Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertube!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von taiko Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch einen honigspender ausgespült, aber ich finde ihn 1. schwierig zu befüllen und 2. kam aus der kleinen öffnung kaum was raus von unserer pampe, selbst bei größter anstrengung
    Hm, ich fürchte das eigentlich auch. Besonders das mit dem rausquetschen. Aber da ich eh Honig gekauft habe, dachte ich mir den Versuch ist es wert.

    Ich warte mal auf noch mehr Berichte von den gotoobs. Sonst werde ich wohl doch fertig gefüllte Tuben kaufen und sie nur in ganz besonderen Fällen einsetzen.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #47
      Die Reste rauszukriegen finde ich bei den anderen Tuben auch nicht immer einfach.

      Ich habe mir jedenfalls die GoToob (die großen) jetzt mal probehalber bestellt und werde dann berichten.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #48
        Ich war gestern in der Apotheke und habe eine Kruke gekauft... als ich dann nochmal nachfragte:
        Ich: "Und dann so drauf hauen, dann ist die zu, ja? "
        Apothekerin: "Ja, genau, aber machen sie das jetzt nicht, sonst bekommen Sie die ja nicht mehr benutzen. "
        Ich: " Wie, nicht mehr benutzen?"
        Apothekerin: " Ja, dann geht die ja nicht mehr auf. "

        Da hat mir die Apothekerin so ein "einmal" Ding verkauft... wiederverwendbare gibts da nicht, die würden sie aus hygienischen Gründen nicht verwenden... muss ich also weiter schauen.
        Aber wenigstens hat sie das Ding auch gleich zurück genommen, denn nen Kassenbong hätte ich für das Ding nicht mitgenommen und mich dann doch sehr geärgert.

        Kommentar


          #49
          Zitat von taiko Beitrag anzeigen
          welche größe hast du und wie werden die befüllt und wie groß ungefähr ist vorne die öffnung und....fragen über fragen...
          Ich habe die 88ml Tube. Sie werden von oben befüllt. Wenn man mit einem Teelöffel dabei geht und die Pampe recht fest ist, kann das schon daneben gehen. Lässt sich aber gut abwischen. Ich denke aber ich nehme für die nächsten Male einfach einen Trichter und mache es etwas dünner.
          Die Öffnung ist also etwas kleiner als ein Teelöffel.
          Je nach Übungseinheiten reicht sie ein - zwei Tage.
          LG
          Susann

          Kommentar


            #50
            dankeschön fürs beschreiben...
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #51
              Mich interessiert vor allem auch die Haltbarkeit. 6,80 Euro im Angebot für die große Tube ist ja auch noch nicht wirklich billig. Aber wenn die entsprechend lange halten...

              Und die großen passen in eine normale Jackentasche ohne sie total auszufüllen ?
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

              Kommentar


                #52
                Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                Mich interessiert vor allem auch die Haltbarkeit. 6,80 Euro im Angebot für die große Tube ist ja auch noch nicht wirklich billig. Aber wenn die entsprechend lange halten...

                Und die großen passen in eine normale Jackentasche ohne sie total auszufüllen ?
                Haltbarkeit: kann ich noch nicht wirklich was zu sagen. Aber das Material ist viel angenehmer (hochwertiger) als die der normalen umständlichen Futtertuben.
                Ich denke die Haltbarkeit sollte schon gegeben sein. Fässt sich weich und angenehm an.
                Ich habe die Tube im Leckerliebeutel mit drinnen damit falls doch mal der Deckel nicht ganz zu ist ich mir die Jacke nicht einsaue. Ich muss dann zwar etwas wühlen (links, rechts)nach "normalen" Leckerlies, aber es geht.
                LG
                Susann

                Kommentar


                  #53
                  Super, hier sind ja schon einige Rezepte für die Futtertube. *händereib*

                  Wir hatten bisher nur die "Bio Rindfleisch Zubereitung" von DM (Babygläschen) die kam aber super gut an.

                  Jetzt werden wir dann mal weiter probieren.

                  LG
                  LG
                  Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                  Kommentar


                    #54
                    meine lieben Hüttenkäse, Leberwurst, Magerquark mit püriertem Obst und all solche Sachen..super ist auch Lachscreme dazu gemischt-gibt es im normalen Lebensmittel-Discounter
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      #55
                      Die go Toob sind aus Silikon, also ziemlich stabil, ich hab meinen nun schon über ein Jahr im fast täglichen Einsatz, sie war schon zig-Mal in der Spülmaschine und ist noch wie neu.
                      Allerdings muss die Füllung etwas flüssiger sein als bei den einfachen Tuben, sonst muss man zu heftig drücken und der Hund hat den Pamps dann im Gesicht kleben, meine haben das nicht wirklich als Belohnung empfunden
                      Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                      (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe so eine Kruke aus der Apotheke wo man unten schieben kann,funktioniert gut und befüllt wird mit Leberwurst mit Buttermilch und alles möglichem.Werde mal Babygläschen ausprobieren,das hatten wir noch nicht.
                        Gut das man hier immer wieder neue Denkanstösse bekommt.Vielen Dank.

                        LG Rosi mit Jacko

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X