Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertube!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    also ich habe meine erste Futtertube auch in einem Tiershop gekauft. Inzwischen hab ich aber festgestellt, dass es diese Tuben auch in Outdoorgeschäften gibt und sie sind extrem billig. Ich habe für eine Zweierpackung (!) keine 3 Euro gezahlt. Die Tuben sind identisch und auch in der Spülmaschine waschbar. Wie die Tuben da jedoch genau heißen, kann ich nicht sagen, sorry .
    Viele Grüße

    Kommentar


      #32
      Wenn ich das hier so lese, müßte ich meine Futtertube auch mal wieder rauskramen. Ich hab im Frühjahr die übliche Futtertube aus Plastik gekauft. Bei uns gabs da ne zeitlang eingeweichtes Trockenfutter mit Katzenfutter gemixt drin. Die Futtertube verschwand dann aber relativ schnell im Schrank, weil ich etwas Schwierigkeiten mit der Unterbringung am Mann bzw. an der Frau hatte.
      Da ich aber mittlerweile nur noch mit Hundeführer-Weste unterwegs bin, hab ich ja eigentlich wieder Platz dafür.

      Die kramen wir mal wieder aus der Versenkung raus und dann wirds mal mit Quark, Honic, Lebewurst etc. probiert.
      Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

      Kommentar


        #33
        Ich habe diese go Toobs (schribt man das so) einmal mit 55 ml und mit 37 ml hab ja schließlich einen kleinen Hund.
        Die passen super in die Taschen und ich fülle sie mit Schafsquark (meine verträgt keine Mipros von der Kuh) oder Leberwurst, mal etwas Honig dazu oder auch Obst und Gemüse püriert. Alles was ich grad so dahabe von der Konsistenz gut ist und mein Krümel verträgt.
        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

        Kommentar


          #34
          Diese Go-Toobs hab ich mir auch schon angeschaut. Die normalen Futtertuben sind ja schon ziemlich sperrig.
          Allerdings wären die Kruken aus der Apotheke auch ne Investition wert. Ich glaub, ich geh mir die in der Apotheke mal anschauen.
          Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

          Kommentar


            #35
            Bei uns in der Apotheke gab/gibt es nur die zum drehen. Die fand ich persönlich unpraktisch. Hab schon so einen kleinen Hund bei dem ich mich immer bücken muss und dann noch schnell rausdrehen und und und.
            Da meine totale Angst vor anderen Hunden hat und ich sie dafür als positive Bestärkung nutze muss die Tube schnell im Einsatz sein.
            Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
            Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

            Kommentar


              #36
              Ich kauf die Fischpaste direkt in der Tube aus der Schweiz... die Hunde fahren darauf ab....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #37
                Wir nehmen die Tuben vom Lebensmittelshop des schwedischen Einrichtungshauses (Lachs, Krabbe etc...) Sind heiß begehrt !
                ____________________________
                Liebe Grüße von Doris und Diesel

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe seit ein paar Tagen die GoToob und sie gefällt mir von der Handhabung sehr gut. Bei den anderen Futtertuben gefiel mir der Schraubdeckel nicht. Auch das befüllen und dann umlegen war immer ein Matschkram.
                  Die GoToob haben einen Klappdeckel, sind nicht so sperrig und ich habe sie im Leckerliebeutel mit drin. Die Hunde sind aufmerksamer, wissen sie ja nicht was als nächstes nach dem Click aus der Tasche kommt
                  LG
                  Susann

                  Kommentar


                    #39
                    die sind echt praktisch, ich habe die mit Leberwurstfüllung von Trixie. Fährt Ruffy voll drauf ab. Aber selber befüllen ist schon besser. Werde mir die auch mal zulegen. Vor allem, gute Tipps für die Befüllung
                    Liebe Grüße Die MEL
                    Handle ich nicht lobenswert zukunftsorientiert, wenn ich alles auf morgen verschiebe?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von supata Beitrag anzeigen
                      Ich habe seit ein paar Tagen die GoToob und sie gefällt mir von der Handhabung sehr gut. Bei den anderen Futtertuben gefiel mir der Schraubdeckel nicht. Auch das befüllen und dann umlegen war immer ein Matschkram.
                      welche größe hast du und wie werden die befüllt und wie groß ungefähr ist vorne die öffnung und....fragen über fragen...
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #41
                        ich habe gerade nach go Toobes geguckt und finde sie sehr teuer. wahrscheinlich bin ich zu doof dafür, aber 3 Stück kosten 20€, das kann ich mir derzeit leider nicht leisten und finde es generell zu teuer.
                        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                        Kommentar


                          #42
                          Der Hundeshop hat die gerade im Angebot. In zwei Größen. Ich denke da werde ich bei Gelegenheit auch nochmal einen Versuch wagen, mit den Drehverschlüssen der anderen bin ich nicht zurechtgekommen und die Spezialkruken waren mir auch zu umständlich und unhandlich.

                          Wobei ich mir jetzt auch neulich erstmal einen kleinen Honigspender geholt habe, mal gucken wie praktikabel der für mich ist. Aber erst muss er leer sein und neu gefüllt.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                          Kommentar


                            #43
                            ich hab mir auch einen honigspender ausgespült, aber ich finde ihn 1. schwierig zu befüllen und 2. kam aus der kleinen öffnung kaum was raus von unserer pampe, selbst bei größter anstrengung
                            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hatte uns eine Tube bei ebay bestellt (2,50€ + 1,45 Porto). Noch stellen sich meine Biester etwas dümmlich an, aber ich denke, das wird mit der Zeit.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Do-Ri Beitrag anzeigen
                                Wir nehmen die Tuben vom Lebensmittelshop des schwedischen Einrichtungshauses (Lachs, Krabbe etc...) Sind heiß begehrt !
                                Die haben wir auch, allerdings die Kalles.....besonders begehrt waren die gelben mit Frischkäse und krabbe, aber die gibts hier leider nicht mehr....

                                Sone Gotoob habe ich seit neuestem auch und finde die eher ungeeignet.

                                Beim ersten Nuckeln ging gleich die Gummilasche vorn kaputt und durch die Form kann man den rest der Tube extrem schlecht bis gar nicht rausdrücken.
                                Liebe Grüße

                                Steffi und Merlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X