... aber so ne Alutube tut den Zähnen sicher nicht gut...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe jetzt so ein Teil aus Plastik und bin mal gespannt, wie er es annimmt.
                          Liebe Grüße Valentina und Campino

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner findet die Futtertube ganz klasse! Ich habe eine aus Plastik und sie überlebt es auch, wenn man sie im Geschirrspüler reinigt. Finde ich irgendwie ab und zu ganz praktisch!

                            Ich mache meistens Magerquark hinein. Da steht mein Hund irgendwie total drauf und es ist auch nicht besonders ungesund. Babygläschen sind aber sicher auch eine gute Idee!!

                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              Wir hatten auch Mal diese Tube aus der Apotheke, fand es aber manchmal etwas unpraktisch. Immer wenn es schnell gehen sollte, kam natürlich nichts raus! Irgendwie habe ich mich da wohl etwas blöd angestellt.
                              Die Tuben aus dem Zoohandel sind zu groß.

                              Wir haben dann kleine Leberwurstrollen für das "Besondere" Training gekauft. So eine kleine "Tube" reicht uns völlig aus und ist wirklich der ganz besondere Hit.

                              Ansonsten gibt es Wurst-oder Käsewürfel, Nudeln oder Trainingsleckelies - beim Üben.
                              Liebe Grüße von Kerstin und Layla

                              Kommentar


                                #30
                                beliebt ist bei meinen beiden, wenn ich 250 g fein gewolfte Ente in die Futtertube umfülle. Passt genau rein und kommt gut durch die Öffnung raus.
                                LG Claudia & die Fleckenzwerge

                                Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X