Hallo,
Ich bin neu hier und habe vor mein Rudel ab November auf BARf umzustellen. Ich bin sehr gespannt auf die Umstellung und erhoffe mir einige Tipps, gerade für unseren Uropi Fox.
Hier kurz mein momentanes Rudel:
-Jerry, Jack-Russel-Verschnitt, 5 Jahre, Rüde kastriert, bei mir seit März 2008
-Fidor, belg. Schäferhundmix, 5 Jahre, Rüde , kastriert, bei mir seit August 2009
-Fox, Sheltiemix, 15 Jahre jung, Rüde, nicht kastriert, bei mir seit Mai 2010
Ich habe mir auch schon die Seniorbroschüre von DHN gekauft und viele hilfreiche Tipps bekommen, dennoch ist Foxis Umstellung natürlich am ""kitischsten". Er lebte zuvor 7,5 Jahre im Tierheim und bekam da natürlich alles im Wechsel. Er ist taub und hat grauen Star, seine Gelenke sind nicht mehr die besten, aber er glüht vor neu gewonnener Lebensfreude und macht jeden Morgen seine Luftsprünge durch den Garten
. Seine Verdauung ist eher unregelmäßig, er neigt zu Verstopfungen. Habe gehört Kürbis wäre da gut. Nur das Fleisch oder auch Kerne und Öl? Außerdem wurde mir empfohlen erst mal mit Hühnchen (gewolft) anzufangen, was haltet ihr davon?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich bin neu hier und habe vor mein Rudel ab November auf BARf umzustellen. Ich bin sehr gespannt auf die Umstellung und erhoffe mir einige Tipps, gerade für unseren Uropi Fox.
Hier kurz mein momentanes Rudel:
-Jerry, Jack-Russel-Verschnitt, 5 Jahre, Rüde kastriert, bei mir seit März 2008
-Fidor, belg. Schäferhundmix, 5 Jahre, Rüde , kastriert, bei mir seit August 2009
-Fox, Sheltiemix, 15 Jahre jung, Rüde, nicht kastriert, bei mir seit Mai 2010
Ich habe mir auch schon die Seniorbroschüre von DHN gekauft und viele hilfreiche Tipps bekommen, dennoch ist Foxis Umstellung natürlich am ""kitischsten". Er lebte zuvor 7,5 Jahre im Tierheim und bekam da natürlich alles im Wechsel. Er ist taub und hat grauen Star, seine Gelenke sind nicht mehr die besten, aber er glüht vor neu gewonnener Lebensfreude und macht jeden Morgen seine Luftsprünge durch den Garten
![dizzy](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/dizzy.gif)
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar